Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nessaja - Peter Maffey

Hallo zusammen,

nach dem Keyboardtag im Mai bei Erika in der Schweiz musste ich Ursachenforschung betreiben, und herausfinden, warum mein Genos 2 komische (nicht lustige) Sachen machte. Nach langem Suchen habe ich dann festgestellt, dass es an dem USB-Stick mit den Regs lag. Es sind da wohl einige Regs, oder Style Vorlagen drauf gewesen, die auch die Einstellungen des Genos verändert haben, und somit zu den Fehlfunktionen führten. Wäre noch ein Punkt für Ninos Video „Was tun wenn die Kiste spinnt“

Ich musste den den Stick neu formatieren. Leider gingen dabei auch meine gesammelten Regs verloren, und ich musste diese erst mal wieder neu aufsetzen, was viel Zeit in Anspruch genommen hatte.

Am vergangenen Donnerstag habe ich dann wieder mit einem neuen Lied angefangen. Wie oftmals bei mir ohne Notenvorlage rein nach Gehör die Noten und Akkorde erarbeitet.

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineBernadetteSara_

Hallo Jörg,

Wow, zuerst ein grosses  Bravo 👏👏👏 dass du dieses Stück ohne Noten gespielt hast. Du hast es wirklich sehr schön gespielt.
Es gibt nur ein paar Mini-Details, die mir aufgefallen sind.
Ich hätte es mit etwas mehr Hall auf der Flöte und dem Saxophon versucht?
Die Flöte am Anfang gefällt mir, aber wenn du die hohen Töne spielst, habe ich ein bisschen Mühe...
Und am Ende von 3:24 bis 3:40 sowie von 4:09 bis zum Ende gibt es eine Hintergrundmelodie, vielleicht ein bisschen lauter?
Ist das ein Style aus dem Genos 2, den du benutzt?

Ich freue mich für dich, dass du den Fehler finden konntest und du deinen Genos nicht einschicken musstest.

LG

Niño Loco, Jörg Gehringer und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJörg GehringerSara_
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hi Jacky

vielen Dank für Dein Lob.

Das mit dem Hall werde ich probieren. Ich habe heute das ganze heute nochmals ein bisschen anders arrangiert, und es mit Transpose -4 gespielt, weil mir das ganze auch etwas zu schrill geklungen hat. Dann ist es besser. Der Style ist von doo, und deshalb ist auch die Hintergrundmelodie vom Style her so leise eingespielt. Da müsste ich an den Style-Creator ran, und da kenne ich mich noch zu wenig aus.

Im Bereich "Entertainer" gibt es ein paar Styles, mit denen man die modernere Disco-Fox Version von Axel Fischer spielen kann

Mit dem neuen Stick und den neuen Regs gab es bisher - Gott sei Dank - noch keine Abstürze

LG Jörg

Niño Loco, Key-Rika und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaJacquelineSara_

Ich weiss nicht, wie dieser Style gemacht wurde, aber kannst eventuell unter Style sehen, anhören welche Stimme es ist und sie etwas lauter machen? (Phrase 1, Phrase 2 oder was anders?) Es ist so leise, dass ich nicht wirklich hören kann, ob es mehrere Stimmen oder nur eine gibt.
Ich kannte die Variation von Alex Fischer nicht... was ganz anders...aber auch gut

LG

Hochgeladene Dateien:
  • 155.png
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Die Hintergrundmelodie ist im Into 3 (bei 3:24) und im Ending 3 (bei 4:09). Habs gefunden, es ist in Phrase 2 Strings. Diese sind vom Style Produzenten bei 70 eingestellt. Werde es Morgen mal ändern, und dann die neu Version präsentieren.

Danke Jacky für die Hilfestellung

Niño Loco, Jacqueline und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineSara_

Hallo Jörg,

ohne Notenvorlage rein nach Gehör die Noten und Akkorde, Hut ab ... tolle Leistung. 👏👏👏 

Mit mehr Hall auf deinen Voices wird die Melodie mehr schweben. Sehe ich auch wie Jacky.

Noch ein kleiner Vorschlag von mir. Manche Töne könnten einen Ticken länger gehalten sein (punktierte halbe Note), damit der jeweils letzte Ton nicht gleich abbricht (z.b. 0:08, 0:13 ...) Ich habe die Wörter an den Stellen einmal fett markiert.

"Ich wollte nie erwachsen sein"

"Hab immer mich zur Wehr gesetzt"

Das Hintergrundspiel höre ich auch nur sehr leise. Ich bin auf deine neue Version gespannt. 🙂

LG

Niño Loco, Jacqueline und Jörg Gehringer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineJörg Gehringer

Dein Stück gefällt mir sehr gut, schön gespielt und schön registriert. Und das alles ohne Noten. Super! Ein grosser Applaus für dich!

Es freut mich auch, dass du den Fehler beim Genos gefunden hast. Ich wünsche dir, dass alles gut bleibt.

Schön wenn ich dir helfen konnte und bin wie Sarah gespannt auf deine neue Version

LG

Niño Loco und Jörg Gehringer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJörg Gehringer

Hallo Jörg, 

mir gefällt Deine Version sehr gut.👏 Verbesserungsvorschläge hast Du ja schon genügend bekommen und so kannst Du das auch gut korrigieren 👍

LG

Peter 

Niño Loco und Jörg Gehringer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJörg Gehringer
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Euer Feedback. Die Änderungen kommen.

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette

Salü Jörg
Boahh, wie immer, wenn du spielst - Hühnerhautfeeling - wenn das so weitergeht und noch Verbesserungen kommen,
sitze ich da "als gerupftes Huhn". 🙂 Dann bis Du, Sara. Peter, Jacky, Franz und Co Schuld wenn sich bei unserem nächsten Treffen mein Aussehen rapid verändert hat.
Gut dass deine Genos nicht mehr herumzickt und dass es ein USB Stick war. Auch wenn Deine Freude über die verloren gegangenen Daten
in sehr engen Grenzen hält.

Liebe Erika,

auch die erst mal ein herzliches Danke für das schmeichelnde Feedback von Dir

Wie Versprochen, hier noch die 2. Version mit folgenden Änderungen:

• Mehr Hall auf Flöte und Saxophon
  • Das ganze in Transpose -4 gespielt, dadurch sollte das mit den Höhen bei der Flöte besser sein
  • Die Hitergrundmelodie lauter gestellt
  • die Töne länger gehalten

Zusätzlich habe ich im Zwischenteil (Streicher zwischen Verse 2+3) noch einen Boys Choir Ooh hinzugefügt. Gefällt mir persönlich auch noch besser. Bin gespannt, ob es Euch auch besser gefällt

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichKey-RikaJacquelineBernadetteSara_

Das ist nun wirklich super wunderschön. Ich hätte noch lange zuhören können. Ein riesengrosser langer Applaus für dich!

vielen lieben Dank Bernadette

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette

jaaaaaaaaaaaa für mich viel besser ..hört sich "voller" "runder" an ...👏👏👏

Niño Loco, Key-Rika und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaJörg GehringerSara_

Auch Dir ein dickes MERCI liebe Jacky 

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Sensationeller Beitrag !! 

Vielen Dank, 

Grüße,

Daniel 

Niño Loco, Key-Rika und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaJacquelineJörg GehringerSara_

Lieben Dank

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hi Jörg,

das hat sich voll gelohnt mit deiner neuen Version, eine grandiose Steigerung. BRAVO!!! 👏👏👏

Gefällt mir supergut. 🙂

LG

Freut mich, vielen Dank

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!