Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!
Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!
Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.
Kling, Glöckchen, klingelingeling
Zitat von
Sara_ am 12/12/2025, 17:42 Uhr
Hallo miteinander,
kurz vor dem 3. Advent ist "Kling, Glöckchen, klingelingeling" fertig geworden. Das schöne Weihnachtslied ist im Kurs beim Lernvideo Weihnachtsmedley dabei.
Das Tempo habe ich so angepasst, dass man mitsingen kann. Für das Arrangement habe mir 4 Registration Memorys angelegt. U.a. sind verschiedene Glöckchen, Chöre, Streicher und Flöte registriert. Einige habe ich im Panorama räumlich verlegt, damit nicht alle mittig sind. Ich verwende alle 4 Mains und steigere im Song, so als ob immer mehr Kinder vorbeischauen. Fill-ins sind ebenso ausgelöst und Transposewechsel integriert.
Wer den Liedtext nicht mehr weiß, kann gern über den Link nachlesen: https://www.wdrmaus.de/extras/mausthemen/liederaktion/Kling_Gloeckchen_Liedtext.pdf
Viel Freude beim Anhören und ein schönes besinnliches 3. Adventswochenende. 🙂
Liebe Grüße
Hallo miteinander,
kurz vor dem 3. Advent ist "Kling, Glöckchen, klingelingeling" fertig geworden. Das schöne Weihnachtslied ist im Kurs beim Lernvideo Weihnachtsmedley dabei.
Das Tempo habe ich so angepasst, dass man mitsingen kann. Für das Arrangement habe mir 4 Registration Memorys angelegt. U.a. sind verschiedene Glöckchen, Chöre, Streicher und Flöte registriert. Einige habe ich im Panorama räumlich verlegt, damit nicht alle mittig sind. Ich verwende alle 4 Mains und steigere im Song, so als ob immer mehr Kinder vorbeischauen. Fill-ins sind ebenso ausgelöst und Transposewechsel integriert.
Wer den Liedtext nicht mehr weiß, kann gern über den Link nachlesen: https://www.wdrmaus.de/extras/mausthemen/liederaktion/Kling_Gloeckchen_Liedtext.pdf
Viel Freude beim Anhören und ein schönes besinnliches 3. Adventswochenende. 🙂
Liebe Grüße
Hochgeladene Dateien:Niño Loco, Erich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineFranzBernadette
Zitat von
Franz am 12/12/2025, 20:17 Uhr
Hallo Sara,
diesen schönen Weihnachtssong hast du sehr gefühlvoll gespielt und er gefällt mir sehr gut. Bravo
Auch deine 4 Registrierungen und die Transpose passen hervorragend, sowie die Fill-Ins. 👍👍👍
Liebe Grüße
Franz
Hallo Sara,
diesen schönen Weihnachtssong hast du sehr gefühlvoll gespielt und er gefällt mir sehr gut. Bravo
Auch deine 4 Registrierungen und die Transpose passen hervorragend, sowie die Fill-Ins. 👍👍👍
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705
Zitat von
Sara_ am 12/12/2025, 21:53 Uhr
Hallo Franz,
lieben Dank für dein Feedback. Ich freue mich, dass dir der Song und die Registrierung gefallen. 🙂
Liebe Grüße
Hallo Franz,
lieben Dank für dein Feedback. Ich freue mich, dass dir der Song und die Registrierung gefallen. 🙂
Liebe Grüße
Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Hallo Sara,
da kann ich mich nur den Worten von Franz anschließen. Wieder einmal hast Du dieses Weihnachtslied nahezu perfekt umgesetzt. Wirklich sehr gut gemacht.👏👏👍
Alles was Du bislang registriert hast klingt einfach nur klasse. Und natürlich wieder fehlerfrei.💪 Ich staune immer wieder aufs Neue.
Liebe Grüße
Peter
Hallo Sara,
da kann ich mich nur den Worten von Franz anschließen. Wieder einmal hast Du dieses Weihnachtslied nahezu perfekt umgesetzt. Wirklich sehr gut gemacht.👏👏👍
Alles was Du bislang registriert hast klingt einfach nur klasse. Und natürlich wieder fehlerfrei.💪 Ich staune immer wieder aufs Neue.
