Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

kleiner Shadows-Spoiler

Hallo O-Keyaner,

so völlig verdeckt wie ich mich seit geraumer Zeit halte (bzw. aufgrund Zeiteinsatz auf unserer Baustelle sowieso halten muss), hab ich mir gedacht, dass ich euch heute mal einen kleinen Spoiler zum kommenden KF-Video "Shadows-Medley" vorschiebe. Seit ungefähr 5 Tagen bastle ich (meist tiefnachts) an Noten und Registration der Genos-Version für (voraussichtlich) Level 4. Die damals auf dem SX700 entwickelte Shadows-Guitar konnte ich dabei auf dem Genos klanglich nochmals erheblich steigern. Aber hört selbst mal rein, wie der jetzige Stand ist... es ist eh noch nicht fertig und auch nicht final/vollständig/fehlerfrei gespielt... es ist nur ein Spoiler.

Ich freue mich auf konstruktive Kritik und/oder nettes Lob...

Ach ja, die 3 Songs der Shadows sind:
1  -  Apache
2  -  Wonderful Land
3  -  Riders In The Sky (Geisterreiter)

beste Grüße an alle hier Aktiven und auch Mitleser bzw. Mithörer des O-Key-Forums, welches zu meiner großen Freude recht gut besucht und gerne genutzt ist, insbesondere der Proberaum, wo täglich wirklich toll gespielte und mit Engagement registrierte Songs präsentiert werden. Einfach klasse, was ihr hier reinzaubert! Ich freue mich wirklich tierisch darüber.

Euer Niño

Hochgeladene Dateien:
Achmed Kuckelberg, Gudrun und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Achmed KuckelbergGudrunErich ErdmannRainer GeigerGerhard DanglKlaus PoetzschElisabeth GräfJacquelineDirk Rensner
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Niño

oh das hört sich super an was Du da dir wieder hast einfallen lassen, obwohl Du im Stress bist... aber Level 4 werde ich wohl noch nicht schaffen, aber einen Versuch ist es wert...

der Einsatz von dieser Shadows-Guitar ist wirklich toll, freue mich darauf wie es sich dann fertig anhört... 

im Moment muss ich meine Zeit einteilen, habe auch einige Projekte, die bearbeitet werden wollen... bin auch noch in einem Online-Nähkurs, die Familie wartet schon auf den Einsatz der Nähmaschine... Es ist beides interessant ....

 hier im Forum finde ich es super toll, dass wir uns gegenseitig helfen und austauschen... dadurch haben sich schon schöne Freundschaften gebildet .... ein Dankeschön dafür, dass Du uns das Forum ermöglichst hast...

wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Bau- und Musikprojekt

liebe Grüße Gudrun

 

 

Niño Loco, Erich Erdmann und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannKlaus PoetzschJacqueline
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Niño

das ist wieder einmal hervorragend registriert.  Mit meinen geringen Kenntnissen kann ich nur sagen: sensationell und wenn Du daraus ein Medley machen könntest,  natürlich um so besser.

Habe gerade versucht den Style herauszufinden,  da bin ich leider auch noch nicht fit. Aber könnte es sein, dass die ersten 2 60s ShadowedPop und der letzte 80s TeenDisco ist? 

Ich habe mir das Ganze diesmal auch mit Kopfhörer angehört und dabei festgestellt,  daß bei meinen Registrierungen auch deshalb immer die Stimmen zu laut waren. Dank unseres Forums habe ich diesbezüglich ja deutliche Rückmeldungen bekommen😄

Dann wünsche auch ich Dir weiterhin viel Spaß beim Umbau und noch ein bisschen Zeit für das Medley😉

Gruß Peter 

Niño Loco, Erich Erdmann und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannKlaus PoetzschJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Nino

Hab im Moment nicht viel Zeit....aber hier muss ich schnell schreiben;-)

Wow das hört sich einfach super toll an... bravo und die Registrierung 1A, Level 4? Im Moment kämpfe ich mit 2 und 3 ...lach

Glg 

Jacky

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Niño

das klingt jetzt schon Spitze!!!  Der Sound der Shadows-Guitar klingt inzwischen besser als das Original! Da werden die weit fortgeschrittenen Keyboarder (Level 4) sicher ihre Freude dran haben. Das spornt uns doch an, unsere Fähigkeiten weiter zu verbessern, damit wir "Anfänger und etwas Fortgeschrittenen" es irgendwann auch so toll spielen können.
Es ist bewundernswert, was Du für uns immer kreierst. Danke dafür!

