Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!
Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!
Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.
Lambada Kaoma
Hallo zusammen,
Trotz der grossen Hitze und Ferien gibt es doch ein wenig Aktivität im Forum 😀😀
Und jetzt möchte ich euch meinen Versuch dieses Stücks präsentieren YouTube. Einmal was ganz anderes ... 😅💃💃💃
Habe 2 Multipads für die Inserts gemacht, während die Stimme mit dem Saxophon gespielt wird
Ich wünsche euch viel Spass beim Hören, hoffe es gefällt euch ein bisschen
GLG
Hallo zusammen,
Trotz der grossen Hitze und Ferien gibt es doch ein wenig Aktivität im Forum 😀😀
Und jetzt möchte ich euch meinen Versuch dieses Stücks präsentieren YouTube. Einmal was ganz anderes ... 😅💃💃💃
Habe 2 Multipads für die Inserts gemacht, während die Stimme mit dem Saxophon gespielt wird
Ich wünsche euch viel Spass beim Hören, hoffe es gefällt euch ein bisschen
GLG
Hochgeladene Dateien:Niño Loco, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichBernadetteJörg Gehringer
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.
Hey Jacky,
wieder mal ein Oberknaller von Dir. Da merkt man gleich dass Du eben bereits in einer anderen Liga spielst.
Was soll man da noch verbessern?👏👏👍👍
Große Klasse
LG
Peter
Hey Jacky,
wieder mal ein Oberknaller von Dir. Da merkt man gleich dass Du eben bereits in einer anderen Liga spielst.
Was soll man da noch verbessern?👏👏👍👍
Große Klasse
LG
Peter
Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262
Huhhu peter
Danke für dein Kompliment, aber ich muss dir sagen, dass du dieses Stück auch ohne Probleme spielen könntest... und es gäbe auch noch ein paar kleine Details, die ich verbessern könnte, aber das kann ich noch nicht... 😉
Kurze Frage: Benutzt du auch den Padmaker Midi? Wenn ja, welche Version hast du? Ich habe viele Stunden mit der Erstellung von Multipads verschwendet 😡, aber zum Glück habe ich eine Lösung für mein Problem gefunden.
LG und e gueti nacht 😴💤🛌
Huhhu peter
Danke für dein Kompliment, aber ich muss dir sagen, dass du dieses Stück auch ohne Probleme spielen könntest... und es gäbe auch noch ein paar kleine Details, die ich verbessern könnte, aber das kann ich noch nicht... 😉
Kurze Frage: Benutzt du auch den Padmaker Midi? Wenn ja, welche Version hast du? Ich habe viele Stunden mit der Erstellung von Multipads verschwendet 😡, aber zum Glück habe ich eine Lösung für mein Problem gefunden.
LG und e gueti nacht 😴💤🛌
Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.
Moin Jacky,
die Melodie habe ich gestern abend auch schon mal "schnell" gespielt, auch die Akkorde - das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Aber das Ganze Arrangement welches Du drumherum gebaut hast ist schon richtig klasse.
Ich habe mir vor über 1 Jahr den PadMaker 21.4 herunter geladen, aber noch nicht wirklich benutzt. Habe doch tatsächlich vergessen, dass ich den habe 🙈
Danke für die Erinnerung, werde ihn demnächst wieder mal testen. (wenn ich es nicht wieder vergesse🤣)
Welche Lösung hattest DU gefunden ???
Wünsche Dir noch einen schönen Tag
Moin Jacky,
die Melodie habe ich gestern abend auch schon mal "schnell" gespielt, auch die Akkorde - das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Aber das Ganze Arrangement welches Du drumherum gebaut hast ist schon richtig klasse.
Ich habe mir vor über 1 Jahr den PadMaker 21.4 herunter geladen, aber noch nicht wirklich benutzt. Habe doch tatsächlich vergessen, dass ich den habe 🙈
Danke für die Erinnerung, werde ihn demnächst wieder mal testen. (wenn ich es nicht wieder vergesse🤣)
Welche Lösung hattest DU gefunden ???
Wünsche Dir noch einen schönen Tag
Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262
Zitat von
Franz am 03/07/2025, 10:28 Uhr
Hallo Jacky,
diesen tollen Titel hast du wieder bzw. wie immer, super präsentiert und er gefällt mir richtig gut.
Peter hat schon recht wenn er sagt du spielst schon in der Oberklasse.
Liebe Grüße vom Wolfgangsee
Franz
Hallo Jacky,
diesen tollen Titel hast du wieder bzw. wie immer, super präsentiert und er gefällt mir richtig gut.
Peter hat schon recht wenn er sagt du spielst schon in der Oberklasse.
Liebe Grüße vom Wolfgangsee
Franz
Hochgeladene Dateien:Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705
@ Peter
was den Style betrifft, habe ich lange gesucht, aber nicht wirklich etwas passendes gefunden, (es gab den "80sBrazilianPop, den ich mal hier heruntergeladen hatte, SX900 Styles for Genos aber er hat mich nicht ganz überzeugt) also habe ich bei d-o-o gekauft, aber ich war enttäuscht, weil es die "Einwürfe" nicht gab. Habe die "Stimmen" (vom OTS geändert und einige Änderungen am Style vorgenommen ).