Liebe Grüße
Peter
Niño Loco, Franz und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262
Zitat von
Key-Rika am 12/12/2025, 23:06 Uhr
Liebe Sara
---besser geht nicht. Weihnachtlich, schön, fehlerfrei und gut zum mitsummen, :-)sobald die Stimme den Transpose geschafft hat 🙁
Liebe Sara
---besser geht nicht. Weihnachtlich, schön, fehlerfrei und gut zum mitsummen, :-)sobald die Stimme den Transpose geschafft hat 🙁
Niño Loco, Franz und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Jg 1955 / Anfang Level 3 / Keyboards Genos und PSR-SX 600
Zitat von
Sara_ am 13/12/2025, 10:59 Uhr
Hallo Peter und Erika,
herzlichen Dank für euer Lob und euer tolles Feedback, freut mich. 🙂
Liebe Grüße
Hallo Peter und Erika,
herzlichen Dank für euer Lob und euer tolles Feedback, freut mich. 🙂
Liebe Grüße
Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Liebe Sara,
Ich kann nur bestätigen, was bereits geschrieben wurde... sehr gut gespielt, schöne Registrierung und gut gemacht mit den Fill-Ins und Transponierungen, bravo!!! Der dritte Advent kann kommen 🕯️🕯️🕯️🎄
Liebi Grüessli
Liebe Sara,
Ich kann nur bestätigen, was bereits geschrieben wurde... sehr gut gespielt, schöne Registrierung und gut gemacht mit den Fill-Ins und Transponierungen, bravo!!! Der dritte Advent kann kommen 🕯️🕯️🕯️🎄
Liebi Grüessli
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.
Zitat von
Sara_ am 13/12/2025, 15:38 Uhr
Liebe Jacky,
Merci für deinen lieben Kommentar. Es freut mich sehr, dass es dir gefällt. 🙂
Liebe Grüße
Liebe Jacky,
Merci für deinen lieben Kommentar. Es freut mich sehr, dass es dir gefällt. 🙂
Liebe Grüße
Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Hallo Sara,
ich kann mich dem vielen Lob nur anschließen. Das hast du sehr schön arrangiert, und sehr gefühlvoll und perfekt gespielt! 👏👏👏
Liebe Grüße, zum 3. Advent
Rainer
Hallo Sara,
ich kann mich dem vielen Lob nur anschließen. Das hast du sehr schön arrangiert, und sehr gefühlvoll und perfekt gespielt! 👏👏👏
Liebe Grüße, zum 3. Advent
Rainer
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.
Zitat von
Sara_ am 14/12/2025, 14:26 Uhr
Vielen Dank, Rainer, für deinen schönen Kommentar. Freut mich, wenn es gefällt. 🙂
Liebe Grüße zurück und einen schönen 3. Advent.
Vielen Dank, Rainer, für deinen schönen Kommentar. Freut mich, wenn es gefällt. 🙂
Liebe Grüße zurück und einen schönen 3. Advent.
Niño Loco und Rainer Geiger haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Erich am 15/12/2025, 23:02 Uhr
Hallo Sara,
der 3. Advent ist zwar schon wieder vorbei, aber es gibt ja auch noch den 4. und das Weihnachtsfest; mit deinem Vortrag stimmst du uns weiter wunderbar darauf ein! Wirklich toll arrangiert, mit den Mainvariationen und Transponierungen das Stück zum Ende immer weiter erhöht; Bravo für diesen schönen Vortrag!
Liebe Grüße
Erich
Hallo Sara,
der 3. Advent ist zwar schon wieder vorbei, aber es gibt ja auch noch den 4. und das Weihnachtsfest; mit deinem Vortrag stimmst du uns weiter wunderbar darauf ein! Wirklich toll arrangiert, mit den Mainvariationen und Transponierungen das Stück zum Ende immer weiter erhöht; Bravo für diesen schönen Vortrag!
Liebe Grüße
Erich
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau
Zitat von
Sara_ am 16/12/2025, 18:30 Uhr
Hallo Erich,
lieben Dank für deine Zeilen, über die ich mich sehr gefreut habe. 🙂
Liebe Grüße
Hallo Erich,
lieben Dank für deine Zeilen, über die ich mich sehr gefreut habe. 🙂
Liebe Grüße
Niño Loco und Erich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Liebe Sara
Einfach wunder wunder wunderschön. Perfekt, mehr gibt es nicht zu sagen!
Liebe Grüsse, Bernadette
Liebe Sara
Einfach wunder wunder wunderschön. Perfekt, mehr gibt es nicht zu sagen!
Liebe Grüsse, Bernadette
Zitat von
Sara_ am 17/12/2025, 19:07 Uhr
Herzlichen Dank für dein Lob, liebe Bernadette. Das freut mich. 🙂
Herzlichen Dank für dein Lob, liebe Bernadette. Das freut mich. 🙂
Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.
Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!