Liebe Grüße
Rainer

Niño Loco, Erich Erdmann und Klaus Poetzsch haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannKlaus Poetzsch
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hallo Nino,

wow.......das hört sich aber toll an. Klasse Registrierung..............Schön, dass Du Dir bei all der Arbeit noch Zeit nimmst für uns wieder so ein schönes KF-Video zu produzieren.

Auch für mich liegt es jedoch wohl noch in weiter Ferne bis ich Stücke aus Level 4 spielen kann, denn ich pendele immer noch zwischen Level 2 und 3 hin und her. Aber man wächst ja an seinen Aufgaben und vielleicht kommt ja der Tag das ich mich auch an größere Aufgaben heran wage. Jedenfalls ist der Ehrgeiz geweckt 😊

Liebe Grüße

Liz

Klaus Poetzsch und Niño Loco haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus PoetzschNiño Loco

Hallo Niño,

als wohl zumindest einer  der Initiatoren für dieses Shadows-Medley muss ich sagen, dass sich Dein Entwurf  schon sehr gut anhört und ich gespannt der Endfassung entgegenfiebere. Schön wäre aber auch eine Fassung im Level 3 für das SX 700; beim Genos fehlen mir oft die Voices oder auch Styles und dann kann ich es auch gleich "selber machen"; also bitte nicht nur eine Fassung für Genos-Spieler und Profis! 

Im Anhang nochmal meine Fassung vom APACHEN für die, die es damals nicht mitbekommen haben.

Liebe Grüße

Erich

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Klaus Poetzsch und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKlaus PoetzschJacqueline
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Nabend zusammen 🖐🏼

Einen lieben Dank euch allen für das rundum positive Feedback, dass es euch bereits gefällt und mich darin bestätigt, dass ich aufm richtigen Weg für dieses Medley bin.

@ Gudrun
Wenn dir die L4-Version noch etwas zu heikel ist, wird die leichtere Version sicher passen, voraussichtlich L3.
Online-Nähkurs... es gibt inzwischen wirklich für ALLES einen Onlinekurs. Wir leben eigentlich in besonders tollen Zeiten, wenn man das mal so überlegt...

@Peter
Mit deiner Einschätzung für 60s ShadowedPop liegst du richtig. Stark, dass du das raushören konntest. Der Style für den "Geisterreiter" ist jedoch ein Anderer: SynthPopDuo (Kategorie ENTERTAINER, Seite 5), außerdem spielt da auch ein Multipad mit 16tel-HiHats mit...
Habe die Besprechung deines letzten Uploads mitverfolgt und kann es nur bestätigen: Mische mit Kopfhörer ab, denn es kommt der späteren Aufnahme am Nächsten. Spielen kannst du es danach immer noch frei auf Keyboardlautsprechern.

@Jacky
Ja, es ist L4, und zwar deshalb, weil es einige Schwierigkeiten hat, die man erst auf dem Notenblatt sehen wird: Zweitstimme, Mehrstimmigkeit, Koordination, 16tel-Rhythmiken, Fußtastereinsatz, ein paar Artikulationen und Ornamente...

@Rainer 
Auch ihr Fortgeschrittenen könnt euch dann schon an der L4-Version versuchen. Sicherlich klappen größere Strecken recht schnell. Die restlichen Stellen, die knifflig sein können, sind aber wirklich nicht ohne. Aber das kann man ja auch langsam eintrainieren, bevor man ins Originaltempo geht...

@Liz 
Also, wenn der Ehrgeiz bereits geweckt ist... Da ihr euch alle in einem mehr oder minder autodidaktischen Kurs befindet, ist damit das Wichtigste bereits getan. Und wie oben bereits geschrieben, gibt es dann ja auch noch die einfachere Version, oder man kann erstmal das Tempo runter regeln und dann einfach "Loopings" um die schwierige Stellen drehen... 