Padmaker :Ich musste die vorherige Version V21r2 installieren, da es immer noch einen CTRL 121 gab, der nicht mehr auf 001:1:0000 stand und alle meine Noten verschob, und das alles auf dem Genos zu ändern war so gut wie unmöglich.
@ Franz,
ein grosses Dankeschön für dein Kompliment (und Bild) aus deinem wunderschönen Urlaubsort und freue mich, dass es dir gefallen hat.
GLG
@ Peter
was den Style betrifft, habe ich lange gesucht, aber nicht wirklich etwas passendes gefunden, (es gab den "80sBrazilianPop, den ich mal hier heruntergeladen hatte, SX900 Styles for Genos aber er hat mich nicht ganz überzeugt) also habe ich bei d-o-o gekauft, aber ich war enttäuscht, weil es die "Einwürfe" nicht gab. Habe die "Stimmen" (vom OTS geändert und einige Änderungen am Style vorgenommen ).
Padmaker :Ich musste die vorherige Version V21r2 installieren, da es immer noch einen CTRL 121 gab, der nicht mehr auf 001:1:0000 stand und alle meine Noten verschob, und das alles auf dem Genos zu ändern war so gut wie unmöglich.
@ Franz,
ein grosses Dankeschön für dein Kompliment (und Bild) aus deinem wunderschönen Urlaubsort und freue mich, dass es dir gefallen hat.
GLG
Niño Loco, Peter Fröhlich und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichFranz
Zitat von
Key-Rika am 03/07/2025, 14:08 Uhr
Megamässigspitzenklasse👏👏👏
Megamässigspitzenklasse👏👏👏
Merciiiiiiiiiiiiiiiiiii 🤗🤗🤗
Merciiiiiiiiiiiiiiiiiii 🤗🤗🤗
Zitat von
Sara_ am 03/07/2025, 18:22 Uhr
Hallo Jacki,
richtig klasse, es macht viel Spaß, deinen Song anzuhören. 🙂
Rundum ein tolles Arrangement. BRAVO! 👏👏👏
LG
Hallo Jacki,
richtig klasse, es macht viel Spaß, deinen Song anzuhören. 🙂
Rundum ein tolles Arrangement. BRAVO! 👏👏👏
LG
Hallo Sarah,
Ich habe wirklich mehr Zeit mit dem Arrangement und meinen Multipads verbracht als mit den Noten, deshalb freut es mich sehr, dass es dir gefällt, tausend Dank für dein Kompliment 🤗
LG
Hallo Sarah,
Ich habe wirklich mehr Zeit mit dem Arrangement und meinen Multipads verbracht als mit den Noten, deshalb freut es mich sehr, dass es dir gefällt, tausend Dank für dein Kompliment 🤗
LG
Gefällt mir sehr gut, und das mit den MultiPads passt ganz gut. Ich muss mich jetzt auch mal an die MultiPads wagen
Gefällt mir sehr gut, und das mit den MultiPads passt ganz gut. Ich muss mich jetzt auch mal an die MultiPads wagen
Niño Loco, Key-Rika und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaJacqueline
Auch dir ein herzliches Dankeschön für dein Kompliment und dass es dir gefallen hat 😀
Ja, mit Multipads kann man viele Dinge machen, auch wenn ich noch meilenweit von unserem Chef entfernt bin😏
Also wünsche ich dir viel Spass beim Ausprobieren der Multipads
LG
Auch dir ein herzliches Dankeschön für dein Kompliment und dass es dir gefallen hat 😀
Ja, mit Multipads kann man viele Dinge machen, auch wenn ich noch meilenweit von unserem Chef entfernt bin😏
Also wünsche ich dir viel Spass beim Ausprobieren der Multipads
LG
Wow Jacky, das ist ja wunderschön, was du da vorspielst. Gefällt mir richtig gut. Auch muss ich nicht mehr in die Ferien, beim Anhören kann ich von fernen Ländern träumen. Sehr gut, grosser Applaus!
Wow Jacky, das ist ja wunderschön, was du da vorspielst. Gefällt mir richtig gut. Auch muss ich nicht mehr in die Ferien, beim Anhören kann ich von fernen Ländern träumen. Sehr gut, grosser Applaus!
muss ich nicht mehr in die Ferien, beim Anhören kann ich von fernen Ländern träumen
siehst du, wie man mit mir Geld sparen kann 🤣🤣🤣🤣
ein ganz grosses Dankeschön für dein Kompliment, das mich sehr freut und dass es dir auch gefallen hat 💃
GHG 🤗
muss ich nicht mehr in die Ferien, beim Anhören kann ich von fernen Ländern träumen
siehst du, wie man mit mir Geld sparen kann 🤣🤣🤣🤣
ein ganz grosses Dankeschön für dein Kompliment, das mich sehr freut und dass es dir auch gefallen hat 💃
GHG 🤗
Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.
Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!