Willkommen im O-Key-Forum & Proberaum!

Forum-Icon auf Schultafel gmalt

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Login-Probleme

Hallo liebe O-Keyaner!

Ab und an gibt es Meldungen, dass der Login zu O-Key nach jüngstem Profi-Relaunch Probleme macht. Hierzu möchte ich Stellung nehmen:

Diese Loginprobleme haben nicht die generalüberholte Plattform zur Ursache, sondern die nun bei einigen Usern noch veralteten Browser-Versionen. Durch die nun hochmoderne Technik auf O-Key wird inzwischen eine zumindest ähnlich aktuelle Technik beim User vorausgesetzt. In nahezu jedem bisherigen Fall konnten die gemeldeten Loginprobleme beseitigt werden, indem diese User ihre PC-Browser geupdatet hatten, was auch nicht besonders kompliziert ist.

Die Frage ist also, welchen Web-Browser und welches Computersystem/Betriebssystem und evtl. auch welches Endgerät für den Login zu O-Key verwendet werden und wie aktuell diese Technik ist. Browserupdates (oder evtl. Betriebssystem-Updates) können in den Einstellungen des Browsers/Systems veranlasst oder überprüft werden.

Sobald der genutzte Browser (unter Windows zB. Brave, Chrome, Edge, Explorer, Firefox usw.) und das Betriebssystem auf neustem Stand ist, sollte alles reibungslos funktionieren, das Selbe gilt für Macintosh, wobei die Fehlermeldungen von Mac-Usern weit seltener sind (Windows dürfte ja wohl der weltweit verbreitetste PC-Virus sein 🤣🤣).

Ich hoffe, das lesen hier die Leute, welche hiermit bereits Probleme hatten und halten ihre jeweilige Technik auf gutem Stand. Und bitte nie vergessen: nach JEDER O-Key-Sitzung AUSloggen !!

liebe Grüße
Niño

Erwin Frank, Klaus Poetzsch und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Erwin FrankKlaus PoetzschJacqueline