Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Merrily We Roll Along

Merrily We Roll Along
[Keyboard]

Grade:                    0-002
Komponist:         Trad. England
Voice:                     GermanClarinet
Style:                      Country8Beat1
BPM:                      120

Akkorde:               C – G (Al Fingered)

Hallo miteinander!

Mein zweiter Song hört sich schon etwas moderner an, ist aber ebenfalls einfach zu spielen. Mit dem Wissen aus Level 1 ist die Melodie  schnell zu erlernen. Die Begleitung wird wohl Thema in Level 2, kann aber mit ein wenig Vorwissen sicher gemeistert werden. Bei Wiederholung spiele ich die einfachen Stücke meist eine Oktave höher.

Nun viel Spass bei der flotten Melodie.

Schöne Grüssemusik_smilies_130.gif
Joachim

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Gudrun und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunPetra S.Susanne

Kurz & knapp: es ist perfekt!
Könnte glatt ne Aufnahme aus der Bei-CD eines Lernhefts sein.

Joachim Derra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Joachim Derra
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Niño,

vielen Dank für das Kompliment!

Ich bin ja erst wenige Tage hier im Kurs, und ich muss sagen, dass die ersten acht Videos
wirklich gut gemacht und kurzweilig sind.

Gut - nach Farben, Buchstaben, Zahlen etc. spiele ich nicht mehr. Aber bekanntlich führen
ja viele Wege nach Rom!

Auf alle Fälle freue ich mich schon auf die ersten kurseigenen Songs. Morgen gibts ein Kurzfassung
der 'Ode an die Freude' von Beethoven, die ja als erster Song am Ende von Level 1 angekündigt wird.
Aber bis dahin sind ja noch einige Videos abzuhaken!

Dir noch ein schönes Wochenende
Joachim     smilie_winke_008.gif

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Joachim,

vielen Dank auch dir für dein Kompliment!

Natürlich musst du das Farbengedönse und die eher als Brücke gedachten Leadsheets nicht unbedingt mitnehmen... im Stoffplan von O-Key folgt noch so viel und Manches wiederholt sich auch mal, so dass man so Einiges weg lassen kann. Aber die Meisten machen einefach ALLE videos der Reihe nach durch, weil sie garantiert nix verpassen wollen und zudem gut unterhalten werden, so hat man mir das schon oft gesagt, Auch die "Ode an die Freude" am Ende von Level 1 wird für dich sicherlich keine absolute Notwendigkeit bedeuten, so gut und vor Allem PRÄZISE, wie du jetzt schon spielst...

beste Niño-Grüße

Joachim Derra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Joachim Derra
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...