Willkommen im O-Key-Forum & Proberaum!

Forum-Icon auf Schultafel gmalt

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neue Webseite

Hallo Nino

großes Kompliment, die neue Webseite ist wirklich gelungen. Ich finde sie sehr übersichtlich gestaltet... mit den Farben unterlegt
man gelangt wesentlich schneller auf die nächsten Seite... also DAUMEN hoch
Drücke die Daumen auch dafür, dass ihr bald bei Google auf die 1. Seite kommt

liebe Grüße aus Rheinhessen
Gudrun

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Heyho liebe Gudrun!

Ein gutes Lob zur Abendstund´
freut Niño und auch seinen Hund! 🙂

Ne wirklich, das ist gut zu lesen, denn ich mach mir ja schon Gedanken, ob die Leute einen Vorteil feststellen. Meist ist es ja so: wenn Keiner was sagt, dann ist es gut. Und bemängelt wurde an der neuen Seite tatsächlich bisher nix Weltbewegendes. Und wenn dann noch so ne Bestätigung rein fliegt, dann weiß man, dass es passt. Danke für dieses Feedback!!

Wobei, Eins muss ich zugeben: Dass du sie übersichtlicher findest (ich auch), das war "nur" die sekundäre Intention hinter der ganzen Aktion. Hauptsächlich mussten wir dringend Hand an der Technik anlegen und die Seite schneller machen, was gelungen ist. Allein dieser Tempo-Kick schiebt uns derzeit kontinuierlich näher Richtung Goog-Seite 1. Hinzu kommt aber auch, dass der gesamte Seitencode minimiert wurde und gerade auch noch wird... wir durchbrechen in Punkto Seitenladezeit bald die Schallmauer. Das und die bessere Haptik für die User werden uns nachhaltig helfen. Daher hoffe ich, dass Forum und Proberaum im Winter gut besucht sein werden...

Wünsche dir ein tolles Wochenende!!
Niño

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline

Hallo Niño,

auch von mir ein Lob und Daumen hoch. Du bist ja super schnell. Beim letzten Mal betrafen die Erneuerungen noch L5. Jetzt ist schon alles geändert. Respekt.

Ich finde es jetzt ebenfalls übersichtlicher. Habe es grad noch mal ein wenig ausprobiert. Läuft alles problemlos und sehr schnell. Alles bestens!

Herzliche Grüße

Klaus

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Hallo Niño

kann ich mir hier nur anschliessen... klasse Arbeit 👏👏👏

GLG Jacky

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Yeah, ihr (der harte Kern von O-Key) seid ja wirklich aufmerksam. 👍 Die meisten Leute würden das vermutlich nicht so ohne Weiteres feststellen.

In der Tat war zuerst Level 5 in Arbeit. Dann hatte ich den Dreh raus und konnte die anderen Levels ziemlich zügig überarbeiten. Das ist dann (sobald man nen gewissen Workflow entwickelt hat) quasi nur noch eine "maschinelle" Abfolge einzelner, aber immer sehr ähnlicher Schritte.

Aber neben diesen 5 großen, ähnlichen Seiten gab es ja auch noch viele andere Unterseiten von O-Key.de zu bearbeiten: über 230 Stück! Ich hab also in den letzten Wochen tatsächlich alle 235 O-Key-Seiten überarbeitet, alleine schon vom Text her. Das zog sich über ca. 4 Wochen hinweg, wobei ich zuvor dachte, ich bräuchte dafür ein halbes Jahr... ✌🏼😎 Und schon jetzt merke ich, wie die Traffic-Kurve aufwärts geht. Lass dem Kind mal ein halbes Jahr zum Wachsen Zeit geben...

