Willkommen im O-Key-Forum nebst angrenzendem Proberaum.

Icon des O-Key-Forum auf Schultafel

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

"Liedwünsche von O-Keyanern

Es sammelt sich langsam viel an hier... gut für mich, große Auswahl zu haben! Ich lese auch immer jeden Beitrag, bitte also nie denken, dass es an mir vorbei geht... versuche nur, meine ohnehin knappe Zeit so gut es geht einzusparen. Was letztlich in ein KF-Video kommt, das entscheiden weniger Geschmäcker, sondern eher Popularität und natürlich auch spieltechnische und musiktheoretische Dinge. Manches ist schön aber nicht machbar, Anderes ist wiederum einfach genug aber musikalisch wertfrei. Sehe (höre) ich dann immer, bevor ich dran gehe. Das nächste KF-Video wird ja "Crocket´s Theme" (aus Miami Vice) beinhalten. Die Wahl fiel darauf, weil es auch im einfachen Level umsetzbar ist, weil es populär ist, weil die Originaltonart einfach ist und weil die Klangausbeute für Keyboarder lukrativ sein dürfte. Fürs Klavier wärs natürlich nix. Wollt das nochmal hier niederschreiben, damit ihr eine Vorstellung davon habt, wie ich Songvorschläge aussiebe. Wirklich hängen bleiben tun dann vielleicht nur noch 20 Prozent...