Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kuckuck

Hallo zusammen.....

nun will ich mal meinen Kuckuck veröffentlichen. (Nachdem Joachim sich getraut hat)

Für einen Plattenvertrag wird es wohl noch nicht reichen. 😉

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
Joachim Derra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Joachim Derra
Mein Keyboard: Yamaha Genos ║ Standort: 45657 Recklinghausen

Hallo Uwe,

ich glaube nicht, dass hier irgend jemand über diese kleinen Liedchen lacht (vielleicht schmunzeln?!  animated-laughing-smiley-emoticon.gif).

Der Proberaum ist ja für alle da, und besonders für diejenigen, die ihre ersten Schritte an diesem schwierigen
Instrument wagen!

Und einen Plattenvertrag werden hier wohl die allerwenigsten bekommen! Aber wir sind doch schon froh, dass wir nicht
samt Instrument vor die Tür gesetzt werden!

Dein Vortrag gefällt mir übrigens sehr gut und braucht sich hinter meinem nicht zu verstecken. Ich finde, Dir ist damit
ein guter Einstieg hier in den Proberaum gelungen.

Bin gespannt auf Deine nächsten Songs
Joachim     smilie_winke_008.gif

Gudrun und Klaus Poetzsch haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunKlaus Poetzsch

Hey Uwe,

nicht nur dein Profilbild gefällt mir erste Sahne, sondern auch dein Vortrag. Du hast eine sehr treffende Voice gefunden, auf die ich wohl nicht gekommen wäre. Das klingt ja fast wirklich wie ein Kuckuck. Geniale Idee! Bischen mehr Hall noch drauf und ich denk vollends, ich stünde im Wald :)))
Du schaltest deineFill-Ins sehr flott rein, wie mir positiv auffällt. Benutzt du dafür Fußtaster oder bist du echt so schnell bzw. kühn ?

beste Niño-Grüße

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Niño,

danke für deine Rückmeldung.

Ich muss hier aber wohl etwas klarstellen. Da ich ein Genos habe, habe ich zu einem Halbplayback gespielt.

Das ganze wurde in WAV Format aufgenommen und dann in MP3 umgewandelt.

Nix geschaltet und no Fußtaster. Bin im Moment einfach nur froh, mich im Rhythmus bewegen zu können.

Tue mich mit dem Handling, sprich Einstellungen, sehr schwer. Die Voice habe ich aber tatsächlich selbst gefunden.

Wenn ich hier  falsche Eindrücke erweckt habe, tut mir das leid. Ich wollte nicht schummeln oder so.......

Trotzdem bereitet mir das ganze sehr viel Freude, auch wenn ich große Probleme mit der Technik beim Genos habe.

Liebe Grüße

Willy äähhh Uwe

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Mein Keyboard: Yamaha Genos ║ Standort: 45657 Recklinghausen