Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Morgens um 7

Noch eine Hörprobe. Ich meine der zweite Teil klingt für meine Ohren etwas schöner. Habe versucht die Instrumente einzustellen. Na ja, mein SAX ist etwas heiser und manchmal stottert es etwas vor sich hin.

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Rainer Geiger und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer GeigerPeter FröhlichFranzBernadette

Hey Rosmarie
die 7 Glockenschläge sind gut. 🙂 toller Einstieg in das Stück.
Etwas zu laut finde ich den Übergang von den Glockenschlägen zum Anfang der Melodie. Das dürfte sanfter sein.
Die Begleitung: der Takt stimmt, aber das Akkordeon im Style dünkt mich leicht nervig und zu laut.
Evtl. leiser stellen wie? Mixer, Style und dann anpassen.
Der zweite Teil mit dem Sax tönt devinitiv schöner, weicher, für einen Morgen der in Ordnung ist, genau richtig.
Insgesamt: gut gemacht - weiter so.
Hast wieder Freude am Key, man merkt's.

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz
Jg 1955 / Anfang Level 3 / Keyboards Genos und PSR-SX 600

grüsse dich. Danke für dein Feedback. Der Einstieg ist nur so krass, damit du richtig wach wirst. grins

Werde mal versuchen, das ganze noch etwas anzupassen.

Niño Loco, Key-Rika und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaFranz

Hallo Rosmarie,

ich finde auch, dass die Glocken sehr gut zu dem Stück passen.  Und die Auswahl der Instrumente ebenfalls. Wenn Du die Lautstärken im Mixer etwas anpasst, so wie Erika das bereits geschrieben hat, bekommt das Ganze nochmal einen extra Schub. 👏👏

Gruß 

Peter 

Niño Loco, Key-Rika und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaFranz
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

❤️lichen Dank, ja das werde ich noch anpassen, bevor ich mich an die nächsten Stücke mache. Ich kann ja nur lernen.

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz

Hallo Rosmarie,

mir gefällt dein Stück schon sehr gut und VBs hast du ja schon bekommen von Key-Rika und Peter und ja die Glocken

passen sehr gut.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Schön, dass ich nochmals ein schönes Stück von dir hören durfte. Sehr schön gespielt. Die Glocken zu Beginn finde ich auch super, gute Idee! Auch die Instrumente gefallen mir. Die 2stimmige Stelle, die noch ein bisschen hakt, wird mit deiner Motivation sicher bald besser. Viel Freude und Spass am musizieren!

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Huhu Rosmarie,

Man merkt, dass du viel Spass am Spielen hast, Toll gemacht 👏👏👏, das ist wirklich schon sehr gut gespielt. Ich habe 1-2 kleinen Vorschläge:
Wenn ich es mit dem Original vergleiche, hätte ich für den ersten Teil vielleicht ein Flügelhorn und eine Trompete (mit etwas weniger Vibrato) genommen, und für den zweiten Teil hätte ich Strings und Choir ausprobiert.

Aber wie immer ist alles eine Frage des Geschmacks...

Und ich weiss nicht, ob du die 7 Glockenschläge (z. B. nach 3-4 Schlägen) mit einem Intro, oder mit dem Beginn des Stücks spielen könntest, damit der Übergang etwas "feiner" eingebaut ist???

Weiterhin viel Freude am 🎹🎹🎹🎹🎹

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo ihr Lieben. Ich danke euch herzlich für die Rückmeldungen. Klar werde ich probieren zu optimieren und dann nochmals eine Hörprobe neu laden um zu sehen ob ich es besser mache. Habt immer viel Spass am "Keyboardle".

Niño Loco, Key-Rika und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaFranzBernadette

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!