Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Leise rieselt der Schnee

Hallo miteinander,

passend zum 2. Advent ein kleines Weihnachtslied aus dem Kursvideo 7 X-mas-Songs, Level 2. Ich spiele mit vollen Akkorden und habe die Schmuckakkorde (wie Nino im Video so schön sagt) dazu genommen. Transposeeinstellung habe ich ebenso übernommen. Für beide Strophen sind auf zwei RM 3 Voices registriert. Jeweils davon habe ich zwei mit Panpot räumlich etwas versetzt.

Viel Freude beim Anhören und noch einen schönen 2. Advent. 🙂

Liebe Grüße

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineFranzBernadette

Liebe Sara, 

fehlerfrei gespielt, Voiceauswahl hervorragend und dann noch so gefühlvoll.  Weihnachten kann kommen, Du hast uns jedenfalls schon verzaubert 😉 👏

Schönen Abend noch und eine schöne Adventszeit 

Liebe Grüße 

Peter 

Niño Loco, Franz und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzSara_
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Lieber Peter,

ein herzliches Dankeschön für dein tolles Kompliment. 🙂 Das freut mich sehr, dass dir die Aufnahme gefällt. Mit dem Proberaum ist eine tolle Sache. So weiß man, ob man auf dem richtigen Weg ist. 

Dir ebenso eine schöne Adventszeit. 🙂

Liebe Grüße

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich

Liebe Sara,

Sehr gut und mit viel Gefühl gespielt, bravo.
Deine Registrierung ist auch sehr schön. Hatte Freude, es zu hören, und versetzt mich in Adventsstimmung (auch wenn es hier, wo ich wohne, noch keinen Schnee gibt 😉)

Liebe Grüsse

Niño LocoFranzSara_
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Sara,

das hast du sehr schön arrangiert, und sehr gefühlvoll gespielt! Das hat mir sehr gut gefallen! Es gibt zwar immer weniger Schnee, aber das 
Lied passt trotzdem gut in die Adventszeit.

Liebe Grüße

Rainer

Niño LocoFranzSara_
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hallo Sara,

wunderbar gefühlvoll gespielt und auch die Soundauswahl passt sehr gut zu diesem Stück, gefällt mir richtig gut. 👍​👍​👍​

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco, Rainer Geiger und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer GeigerSara_
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo miteinander,

liebe Jacky, Rainer und Franz, herzlichen Dank für eurer positives Feedback, über das ich mich sehr gefreut habe. Auch, Jacky, dass das Lied dich in Adventsstimmung versetzt hat. Das finde ich sehr schön. 🙂

Ebenso freut mich, dass das Arrangement, die Registrierung, so gut bei euch ankommt. Das ist ja nicht ganz einfach und vieles auch Geschmacksache. Umso mehr freut es einen, wenn es gefällt. 🙂

Liebe Grüße

Niño Loco, Rainer Geiger und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer GeigerJacquelineFranz

Grüsse dich Sarah

Mein Herz träumt vom leisen Schneefall und der weissen Landschaft. Das ist ja wunderschön gespielt. 

Niño Loco und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoSara_

Grüsse dich, Rosmarie,

lieben Dank für deine Zeilen, freut mich sehr,  wenn es dir gefällt. 🙂

Liebe Grüße

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Sara,

so toll arrangiert und auch fehlerfrei gespielt; dein Vortrag erzeugt so ein warmes und schönes Gefühl wie einmal über den Weihnachtsmarkt gehen!

Vielen Dank dafür und eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße

Erich

Niño Loco, Rainer Geiger und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer GeigerSara_
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Liebe Sara
Das hast du wundervoll gespielt. Es ist richtig schön anzuhören. Besinnlich und gefühlvoll, DANKE und ein grosser Applaus.
Liebe Grüsse, Bernadette

Niño Loco und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoSara_

Lieben Dank, Erich und Bernadette, für euer schönes Feedback. 🙂

Das baut auf und freut mich sehr. DANKE!

Liebe Grüße

Niño Loco, Erich und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichBernadette

ich schliesse mich den lobenden Worten an - wenn jetzt noch eine Handvoll Schnee dazu käme wär es das Ganze phänomenal.

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Jg 1955 / Anfang Level 3 / Keyboards Genos und PSR-SX 600

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!