Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kleiner Test-Upload mit Übungsstand von "Crocket´s Theme"

Da Niño die Frage an uns bezüglich des Uploads gestellt hat, stelle ich mal meinen Übungsstand von "Crocket´s Theme" hier auch als Test-Upload ein. Das sind ca. 3,5 Minuten (mit Fehlern) von letztlich ca. 5 Minuten. Jetzt übe ich den Rest, dann folgt die "Feinabstimmung" (Mixer, Multi-Pads, Fill-In usw.) und natürlich alles zusammen flüssig spielen üben!

Herzliche Grüße

Klaus

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Yvonne Lang und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoYvonne LangGudrunErich ErdmannPeter FröhlichJacqueline

OK, das hat jetzt problemlos geklappt. Ich bin allerdings auch praktisch immer nur an meinem PC (Windows 10, Edge) angemeldet. Auf Smartphone habe ich mich noch nie angemeldet und auf Pad auch schon ewig nicht mehr. Hin und wieder vergesse ich, mich abends abzumelden aber in der Regel melde ich mich ab.

Gruß

Klaus

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hey Klaus,
das hört sich ja schon sehr weit gediegen an, großes Kompliment! Okay, noch hier und da pünktlicher umschalten und manche Achtel etwas genauer im Timing, Aber du hast ja eh gesagt, dass du noch weiter üben wirst, auch daher gilt es da nichts weiter zu bemängeln im Moment.
Ein Tipp aber: versuche doch mal bei manchen längeren (langweiligen) Tönen (erstmalig bei 1:34) links mit Modulation (per Joystick) für etwas Abwechslung zu sorgen, also mit der linken Hand sehr flink zwischen den Akkorden. Ist zwar etwas fortgeschritten und ginge bei einem Genos auch per After-Touch... doch lässt sich das eigentlich gut mit rein üben.
Gut auch, dass du mit deinem Upload belegt hast, dass es sich bei Upload-Problemen nicht um einen permanenten Fehler handelt. Ich bin zwar noch nicht zu 100% dahinter gestiegen, was WIRKLICH die Ursache ist, wenn das ab und zu oder bei bestimmten Usern auch öfters vorkommt, doch ich vermute zunächst einen Zusammenhang zwischen Logins und Caching. Hier scheint es zu zeitverzögert wirksamen Konflikten zu kommen, insbesondere bei 1 oder 2 bestimmten Plugins. Kompliziert!! Und du sprichst ja auch genau das an, dass du keine (oder wenige) zickigen mobilen Endgeräte verwendest, welche schon immer für Probleme sorgten. Und wegen diesen ganzen sch___ Smartphones und Tablets (die ja zur O-Key-Nutzung eh nicht optimal sind), wird ja die ganze Technik sowieso schon gestresst und muss bildschirmgrößentechnisch variabel (responsive) reagieren. Auch seit das immer mehr praktiziert wird, nehmen Probleme auf Webseiten zu. Hier müssen Themes sauber programmiert sein, A/B/C-Tests gemacht werden, Hilfsplugins eingesetzt werden... große Sch___! Wenns nach mir ginge, wären Smartphones nur noch zum Telefonieren und Messaging da, dann wäre auch die Jugend nicht so extrem verpeilt. Aber mit solch kleinen Bildschirmen unbedingt immer und überall zwanghaft im Internet surfen zu müssen, halte ich für unnötig. Bei Tablets macht das schon etwas mehr Sinn.
Kurzum: ohne Smartphones-Einsatz läuft auch O-Key technisch besser und vor Allem von der Usability her sinnvoller. Darin hast du mich bestätigt. Sicherlich resultieren die meisten technischen Probleme auf O-Key aus dem (zusätzlichen) Einsatz von Smartphones...

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Niño,

das mit dem Joystick werde ich versuchen, danke für den Hinweis! Ich beende die Nutzung des Joysticks derzeit auch am Beginn des Songs früher als du, da ich mit Beginn der Akkorde mit dem Multitasking im Moment noch überfordert bin. Mal sehen, was altersbedingt von der Konzentration her noch in Sachen Multitasking geht. 😜😉

Ich habe schon den Anspruch an mich, mit dem Bedienen der Multi-Pads und der Fill-In, möglichst nah an dein Original zu kommen. Ich muss da einfach mal sehen, was letztlich geht. Definitiv werde ich noch eine ganze Weile weiter üben und mir mit der endgültigen "Veröffentlichung" in diesem Fall mehr Zeit lassen. Es fehlt ja eh noch ein ganzer Teil. Auf jeden Fall rechne ich hier noch mit etlichen Übungseinheiten, um die ganzen Feinheiten gut einzuüben.

Bezüglich der Upload-Thematik, drücke ich dir und uns mal die Daumen, dass sich das in Wohlgefallen auflöst. Dass das Problem möglicherweise durch das Zusammenwirken vieler verschiedener Endgeräte (PC, Smartphone, Pad) begünstigt wird, erscheint mir durchaus nachvollziehbar.

Herzliche Grüße

Klaus

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Klaus

Das hört sich schon ganz toll an... WOW...bravo 👏
Ich freue mich auf deine endgültige Version

GLG

Jacky

Gudrun und Klaus Poetzsch haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunKlaus Poetzsch
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Danke Jacky,

eigentlich bin ich gar nicht der erste Fan von Synthesizer Sound, aber dieser Musiktitel hat mich gerade wirklich gepackt. Das macht Spaß und hört sich, wenn es richtig gespielt wird, auch richtig geil an! Aber wie ich schon geschrieben habe, wird das noch was dauern. Das erfordert einiges an Übung und auch der jetzige erste Teil, hört sich zwar schon ganz passabel an, ist aber noch nicht wirklich gut gespielt. Also üben, üben, üben. Aber das wird. 

Gruß

Klaus

Gudrun und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunJacqueline

Hallo Klaus, 

nach ein paar Tagen im Dschungel-Urlaub (ohne Handy- und Internetzugang) kann ich endlich wieder mal im Forum stöbern und muss mich auch gleich wieder  mal über Deine Vielfalt wundern. Ich selber bin auch nicht gerade der größte Fan des Synth, aber ich muss zugeben, dass Du das schon sehr gut hinbekommen hast. Meinen Respekt hast Du auf jeden Fall. 👍👍

LG

Peter 

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262