Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Level 2, Waltzing Matilda

Uff, nun bin ich wohl kurz vor knapp aber vielleicht loggt Jacky heute nochmal ein??
Die Mundharmonika einigermassen flüssig zu spielen hat mich etliche Stunden üben gekostet und noch immer sacken mir die Töne teilweise weg.
Dieses Instrument ist verflixt schwierig zu spielen,
Obwohl gegen Ende noch ein Fingerstolperer drin ist, wollte ich unbedingt hochladen, denn Jacky weiss um meinem kleinen Schabernack (an dem ich diebisch Freude habe, weil mir, dank ihrer Hilfe, das herunterladen vom YEM gelungen ist) und vielleicht kann Sie es noch kurz vor knapp hören.

Insgesamt aber denke ich, dass, ausgenommen vom Fingerstolperer, keine gravierenden Fehler mehr vorhanden sind.
Darum freue ich mich auf Euer Feedback. Wo würdet ihr ändern, wo anpassen, was fällt Euch auf?
Die entsprechenden "Verbesserungen"  liefere ich dann ohne Erika-Flausen. 🙂

Liebe Grüsse
Erika

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Rainer Geiger und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer GeigerKlaus PoetzschJacquelineDirk Rensner

Sehr schön gespielt. Der "Fingerstolperer" fällt fast gar nicht auf. Daumen klar hoch.

Herzliche Grüße

Klaus

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Schön ausgewogener Klang mit wunderbar passender Harmonika. Auch echt schön und fast ganz sauber auf den Schlag gespielt. Auch Akkorde sind wohl absolut kein Reizthema für dich. Eigentlich ein sicherer und astreiner Vortrag, wenn da nicht ein einziger Rhythmikfehler gewesen wäre, der dich von da an bis zum Ende hin hat gegen den Takt spielen lassen.

Auch hier daher meine Preisfrage: WANN geschieht dieser Fehler? Wer sagt mir das zuerst?

Sauglatt auf jeden Fall dein stilechter Ulk am Ende. Hat mir einen herzlichen Lacher beschert 🙂

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

grööl, Akkorde kein Reizthema, pfff, gäbs eine Olympiade im Danebengreifen bei F7, B, Gm, ich bekäme die Goldmedaille.
Rhytmikfehler Takt 8 und beim Stolperer sowieso.

Der Ulk, an dem hab ich echt Freude, wie immer, lustig ist sowas im maximum 1-2x, dann ist der Jux vorbei. Der Aufwand hat sich aus reinem Spass an der Freude gelohnt😜 uuund ich hab die YEM-Nutzung gelernt. 

lg Erika

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch

Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann ist es Takt 25. Aber ich muss zugeben, dass ich das folgende Spielen "gegen den Takt" erst bemerkt habe, nachdem Niño darauf aufmerksam gemacht hast. Es ist tatsächlich so, dass eine "Verschiebung" innerhalb eines Taktes nicht immer ganz einfach zu hören ist. Das kommt immer auch auf den entsprechenden Takt (Style) an.

Herzliche Grüße

Klaus

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hat mir gut gefallen! Wenn der Fingerstolperer nicht passiert wäre, wärst Du auch im Takt geblieben. Erst ab da ist es mir etwas aufgefallen.
Ein schöner Gag am Ende!

LG Rainer

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

@ Klaus
Du hast die richtige Taktzahl genannt: Takt 25 (Intro nicht mit eingerechnet).
Bis zu dieser Stelle im Song gabs also nix zu meckern...

Keyrika hat auf diesen Beitrag reagiert.
Keyrika
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Okee, dann ists gar nicht sooo arg. Ich nehm mir die Matilda nochmal zur Brust 🙂
Ohne Stolperer und taktvoll richtig*

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Guete Tag zäme
Versprechen soll Frau einlösen. Bitteschön, die korrigierte Matilda
Bei 1:07 kurzer Aus- und Einrenker. Ganz ohne geht nicht 🙂 lass ich aber stehen,
hat wohl mit dem roten Aufnahmeblinken zu tun. Grrr

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco und Klaus Poetzsch haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKlaus Poetzsch

👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻
JETZT hast du das größtmögliche Lob verdient!
Alles super und rhythmisch vollkommen richtig.
Hier gibt es nix mehr zu beanstanden.
Fehler einwandfrei behoben, liebe Keyrika!

👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻

Keyrika hat auf diesen Beitrag reagiert.
Keyrika
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...