Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Level 2, Bajazzo

Södele, etwas Schabernack zum 50. MUSS sein. Brummschädel freut sich und verfällt sofort erneut in Tiefschlaf 🙂
Giggel, und weil ein leicht gealterter Musiklehrer etwas langsamer hört, hab ichs gleich 2x gespielt und weil ich Verständnis habe
für "leidende Männer" werde ich zum Schluss etwas leiser, so schaffst Du es sofort wieder in narkotösen Tiefschlaf zu verfallen. 🙂
Viel Spass beim Zuhören.

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Rainer Geiger und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer GeigerKlaus PoetzschElisabeth GräfJacquelineDirk Rensner

😅😅 ganz toll gemacht 👍👏👏

GLG

Jacky

Niño Loco, Klaus Poetzsch und Elisabeth Gräf haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKlaus PoetzschElisabeth Gräf
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Sehr schön und wie ich finde, auch sehr sauber gespielt. Absolut Daumen hoch!

Aber ich muss gerade wieder lachen und habe auch gewisse Verständnisprobleme. Du kannst ja eigentlich nur Niño meinen, wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er aber erst am übernächsten Wochenende Geburtstag.

Aber gut, könnte mit den Verständnisproblemen ja auch an mir hängen ;-). Aber nach meinem MRT heute früh wurde mir bestätigt, dass mein Gehirn "nur" einen altersgerechten Schrumpfungsprozess durchmacht (aber der reicht mir gerade 😉 )

Aber egal, wie auch immer und wann auch immer, wünschen wir unserem Musiklehrer natürlich immer alles Gute.

OK, jetzt geht's zum Nürburgring und ich werde tatsächlich mal drei Tage keine Musik machen. Mal sehen, wie ich das verkrafte 🙂

herzliche Grüße

Klaus

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Huhu Klaus

natürlich mein ich Nino, moralische Hilfe ......oder so, er hat ja verraten dass er bald 50 wird.
Es ist noch kein Glückwunsch, aber bereits eine ERSTE HILFE Stellung
wenn er die Party hinter sich hat. Sowas braucht Nino jetzt 🙂 🙂

......und vies Spass am Nürburgring inkl. Motorengebrumm

DANKE Jacky, jepp mein Lerneifer hat einen Schub bekommen. Nicht ganz perfekt - aaaber mit viieeel Freude gemacht.

Niño Loco, Klaus Poetzsch und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKlaus PoetzschElisabeth GräfJacqueline

👏 sehr schön gespielt!! - Da hätte gar ich wegdösen können so relaxed wie es gespielt war! Super.

Höre immer mega gerne hier rein was da alles reingestellt wird! Finde es toll!!

Ich übe noch an meinen fingerd Akkorden. Will gar nicht mit SFC anfangen jetzt wo ich schon mal in den Musikstunden mit den fingered losgelegt hatte... von daher wirds noch einen Moment dauern aber hoffe bald auch mal wieder ein eher 'Kinderliedchen' reinstellen zu können - gespielt ABER mit fingered Akkorden.

Man braucht ja seine Ziele im Leben 🙂

Weiter so!

Lg

Claudia

 

Niño Loco, Klaus Poetzsch und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKlaus PoetzschElisabeth GräfJacqueline

Hey, so schön von Dir zu lesen.
Danke für das Lob. Doch, doch das wird schon, braucht halt Zeit und Übung ------ und technisches Verständnis 🙂
bei mir eher Mangelware

Liebe Keyrika,

deinen Narkotisierungsversuch weiß ich zu schätzen, auch wenn er (wie Klaus es richtig vermerkt hat) zu früh dran ist. Dennoch scheinst du einen Plan von männlicher Hypophyse nach Partys zu besitzen, was dich als Musikerin und einem Musiker gegenüber gleich doppelt kompetent macht. Ich werde mir deinen Upload am 24. nochmal anhören, um mich mit meinem (dann vermutlich) brummenden Schädel in die Welt der Fahrstuhlmusikträume zu katapultieren 🙂 Du musst aber dann kein Mitleid mit mir als leidendem 50-Jährigen haben, denn für diesen Zustand bin ich bereits am 23. eigenverantwortlich, trotz mir auch klar ist, dass die jetzt schon aufgestellten guten Vorsätze für die angepeilte Trinkmenge dieses Abends krachend scheitern werden. Ein anwesender immer lustiger O-Key-Schüler mit Frau, mind. 20 weitere Leute, Karaoke, kl. Feuerwerk, Pool, Cocktails, Lagerfeuer, Trampolin, jede Menge Spiel und Spaß werden mich wohl zu alkoholischen Höchstleistungen verführen, was auch das gute Essen vorher nicht mehr abfedern können wird.

Falls ich mich am 24. also nicht im Forum melde, bitte nicht wundern! Falls ich mich aber auch am 25. nicht melde, dann liege ich wohl mit Leberwechsel im Krankenhaus :)))

In diesem Sinne jetzt schon mal ein deftiges Prost in die Runde hier!

beste Grüße
Niño

ach so... dein Bajazzo-Upload... da kann man ja nix meckern... endlich auch mal ein 3/4-Takt... sehr stilecht registriert ... sehr sauber punktierte Viertel... aber auch hier etwas hoch in der Tonlage... einfach mal Transpose etwas runter setzen...

Rainer Geiger, Keyrika und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Rainer GeigerKeyrikaJacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Grööööl. danke, dann schraub ich mal nach unten und bleib der Spielweise treu. Bin aber sehr lieb und stells nicht erneut ins Forum.
Schaaaade, dass diese Party an mir vorbei geht. Die hat ganz bestimmt grosses Erlebnis- und Erinnerungspotential. VIEL SPASS IM VORAUS

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Liebe Erika,

mit diesem Musikstück, was Du sehr schön gespielt hast, hast Du bei mir Kindheitserinnerungen geweckt. Mein leider mittlerweile verstorbener Vater hat dieses Lied so oft auf seinem Keyboard gesungen und gespielt und ich habe es geliebt. Wie gerne hätte ich dieses Lied nachgespielt aber den Titel und den Text des Liedes hatte ich vergessen. Mit Deiner schönen Darbietung hast Du mich unbewusst wieder auf den Titel gebracht und ich hatte natürlich nichts besseres zu tun als mir ganz schnell die Noten zu besorgen und nun kann ich es gar nicht mehr abwarten mich ans Keyboard zu setzten und mit dem Üben anzufangen. Du siehst Du hast nicht nur Nino mit diesem Musikstück eine Freude gemacht 😉.

Herzliche Grüße in die Schweiz

Elisabeth

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline

Hallo Elisabeth

danke, ist doch prima, wenn liebgewordene Erinnerungen wieder kommen. Ich habe die Noten vom Bruder eines seit längerem verstorbenen Freundes.
Hans, so hiess er, hat ein Liederbuch mit Melodie und Texten verfasst, das wir an unseren Treffen hervorkramten um bekannte Lieder zu singen.
Schade dass Hans keine Begleitakkorde dazugeschrieben hat, die musste ich selber herausfinden. Vermutlich spiele ich auch nicht Original-Notensatz sondern einfach jenen, den Hans im Kopf hatte. Freude hab ich trotzdem 🙂

Viel Freude beim üben in Memorian - dein Vater wäre stolz auf Dich.

Elisabeth Gräf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elisabeth Gräf