Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Level 2 Keyboard Black Joe

Ich bin ziemlich neu hier

und stelle meinen ersten Song rein 

bin bei Level2  der Song heißt Old Black joe

Style jazzRock, Voice : BrassSect.

Tempo 90

ich gebe zu habe etwas probleme mit dem Fill ins und dem Takt mit Aufnehmen per Smartphone App

Aber ich wollte mal die Meinung von euch wissen

ich schon zwei jahre bei einem privaten Musiklehrer gelernt 2016-2018

und ich will das hier mit der Online Keyboardschule wieder aufgreifen.

mit freundlichen grüßen

Margit

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichKey-RikaJacquelineBernadetteSara_

Hallo Margit,

zuerst einmal herzlich willkommen.  Leider fehlt dein Song zum Reinhören, bitte noch einstellen. 😊

Lieben Gruß

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Sorry jetzt habe ich den Song

Old Black joe  hochgeladen

Niño Loco und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoSara_

Hallo Margit,

Auch von mir, herzlich willkommen hier!

Ich finde es wirklich toll, dass du den Mut hattest, deinen ersten Song mit uns zu teilen. Danke.

Leider spielst du rhythmisch nicht wirklich korrekt. Vielleicht solltest du am Anfang nur die rechte Hand mit dem Metronom spielen (oder eventuell mit dem Video von Niño spielen, wo du die Geschwindigkeit verringern kannst), damit du die Notenwerte (siehe Anhang) richtig spielen kannst. Und wenn du dich daran gewöhnt hast, die Akkorde mit der linken Hand dazu spielen. 

Habe gelesen, dass du die Aufnahme mit deinem Handy gemacht hast? Welches Keyboard hast du? Kannst du nicht direkt auf deinem Keyboard aufnehmen?

Ich freue mich darauf, den Fortschritt deines Stücks zu hören

LG

PS: dieses Video könnte dir helfen

 

Hochgeladene Dateien:
  • 140.png
Niño Loco, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichKey-RikaSara_
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Guten Abend Margrit
Sei herzlich willkommen bei uns. Prima und mutig von Dir, dass du bereits mit einer Hörprobe den Einstieg machst.
Diese Musikschule wird dir gefallen. Du wirst es nicht bereuen hier deine Kenntnisse aufzufrischen und zu erweitern.
Das Lernen ist sehr vielseitig und macht richtig Spass. Zudem haben wir einen freundschaftlichen Ton. Wenn wir können helfen wir weiter.
Selber bewege ich mich Ende Level zwei und schnuppere schon ein wenig im Level drei herum.
Dein Musikstück  kenne ich nicht, finde es aber absolut hörenswert. Den gewählten Rhytmus finde ich gut.
mich dünkt, das Sax dürfte etwas mehr Hall haben und manchmal bist du nicht ganz genau im Takt.
(☺️das kann ich auch und muss öfter nochmal ran☺️)
Warte aber noch und schau was die anderen meinen. Die grosse Hörexpertin bin ich nicht🫠🎶
Von mir bekommst auf jeden Fall ein grosses Lob. Bravo.

liebe Grüsse
Keyrika ( Erika ), was du lieber magst.

Niño Loco, Jacqueline und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineSara_

Hallo Margit, 

auch von mir ein Herzliches willkommen bei Okey. Schön, dass Du uns hier bereits nach so kurzer Zeit Deinen ersten Song präsentierst. Da Dir die rechte Hand scheinbar noch nicht so flüssig gelingen will, würde ich bevor ich mit Style spiele, zuerst noch ein wenig die Melodie alleine üben. Dann klappt das im Zusammenspiel bestimmt auch noch etwas besser. Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen Deine weitere Entwicklung hier im Proberaum verfolgen zu dürfen.

Übrigens fällt es mir auch immer noch schwer wenn ich eine Aufnahme starte. Der einzige Trost,  es geht hier den meisten so.🤣

Liebe Grüße 

Peter 

Niño Loco, Key-Rika und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaJacquelineSara_
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Margit,

toll, dass du uns deine Aufnahme vorstellst. Von den anderen hast du bereits viele Tipps erhalten. Gut wäre auch, zum Song von Nino im Rhythmus mitzählen bzw. mitklatschen, um ein Gefühl für die Tonlängen zu bekommen.

Ich denke auch, der Hinweis von Jacky zum Video Rhythmik wird dich unterstützen und freue mich, wenn du uns an deiner Entwicklung teilhaben lässt. 🙂

Liebe Grüße

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Hallo Margit,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viele gute Tipps hast du ja schon bekommen.

Liebe Grüße

Franz

 

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Margit
Herzlich willkommen! Toll, dass du ein Musikstück mit uns teilst. Gute Tipps hast du bereits erhalten. Ich freue mich, noch mehr von dir zu hören.
Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Spass dabei.
Liebe Grüsse
Bernadette

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Danke Jaquline für den Tipp mit dem Video 

ich habe es mir grade angesehen und die Übungen mit Nino durchgespielt

werde mich mal 1 monat damit beschäftigen

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Bitte sehr, und wenn du ein bisschen Probleme mit dem Rhythmus hast, gibt es hier noch verschiedene Videos zum Thema „Rhythmik“.
Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich auf dein neues Ergebnis 
Ich wünsche dir einen schönen Tag ☀️
LG

Niño Loco, Key-Rika und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaFranz
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!