Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Morgenstimmung

Hallo miteinander,

nun ist mir endlich eine anhörbare Aufnahme gelungen. 🙂

Als Voices habe ich die Flöte, Oboe und im letzten Teil die Streicher und ein Englischhorn registriert. Reverb aufgelegt und zusätzlich bei den Streichern Chorus sowie Panpot zum Englischhorn registriert.

Beginn ist mit einem Fade-in und MP Chimes, verwende unterschiedliche Mains und ende mit Ending und MP Chimes.

Ich spiele volle Akkorde (bei der Old Shatterhand-Melodie hatte ich es vergessen zu schreiben). Am Anfang denkt man, der Song ist nicht so schwer. Dann merkt man beim Üben, dass da schon einige Herausforderungen sind. Das Tempo halten ohne rhythmische Unterstützung von der Begleitung hat nicht immer geklappt. Vor allem beim letzten Teil bin ich etwas zügiger unterwegs. Durch die Akkordwechsel und das nach oben klettern der Töne hat man das Gefühl, beim Spielen schneller werden zu müssen. Da muss ich mir noch mehr Zeit lassen.

Ich freue mich auf eurer Feedback. 🙂

Liebe Grüße

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichGerhard DanglPeter FröhlichJacquelineBernadetteJörg Gehringer

Hallo Sara,

Was für eine schöne Atmosphäre, ein wunderschönes klassisches Stück, das uns zum Träumen bringt. Wenn man dieses Stück hört, scheint die Welt noch in Ordnung zu sein....
Du hast es wirklich sehr gut gespielt und sehr schön instrumentiert.

Ein grosses Lob von mir, habe es wirklich sehr genossen, es anzuhören 👍👏👏👏👏

Herzliche Grüsse und einen schönen Abend noch 🤗

Niño Loco und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoSara_
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Schade, dass es hier bei Hamburg grade so derb runter macht ☔🌧️... hätte mir ein schöneres Wetter 🌞🌻zu deiner ganz gut gespielten Morgenstimmung gewünscht. Da bist du aber natürlich nicht verantwortlich, grins. Ne nee, und spielerisch gibt´s ja auch kaum was zu sagen bei dem einfachen Stück. Vielleicht mehr Legato, das wär so das Wichtigste was mir auffällt. Klingt aber auch so schon wunderbar und gab´s auch noch nie im O-Key-Forum. Hast also die Premiere gelandet 💐🍾

Jacqueline und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelineSara_
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Hallo Sara

Sehr schöne Entspannungsmusik! Gefällt mir sehr gut und ein grosses BRAVO!

Liebe Grüsse
Bernadette

Niño Loco, Jacqueline und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineSara_

Hallo miteinander,

@Jacky: Herzlichen Dank für dein positives Feedback. Es freut mich sehr, dass dir die Aufnahme gefällt. 🙂

@Nino: Lieben Dank für dein Lob. 🙂 Noch einen Ticken mehr Legato spielen merke ich mir. 

@Bernadette: Auch dir vielen Dank für deine lobenden Zeilen. 🙂

Liebe Grüße

Niño Loco, Jacqueline und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineBernadette

Salü zäme

So darf ein Tag beginnen. Als ob die Musik uns in den Morgen tragen würde. Langsam beginnend mit einer aufmunternden Tasse Kaffee
und dem Gefühl, dass nichts den Tag vermiesen kann. Sehr schön instrumentiert und noch gefühlvoller gespielt. BRAVO

zum schmunzeln: irgendwo in meinem Hinterkopf rumorte es. Den Beginn dieser Melodie hab ich doch in letzter Zeit immer wieder zu Ohren bekommen - natürlich niemals so schön sondern eher schön schräg 🙂 Klar, Werbung: Flötenspiel für Luzerner Rahmkäse, schräg gespielt auf der Blockflöte von einem Mädchen, damit die Kühe gute Milch geben.

Niño Loco, Jacqueline und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineSara_

Vielen Dank, liebe Erika. 🙂 Wieder einmal mehr mit einem lustigen Spruch um die Eck. Musste glatt mal nachgockeln ... oha, da tun einem die Ohren weh. *grins*

LG

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Hallo Sara,

dieses klassische Stück hast du sehr gut gespielt und auch registriert, gefällt mir sehr gut. 👍​👍​👍​

Auch für die Klangliege bzw. zur Entspannung ist dieses Stück hervorragend geeignet, wenn man mal eine kleine Pause braucht.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco, Key-Rika und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaJacquelineSara_
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hi Franz,

herzlichen Dank für dein tolles Feedback, freut mich sehr. 🙂

Liebe Grüße

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Liebe Sara

Sehr schön umgesetzt. Auch die komplizierten Harmonien (Akkordfolgen) sind dir wirklich klasse gelungen. Das Tüpfelchen auf dem i ist dein Voicing (Instrumentenwahl). Edvard Grieg wäre sicher stolz auf dich gewesen!

Einziger Kritikpunkt meinerseits: mehr Legato und weniger Staccato 😉

Vielen Dank fürs Hochladen!

lg, Han

Niño Loco, Key-Rika und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaSara_

Hallo Sara, 

frisch zurück aus meinem Hollandt-Urlaub darf ich schon gleich wieder so ein wunderbares Stück von Dir hören. Danke, das animiert mich doch gleich wieder zum Üben. Die Registrierung ist Dir auch super gelungen 👏👍

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 

Peter 

Niño Loco, Key-Rika und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaJacquelineSara_
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Lieben Dank, Han und Peter, für euer positives Feedback, was mich sehr freut. 🙂

Euch einen schönen Sonntag. 

Liebe Grüße

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Sara,

nachdem wir uns nach einem etwas längeren Kreuzfahrturlaub wieder eingelebt haben, möchte ich mich doch wieder im Forum einbringen. Ein wirklich sehr schönes Stück hast du dir da erarbeitet und hier eingestellt. Die Registrierung ist dir wirklich gut gelungen und auch der Vortrag; bezüglich Verbesserung Legato wurde hier schon einiges gesagt.

Wir waren vor Jahren im Ramen einer Norwegenreise im Haus/Museum von Edvard Grieg und die "Morgenstimmung" lief durchgehend in allen Räumen des Hauses; daran musste ich gleich denken.

Danke für deinen schönen Vortrag und liebe Grüße

Erich 

Niño LocoSara_
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hallo Sara,

ich schließe mich den lobenden Worten meiner VorednerInnen an. Sehr schönes Stück, und sehr schön umgesetzt. Die Voices passennsehr gut

LG Jörg

Niño LocoSara_

Hi Erich und Jörg,

herzlichen Dank für euer positives Feedback, das freut mich sehr. 🙂

Liebe Grüße

Niño Loco und Erich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!