Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Login, Passwort und Profil anpassen

Hallo ihr versierten Forum Nutzer

wie mache ich es dass ich bei einem Themenwechsel z.b. Forum - Proberaum nicht immer wieder neu einloggen muss obwohl ich auf
das Feld Passwort speichern drücke?
Wie kann ich das von der Schule bekommene Login-Passwort für mich anpassen und wechseln, oder eben zumindest so speichern, dass ich es
nicht jedesmal neu eintippen muss?

Vermutlich mache ich etwas falsch, aber was? Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus

Hallo Erika.

Na ja, ob ich versiert bin, aber ich sag mal etwas hierzu. Die von dir beschriebene Loginproblematik kenne ich ehrlichgesagt nicht auf O-Key. Ich bleibe stets eingeloggt bis ich mich wieder auslogge, auch wenn ich die einzelnen Bereich in O-Key hin und her springe. Mein Gefühl sagt mir, dass dein Endgerät unbehaglich auf die O-Key-Seite anspricht. Vielleicht eine Browsereinstellungssache?

Auch mein Passwort bleibt bei mir am Laptop stets gespeichert. Ich muss das nicht immer wieder neu eintippen. Das deutet auch darauf hin, dass entweder Browser oder Endgerät falsch konfiguriert sind. Wenn du das Passwort wechseln willst, dann geht das glaube ich in "mein O-Key" (siehe oben im Hauptnavigationsmenü). Oder du klickst auf der Loginseite auf die "Passwort vergessen"-Option. Damit kannst du dann auch ein neues Passwort erstellen.

Benutzt du Laptop oder was Kleineres? Habe schon öfters mitbekommen, dass Smartphones und manche Tablets Probleme mit O-Key haben. Mir wären die Bildschirme da aber eh zu klein, also vor Allem beim Smartphone.

Grüße Jens

Ich spiele seit knapp 4 Jahren (Stand 11/22) auf einem Yamaha Tyros 5 und finde das Keyboard einfach super, ebenso wie Ninos Kurs samt Forum und seinen netten Usern. Alles super, hier bleibe ich!

Hi Jesse

Danke für die prompte Rückantwort. Freut mich, dass immerhin das angeklichte Abonnementt bestens klappt.
Deiner Erklärung entnehme ich, dass ich dem"Swisscom" - Menschen ein bischen auf die Füsse treten werde.
Schliesslich habe ich ein Service Abo, das ab und zu genutzt werden will.
Schreiben, Forum etc erledige ich alles am grossen PC weil mir die kleinen Geräte nicht wirklich behagen.
Seit gestern habe ich zusätzlich ein I-phone, mit grösserem Bildschirm weil PC und Key nicht im selben Raum stehen.
Wir bewohnen eine eher kleine Wohnung, darum machte diese Anschaffung Sinn. Kann nur schwer zwischen den Video-Erklärungen von Nino am PC
und dem Nachspielen auf meinem Key hin und her rennen 🙂 - "ältere Mädels schaffen sowas nicht.
Gestern schon hatten wir Mühe mit dem Installieren der bluewin.ch - Mail auf meinem I-phone.
Es grüsst dich eine nicht arg versierte PC-Nutzerin, die froh ist um so hilfreiche Hinweise.

Hi zusammen,

Loginprobleme gibt es auf O-Key durchaus ab und zu mal, insbesondere mit Smartphones, also könnte dein IPhone schon ein Verdächtiger sein. Aber dass man beim Bereichswechsel neu einloggen muss, kommt mir gänzlich unbekannt vor. Jesse könnte mit seinem Verdacht richtig liegen: Browserkonfiguration. Aber dazu bin ich auch nicht expertiv genug. Im Moment beschwert sich jedenfalls niemand über den Login bei O-Key. Insofern muss es eher an deiner Technik liegen, Erika. Swisscom schließe ich aber eher mal aus als Fehler, denn die Leitung an sich funzt ja wohl.

Erfahrungsgemäß läuft O-Key auf Notebooks, Laptops, PCs oder Tablets stabiler, als auf Smartphones. Die Bildschirmgröße ist ja bei O-Key auch entscheidend, insbesondere für dich als visuell lernende Schülerin (wie du sagtest). Daher wäre meine Empfehlung generell, lieber ein Notebook für O-Key zu nutzen.

beste Grüße
Niño

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Oh, ihr seid einfach klasse. Danke für die viele prompte Hilfe.
🙂 als PC-Niete habe ich bei Swisscom ein Service-Abo. Die können dann ähnlich wie bei TeamViewer bei mir einloggen und gucken was falsch läuft.
Kann durchaus an mir und an den Einstellungen liegen. Bei meinem Talent lass ich das aber lieber grad den Profi machen...........sonst funktioniert am Ende gar nichts mehr.
Ja, ich werde Titel hochladen. Freut mich, dass es ein Sammelsurium sein darf. Hab mir nämlich seit längerem das Buch 100 Titel in C-dur angeschafft und noch keinen daraus gelernt. - Södele - fertig mit Ausreden! Üben!  Motivation das Schlüsselwort.
Dann übe ich noch Weihnachtslieder. Unsere Weihnachtsferien sind Virusmässig davon geflogen. Damit ist es gut möglich, dass ich im Alterszentrum an einem kleinen Ort in der Nähe meinen ersten Auftritt habe, die Anfrage habe ich zwar eben wegen unseren Ferien verneint. Nun melde ich mich mal freiwillig. Wenn ich vorher hier eine Hörprobe einstellen kann und dann Feedback bekomme, gibt mir das ein wenig Sicherheit.