Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mini O-Keyaner Treffen in Koblenz

Hallo allerseits,

am heutigen Tage haben wir uns einfach mal in Koblenz getroffen, da wir gar nicht so weit auseinander wohnen und grüßen hiermit alle anderen O-Keyaner ganz herzlich! 🙂 🙂

Elisabeth, Gudrun und ich.

Herzliche Grüße

Klaus

Hochgeladene Dateien:
  • Mini-O-Keyaner-Treffen.jpg
Niño Loco, Gudrun und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunElisabeth GräfDirk Rensner

Hallo ihr drei,

finde ich eine Mega Idee. 

Ich hoffe, ihr habt gaaanz viel Spaß gehabt.

LG Uwe

Niño Loco, Gudrun und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunKlaus PoetzschElisabeth Gräf
Mein Keyboard: Yamaha Genos ║ Standort: 45657 Recklinghausen

Hallo Uwe

Ja ... wir haben einen wirklich schönen Tag verbracht... War von Klaus eine super Idee sich mal zu treffen und auch ein wenig zu fach simpeln über Musik und Keyboard 😊

Liebe Grüße Gudrun 

 

 

 

 

Niño Loco, Klaus Poetzsch und Elisabeth Gräf haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKlaus PoetzschElisabeth Gräf
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo ihr 3,

Ein grosses Dankeschön, dass ihr ein Foto von eurem Treffen mit uns geteilt habt und dass ihr einen schönen Tag zusammen verbracht habt
(es konnte doch nicht anders sein mit so sympathischen Menschen)

GLG und wünsche euch noch einen schönen Abend

Jacky

Niño Loco, Gudrun und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunKlaus PoetzschElisabeth Gräf
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hey ihr Lieben,

das is ja mal steil! Gleich 3 Members backstage beim einem O-Keyaner-Treffen. Jetzt gibt es wohl den ersten Fanclub?...VIP-Group?... oder wie nennt man das?... harter Kern-Treff?... O-Key-Stammtisch? Wie auch immer, bin mir sicher, ihr hattet ne Gaudi so wie ihr strahlt. Und das freut mich dann auch gleich doppelt, dass ihr neben dem musikalischen Austausch auch Freundschaften knüpfen konntet. Ich sehe aber nur 1 Keyboard... ich hoffe, Jede/r durfte mal dran sitzen...

Aber dat Foto ist doch spiegelverkehrt, kann das sein?

LG
Niño

 

Gudrun, Klaus Poetzsch und Elisabeth Gräf haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunKlaus PoetzschElisabeth Gräf
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Yup, dat Foto ist mit Selbstauslöser und im Selfie Modus fotografiert und entsprechend spiegelverkehrt. Das habe ich beim Hochladen verpennt, denn das hätte mit der ganz normalen Fotosoftware von Microsoft bereits sehr leicht geändert werden können.

Aber jetzt lasse ich es, nach dem Motto: "Wahre Schönheit ist unvergänglich" Ob nun so rum oder anders herum. 😊

Gruß an alle

Klaus

Niño Loco, Gudrun und Elisabeth Gräf haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunElisabeth Gräf

Ich klau mir mal 30 Minuten Zeit für etwas Vergnügen.
hier wurde ich fündig. Megasache und prima Idee.

Lg Erika

Niño Loco und Elisabeth Gräf haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoElisabeth Gräf

Hallo ihr Drei,

Das ist ja mal ein freudiges Ereignis. Das finde ich einfach grandios, dass ihr euch persönlich kennengelernt habt. 

Wäre vielleicht mal eine coole Idee, wenn man wüsste wer in unmittelbarer Umgebung wohnt, dann könnten sich vielleicht noch mehr O-Keayner vor Ort austauschen. 

Ich selbst wohne im Kreis Mainz- Bingen 🙂

Wünsche allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 

LG Peter 

Niño Loco, Gudrun und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunKlaus PoetzschElisabeth Gräf
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Peter,

ja das war eine gute und schöne Idee von Klaus... wir Drei hatten richtig viel Spaß gehabt... haben uns auch über unsere Musik ausführlich ausgetauscht

Du schreibst, dass du im Kreis Mainz-Bingen wohnst, da komme ich auch her... wohne in Klein-Winternheim und vielleicht wäre es ja mal eine Option sich zu treffen... bist du noch im Arbeitsleben oder auch im Ruhestand?

Hast Du evtl. Interesse an einem Treffen... vielleicht können wir uns dann per Email austauschen

Wünsche einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2023

liebe Grüße aus Rheinhessen

Gudrun

Niño Loco, Klaus Poetzsch und Elisabeth Gräf haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKlaus PoetzschElisabeth Gräf
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Peter,

das ist ja super, dass Du auch gar nicht so weit weg von uns wohnst. Das wäre doch prima wenn Du demnächst unsere Runde bereichern würdest. Wie Gudrun schon schreibt hatten wir eine Menge Spaß und natürlich stand die Musik im Mittelpunkt und es war ganz sicherlich nicht unser letztes Treffen😊

Liebe Grüße aus Koblenz

Elisabeth

 

Niño Loco, Gudrun und Klaus Poetzsch haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunKlaus Poetzsch

Hallo Gudrun und Elisabeth, 

ja das wäre schön wenn wir uns bei eurem nächsten Treffen sehen.  Gebt dann einfach mal Bescheid wenn ihr wieder zusammenkommt. 

@ Gudrun

Ich wohne gerade um die Ecke in Heidesheim. Gerne können wir uns mal austauschen. Schreibe mir einfach eine Email an peterfroehlich@kabelmail.de 

Schönen Abend euch noch und liebe Grüße zurück 

Peter 

 

Niño Loco, Gudrun und Klaus Poetzsch haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunKlaus Poetzsch
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Peter,

na da bist du ja in direkter Nachbarschaft von Gudrun und auch von uns (Elisabeth und mir) nicht ganz so weit entfernt (Arzbach und Koblenz). Wäre prima, wenn wir unsere Runde noch ein wenig erweitern könnten. Das erste Treffen war jedenfalls sehr schön und wir werden das auf jeden Fall wiederholen. Jetzt haben wir ja deine Mailadresse.

Ich würde sagen, wir lassen den Jahreswechsel mal an uns vorüberziehen und versuchen dann, ein neues Treffen zu vereinbaren. OK?

Auf jeden Fall wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für die Zukunft!

Herzliche Grüße

Klaus

Niño Loco und Gudrun haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrun

Hallo Klaus, 

ja gerne kannst Du mir eine Mail schicken. Würde mich freuen bei der nächsten Runde dabei sein zu können. 

Liebe Grüße und guten Rutsch 

Peter 

Niño Loco, Gudrun und Klaus Poetzsch haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunKlaus Poetzsch
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262