Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Level 2, Sky Diving

Hoi zäme

ich hab mich mal an etwas ganz fremdes gewagt. Dieses Stück gefällt mir. Seit Monaten übe ich daran herum.
Nun ist es soweit "hörtauglich", dass ich Euch fragen kann.  Die Griffwechsel sind schwierig
gesetzt, so dass es sich ab und "wie falsch" empfinde und doch tönt es immer wieder so wie ich es hier präsentiere.
Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt?? Völlig falsch - oder doch gut?

Aufbau:
Intro - Griffwechsel - Melodie - Fill ins - Ending

Fründliche Gruess
Erika

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Rainer Geiger und Klaus Poetzsch haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer GeigerKlaus Poetzsch

Oha Erika,

das ist aber mal ein besonderes Stück Musik, das mir völlig unbekannt ist. Ich bin mir selbst nicht ganz sicher und drücke mich mal vorsichtig aus. Nach meiner Einschätzung, bleibst du korrekt im Takt. Ich habe mir den hinteren Teil ab ca. 1.37 jetzt nochmal besonders angehört. Da hatte ich den Eindruck, das könnte Taktmäßig leicht daneben sein. Ich tendiere aber jetzt dazu, dass das wohl auch  richtig im Takt ist. Aber sicher bin ich mir nicht.

Auf jeden Fall meinen Respekt für deinen Mut, dich mit einem solchen sicher nicht ganz leichten Musikstück auseinanderzusetzen.

Bin immer noch am Grübeln, was das für eine Musikrichtung ist. 🙂

Herzliche Grüße

Klaus

Hmmm... das große Lob erhältst du von mir für die Stilauswahl. Mal einen coolen Blues zu hören ist doch auch mal was. Ich nehme an, dass das Stück ein Übestück aus einem Lernheft ist und dir der Style "Blues" vorgeschlagen wurde...

Wo ich mich aber zuerst dran stören würde, das wären die Akkorde (grob im Bereich der ersten Minute), welche nicht die richtigen zu sein scheinen. Die Harmonien stimmen nicht mit der Melodievorgabe überein und wirken disharmonisch. Das kann so kaum im Blatt stehen. Das 12-taktige Blues-Schema scheint durcheinander. Kontrolliere doch mal bitte, ob du im besagten Liedbereich wirklich die richtigen Akkorde reinhaust. Ein Blues-Style kann zwar auch etwas zickig sein und die Akkordeingabe mitunter "falsch" wiedergeben, doch dieser Blues-Style scheint eigentlich ganz umgänglich zu sein.

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...