Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Midnight Lady

Hallo zusammen,

Ich habe vorgestern meine alten Noten geordnet und bin dabei auf dieses Stück gestossen und hier ist meine Interpretation,
es ist kein schwieriges Stück, aber ich wollte es trotzdem mit euch allen teilen. Habe keinen Style gekauft, habe "PopEvergreen" von meinem Genos verwendet, ich hoffe, es gefällt euch.

Herzliche Grüsse und wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende.

Jacky

 

Hochgeladene Dateien:
Gudrun, Erich Erdmann und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunErich ErdmannGerhard DanglKlaus PoetzschElisabeth GräfPeter FröhlichDirk Rensner
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky,

super schönes, ruhiges Stück, mal wieder sehr sauber vorgetragen. 😀 Und vor allem in kürzester Zeit eingeprobt und aufgenommen. Super! 👍😀

Herzliche Grüße

Klaus

 

Gudrun und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunJacqueline

Hallo Jacky,

ich bin begeistert. Einer meiner früheren Lieblingslieder das ich schon sehr lange nicht mehr gehört habe. Und dann auch noch so souverän vorgetragen mit einer sehr harmonischen Registrierung. Einfach klasse und wieder eine tolle Anregung. Werde ich auch gleich mal nach passenden Noten suchen. 👍

LG

Peter 

Gudrun und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo liebe Jacky,

ich kann mich Klaus nur anschließen, sehr schön gespielt ... die Registration gefällt mir super gut... beide Daumen hoch

ganz liebe Grüße Gudrun

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo ihr lieben

ein ganz grosses Dankeschön für eure Komplimente, ja es ist ein einfaches Musikstück, aber ich musste zwischendurch etwas Einfaches spielen... ich kämpfe gerade mit 2 Stücken von Okey.... 😲😩
@ Peter wenn dir meine Noten gefallen (einfach)  kann ich dir gerne zusenden,  falls du mir deine Email gibst.😉

GLG und eine gute Nacht

Jacky

Gudrun und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunPeter Fröhlich
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo liebe Jacky,

ich habe heute schon am frühen Morgen Deinen Vortrag genossen. Da startet man doch schon ruhig und gelassen in den Tag. Ein sehr schönes Musikstück perfekt vorgetragen, mit einer tollen Registrierung. Hat mir sehr gut gefallen.

Liebe Grüße 

Elisabeth 

 

Gudrun und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunJacqueline

Hallo liebe Elisabeth,

Danke für dein schönes Kompliment 🥰und es freut mich, dass du, dank meinen Vortrag, deinen Tag ruhig und gelassen beginnen konntest 😊
 
Wünsche Dir einen schönen Tag

Liebe Grüsse

Jacky
Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky,

auch wenn Du das Lied nur als einfach betrachtest, ist Dir doch eine hervorragende Interpretation gelungen. Das Spiel und das Arrangement sind perfekt.
Es gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße

Rainer

(2. Versuch mit der Antwort. Ist beim ersten mal verschwunden)

Gudrun und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunJacqueline
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hallo Rainer,

Auch dir ein herzliches Dankeschön für dein Lob und dass dir das Stück gefällt, inklusive meiner Registrierung.

Liebe Grüsse

Jacky

Gudrun und Rainer Geiger haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunRainer Geiger
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky,

"@ Peter wenn dir meine Noten gefallen (einfach)  kann ich dir gerne zusenden,  falls du mir deine Email gibst."

Leider habe ich das eben erst gelesen, aber vielen Dank für das Angebot. Gudrun war schon so lieb und hatte mir direkt eine Whatsup geschickt und ich habe mir die Noten schon auf C-Dur transponiert. Muss wohl demnächst auch noch mal nach Mitternacht ins Forum schauen 😊

Habe auch heute schon den ganzen Tag registriert und geübt. Die Registrierung ist mir tatsächlich schwerer gefallen als das Stück zu spielen. Allerdings fällt mir der Soloteil doch noch sehr schwer, da er sich für mich nicht ganz schlüssig anhört. Aber vielleicht lasse ich ihn auch einfach weg.😉

Ganz liebe Grüße 

Peter 

Gudrun und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Peter,

Schön wenn Gudrun Dir helfen könnte 😉, ich hatte kein Solo in meinen Noten (ich denke das Saxophon), ja ich habe auch eine Weile gebraucht um die Registrierung zu finden, (zuerst den Style, Love Song ?, Pop Ballad? Modern Ballad? usw.)  aber mit dem  "PopEvergreen" im One Touch Setting 2 und 4 gab es schon einige Dinge, die mir gefielen.

Ich freue mich darauf, deine Version zu hören

GLG

Jacky

Ps:  Kann Dir natürlich auch mein Registrierung senden 😉 da du auch ein Genos hast 

Gudrun und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunPeter Fröhlich
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hi Jacky,

 

"Kann Dir natürlich auch mein Registrierung senden 😉 da du auch ein Genos hast"

Ja das wäre prima.

Schon mal besten Dank im Voraus und schönen Sonntag noch

Gruß Peter 

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hello Peter

habe es dir gerade gesendet 😉

LG

Jacky

Peter Fröhlich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Fröhlich
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Sehr schöner Song, selten gehört, super arrangiert und sauber gespielt!Da gibts nix zu meckern!

Wenn es nichts ausmacht, kannst du mir evtl. die Noten zukommen lassen (yvonne-lang[ätsch]mail.de) oder hier veröffentlichen?

LG Yvonne

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Lieben Dank für dein Lob 🥰

Ich habe dir eine E-Mail geschickt, weil ich nicht weiß, ob ich die Noten ins Forum stellen kann, da es ein Buch war, das ich vor 30 Jahren gekauft habe, das aber immer noch existiert 😅😅

GLG

Jacky

Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

@Jacky
Du hast recht, dass man bei Noten aus Songbüchern mit dem Upload hier im Forum durchaus vorsichtig sein sollte. Tauscht sowas gerne per Mail untereinander aus, dann kann´s da kein Theater geben... 👍

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Jeppa Jubelschrei

schön, sehr schön gespielt und ich hab Premiere gefeiert.

zugehört via Key-Kopfhörer u i-pad, jupieiiafallera, so langsam wirds was mit dem einrichten😜😀

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline

Hi Erika

vielen Dank für dein Lob 🥰und ich freue mich mit dir, dass alles via Key-Kopfhörern und dem IPad funktioniert 👏👏👍👍

GLG und einen schönen Tag

Jacky

Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky,

sag mal, welchen Style benutzt du für diesen Song? Die Wiederholungszeichen musste ich erst mal wiederholen *Asche auf mein Haupt*.

LG
Yv

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

@Yvonne 

  "PopEvergreen" im One Touch Setting 2 und 4 gab es schon einige Dinge, die mir gefielen

Hoffe ich konnte helfen,.

LG

Peter 

Gudrun und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Peter,

ok, diesen Style hab ich nicht aber ich finde sicher einen ähnlichen.

Ich schau mal.

Yv

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Oh Peter sorry das hatte ich irgendwie überlesen. Es wurde ja oben schon gesagt. Liebe Gudrun, wenn du mir das schicken würdest, du weißt schon, E-Mail-Adresse findest du weiter oben.

danke!

 

ich besitze ein PSR S975

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Liebe Yvonne,

habe dir eine Email mit den versprochenen Informationen zugesendet.

 

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Gudrun

Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270