@Erich 
Auf jeden Fall wird es eine einfachere Notenfassung geben, wie immer in KF-Videos, und vermutlich wird es eine L3-Version sein... und ja, auf jeden Fall für SX700. Für dich als wichtigster Mit-Initiator bleibe ich da gerne auf gewünschter Linie. Deine Apache-Version hast du ziemlich sauber (hörbar trainiert) mit Nutzung des Fußtasters plus gespielt, was ich nochmal ausgesprochen gutheißen möchte. Gleiches gilt für die Nutzung des Harmony-Tremolos, was man erst mal so präzise schaffen muss. Und auch die Verwendung des titelbezogenen Styles ist ein großer Vorteil gegenüber meiner Version. Aber ich habe mir vorgenommen, kaum noch Titelstyles zu verwenden und alles mit Presets zu realisieren.

Auf jeden Fall danke für all eure tollen und bestätigenden Statements. Werde somit das Medley vermutlich in 2 Wochen veröffentlichen können..

Niño

Erich Erdmann, Rainer Geiger und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Erich ErdmannRainer GeigerKlaus PoetzschElisabeth GräfPeter FröhlichJacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Niño,

grandios! Super registriert und gespielt! Das macht Lust auf mehr. 😊 Bin sehr auf die endgültige Fassung gespannt. Auch wenn ich vorerst wohl nicht dazu kommen werde. 

Bei mir war es mal wieder wie immer. 😉 Ich habe zwischen zwei Songs geschwankt und mich dann für den dritten entschieden. Jetzt bin ich intensiv an "Crocket´s Theme" L3. Mal was ganz anderes für mich mit viel Synth und viel Schalterei. Für danach liegen die Noten von "David´s Song" bereit. So ist der Plan. 😀

Herzliche Grüße

Klaus

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Danke Klaus, das motiviert mich zusätzlich, wenn der Sound jetzt schon passen würde. Aber ich hab noch 3 weitere Multipad-Ideen im Kopf, die ich unbedingt mit reinbringen möchte: eine Rhythmusgitarre und eine Snare-Loop für Apache, sowie einen Vocal-Effekt beim Geisterreiter. Wird evtl. noch knifflig. Aber ich hab Spaß an solch technischen Finessen am Keyboard... der Sound MUSS IMMER passen. 🙂

Crocket´s Theme ist (je nach Version) in der Tat nicht ganz einfach. Da wäre David´s Song (je nach Version) vorher zu machen wohl passender. Aber du wirst so oder so rum beide Songs knacken, da hab ich eh keine Zweifel. Freue mich auf die Spielergebnisse...

So, und nun fahren wir erstmal zu Ikea und lachen uns über die Möbelnamen schlapp :)))

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Cooler Sound !!!!

Vielleicht kannst du ja noch die Equinoxe (Jean Michel Jarre)-Version der Shadows mit einbauen.....hört sich von denen auch sehr gut an.

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Jeahhhh, wer kann der kann, meega

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

@ Kucki
Zuerst dachte ich, du baust mir eine Lampe, weil ja The Shadows eine Oldie-Band (60er/70er) ist und der J.M.Jarre ein Synth-Pionier (70er/80er)... insofern könnten das die Shadows den Titel eher weniger gecovert haben. Aber du hast recht, sie haben, und das sogar richtig gut mit viel Keyboard-Einsatz. Die Shadows waren (oder sind?, hab´s jetzt nicht nachgeforscht) ja noch ungewöhnlich lange auf der Bühne aktiv.
Aber zum Medley passt Equinoxe leider nicht... zu synthetisch, auch in der Shadows-Version...

@ Keyrika
Na ja... auch ich muss üben... das Shadows-Medley in der L4-Version traktiere ich nun bereits seit ein paar Tagen... es sind einfach ein paar knifflige Schaltungen drin... spielerisch hab ich damit aber keine Probleme, grins 🙂 Und du knackst das auch noch irgendwann. Was Spaß macht, das gelingt auch!

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...