Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mississippi

Weil es gerade Spaß macht, schieb ich noch was aus der guten alten Zeit von Pussycat nach

Hochgeladene Dateien:
Gudrun, Susanne und Klaus Poetzsch haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunSusanneKlaus Poetzsch

Hi Achmed, oh wie schööööön, sag mal wie hat Du denn die Datei unter 2 MB abspeichern können bei einer Liedlänge von über 4 Minuten?

LG

Susanne

 

Hallo Achmed, das ist ein total schöner Song...  habe die gleiche Frage wie Susanne... wie kann man den Song von 4 Min

hochladen... meiner war etwa 2:36 und es hat nicht geklappt... kannst  Du es uns verraten?

liebe Grüße

Gudrun

 

 

Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Da hat der Kucki sicherlich mit der Samplingfrequenz getrickst. Anstatt 44,1kHz sicherlich nur 32kHz oder gar nur 16kHz. Man hört es aber halt auch am Klang, sprich, dass die Höhenanteile hörbar abgedämpft wurden.
Leute, ich freue mich darauf, dass mir mein Techniker hoffentlich bald sagen wird, dass er das Upload-Begrenzungs-Problem lösen konnte.
Aber um hier auch mal musikalisch was zu sagen hier: Kucki, du hast eine verdammt gute Rhythmik, das muss man dir lassen. Außerdem bist du ein Technik-Fuchs, weil du immer Wege und Lösungen findest, wie ich schon öfters gemerkt habe. Du wirst mal ein Vollprofi! Halbprofi wurdest du ja schon genannt 🙂 Und coole Liedauswahl! Das Lied hab ich als Kind oft auf Schallplatte gehört... Erinnerungen...

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Achmed,

ich sage es mal so. Da will ich auch hin. Hört sich richtig stark an.

Herzliche Grüße

Klaus

Es gibt verschiedene ganz simple und kostenlose Online-Tools, wo die Songs runterkompriert werden können. Wie Nino bereits erwähnte,,habe ich auf 32kbps komprimiert, sonst passte es nicht auf 2MB....geht natürlich auf Kosten der Qualität.