Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Memory aus Cats

Hallo ihr Lieben!!!

In der Woche hatte Verenice leider keine Zeit weiter deine Videos zu schauen. Es standen Klassenarbeiten auf dem Programm und Englisch Vokabeln. 

Sie hat diesmal einen Song aufgenommen, aus dem sie 2022 in der Kategorie Anfänger einen Teil ihrer Rollkunstlaufkür hatte. (Ist auch in dem Video auf YT zu sehen.

https://youtu.be/NmqAzGgXlt4

Die Registrierung hat sie nicht selber gemacht.

Wie ihr wisst, lesen wir die Kommentare fleißig, aber die Antwort dazu gibt es dann erst wieder in einer Woche!

Lieben Gruß Verenice und Chantal

Hochgeladene Dateien:
Erich, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ErichPeter FröhlichJacquelineBernadette

Hallo Verenice,

sehr eindrucksvoll, was du so alles leistest! Läufst Rollschuh wie eine Ballerina und machst die eigene Musik dazu. Saustark! 👏🏻👏🏻👏🏻

Da du es ja mit dem Lesen der Kommentare zeitlich nicht so einfach hast, werde ich auch nichts weiter dazu schreiben und lasse nur ein ausdrückliches Lob hier, in erster Linie für dein überragendes Engagement, was man so in deiner Altersklasse inzwischen sehr selten findet. Mach weiter so und zeig der Welt, was du so alles drauf hast!

Dennoch ein Tip zur Registration:
Bei Registplatz 6 solltest du eine der 3 Right-Voices gegen eine markante Voice mit etwas mehr Anschlagspräsenz austauschen. Das könnte zB. eine Piano-Voice sein.

liebe Grüße
Niño

Erich, Key-Rika und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ErichKey-RikaJacquelineFranz
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Hey Verenice,

da kann ich Niño nur zustimmen,  wirklich beeindruckend. Meine Enkeltochter war auch noch vor ein paar Jahren im Rollschuhverein gelaufen und dann hatte sie auch noch ca. 2 Jahre Klavier gespielt. Das kostet viel Ausdauer und Disziplin,  beides scheinst Du zu besitzen. 👏👏. Ich hoffe, Du bleibst dabei.

Liebe Grüße 

Peter 

Niño Loco, Erich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichKey-RikaJacquelineFranz
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo ihr zwei!

Herzlichen Dank! Ja manchmal ist das alles sehr stressig, aber das Rollkunstlauf mag ich auch sehr!

Manchmal komme ich halt dann nur dazu meine alten Lieder einfach zu spielen und gar nichts neues. Macht mir aber gar nichts, ich spiele dann einfach die Lieder mit andern Stimmen oder probiere was neues am Genos aus.

Danke für den Registrierungs Tipp. 

Habe ich direkt als neues Lied abgespeichert!! 😉 Dann habe ich mal Abwechslung!

Lieben Gruß Verenice

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!