Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Let it be (Chill-version)

Hallo zusammen,

möchte mal kurz meine ersten Gehversuche mit einer Chill-Version von "Let it be" (Beatles) in der Kurzfassung präsentieren

Hochgeladene Dateien:
Gudrun, Susanne und Klaus Poetzsch haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunSusanneKlaus Poetzsch

Hallo Achmed... das hört sich echt super an... ich wäre froh, auch so spielen zu können... aber was nicht ist kann ja noch kommen :-))

jedenfalls von mir den Daumen hoch

wünsche noch viel Spaß

liebe Grüße Gudrun

Achmed Kuckelberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Achmed Kuckelberg
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Achmed,

starkes Arrangement. Das hast du wirklich drauf. Gefällt mir.

Gruß Klaus

Achmed Kuckelberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Achmed Kuckelberg

Hey Kucki, das ist wahrhaft etwas, das dir liegt:  Melodien aufbrechen und sie dann in ein stilfremdes Klangkonstrukt neu einordnen. Sowas muss man sich vorher erstmal im Kopf vorstellen können, sonst kommt da nicht sowas Schönes dabei heraus. Ein Talent! Klasse!!
Bildhaft hat das etwas von heißen Sanddünen am kühlenden Meer... fällt mir dabei ein...
meisterliche Kollegen-Grüße

Achmed Kuckelberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Achmed Kuckelberg
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Ja, das macht auch Spaß, bekannte Songs in neue Watte zu packen....Melodien auseinander zu reißen und wieder neu zu verkleben. Natürlich muss man diese Chillout-Ambiente-Gedöns auch mögen...sonst klappt’s nicht.
Genauso gut könnte man „Let it be“ in Rock, Jazz, Swing oder sogar Latin neu arrangieren....geht alles.

 

Hallo Achmed,

coole Idee, mal so vorzugehen. Hat mir sehr gut gefallen! Ich glaube im Kurs gab es mal eine Einheit mit unterschiedlichen Styles in dem Song "Laura". Man muss einfach viel häufiger experimentieren. Bin gespannt, was Du noch so abliefern wirst.

 

LG Susanne

Achmed Kuckelberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Achmed Kuckelberg