Auf jeden Fall ein satt-rotes ❤️ für euch O-Keyaner, dass ihr mir Feedback gebt. Nur so weiß ich, dass O-Key auch von der Usability her auf dem richtigen Weg ist. Und wenn ihr doch noch Fehler entdeckt, dann gerne her damit! Ich zieh mittlerweile fast jeden technischen Zahn in Wordpress... 🦷🔧

beste Grüße vom 🎹-Niño

Klaus Poetzsch und Keyrika haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus PoetzschKeyrika

Hallo Nino und O-Keyaner

mir gefällt am besten, dass die Untertitel nicht mehr auf der Klaviertastatur stehen. Tempo: ist schneller als ich lesen kann 🙂
und natürlich soll diese Musikschule im Ranking auf Seite 1 / möglichst an vorderster Stelle stehen.
Was ich mir manchmal noch wünsche, wäre die Hörprobensuche Alphabetisch geordnet.
Wenn ich Aura Lee eingebe kommt nur das was ich selber ins Forum gestellt habe. Dabei denke ich, gäbe es sicher noch weitere Hörproben
von anderen Schülern. Gerade wenn ein Stück neu aufgebaut wird wär es manchmal spannend bei den anderen "mit den Ohren" zu stibitzen.
Um kein Sammelsurium zu bekommen, stelle ich mir vor, dass nur die Stücke die im Proberaum von Nino als gut bis sehr gut taxiert werden den Weg in diese Unterrubrik (Name? O-KEY Musiksaal oder so) finden sollten. Pro Titel und Schüler/Schülerin nur eine Version.
Dabei könnte es abwechslungsreich sein, Lieblingsmelodien die nicht im Schulprogramm sind, zu hören. Hilfreich aber nicht obligatorisch wäre ausserdem, wenn die Schüler/Schülerinnen die wichtigsten Einstellungen dazu mitteilen würden.
Neue Schüler könnten dann auch hören, was nach einiger Zeit des Lernens möglich ist und wie, je nach Schüler oder Schülerin
der ganz persönliche Stil erkennbar wird.
Wegfallen sollte dann die Möglichkeit der Kommentare...,  die sind ja schon im Proberaum lesbar.

Wie gesagt: Wunschdenken...........

 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Nino und Musikgefährten/innen,

mir gefällt die neue Webseite auch recht gut und sie ist sehr übersichtlich. Aber der ganze O-Key-Kurs ist einfach genial und macht richtig Freude.  Allein schon deshalb habt Ihr es verdient auf die Seite 1 zu kommen, dafür werde ich auch ganz fest die Daumen drücken. Das wird schon 😀.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Elisabeth

Niño Loco und Klaus Poetzsch haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKlaus Poetzsch

@ Elisabeth
Ein liebes Dankeschön für die guten Wünsche und das Lob. Wenn O-Key öffentlich (nicht alleine auf der Webseite) rezensiert und verlinkt würde, dann ginge das mit dem Platz 1 oder wenigstens Goog-Seite 1 schneller. Es wäre mein Wunsch, dass da mal alle O-Keyaner mitmachen würden...

@ Keyrika
Es ist gut, dass du das mit der Suchfunktion im Forum ansprichst. Generell wünsche ich mir eine Suchfunktion auf der gesamten Webseite. Dies ist meinerseits bereits auf der To-Do-List. Da wollte ich in Bälde mal dran gehen, und sollte mir es technisch nicht gelingen, wollte ich es meinem Techniker in Auftrag geben. Mir ist bekannt, dass die Suchfunktion im Forum nicht das Gelbe vom Ei ist. Aber die kommt vom Forum-Plugin und kann daher nicht umprogrammiert werden. Daher auch mein Wunsch nach einer Gesamtseitensuche.
Deine anderen Vorschläge, so gut gemeint sie ja auch sind, werden wohl Wunschdenken bleiben. Auch da kann man leider nicht in den Plugin-Code eingreifen, um sowas zu realisieren, jedenfalls nicht automatisiert. Und wenn´s händisch sein soll, dann artet´s wieder in Daueraufwand aus.
Wenn ich jetzt aber mal zurück denke, dass O-Key vor ein paar Jahren noch gar kein Forum hatte, keinen Proberaum, kein Soundlabor, keine mini-TIPPs, keine Filesbase usw... Mann, da hat sich ja schon so viel getan, dass ich mich wahrlich nicht mehr hinter den Großen verstecken brauch. Das muss jetzt halt mal die breite Masse entdecken...

Hallo zäme

macht nichts wenn es Wunschdenken bleibt. Von Plugins und technischem Aufwand verstehe ich sowieso nix.
Übers Gesamte gesehen bin ich mehr als zufrieden mit dem was hier geboten wird.