Willkommen im O-Key-Forum nebst angrenzendem Proberaum!

Icon des O-Key-Forum auf Schultafel

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kleine Vorschau zum kommenden KF-Video "Sonne in der Nacht" (mit Umfrage)

Findet ihr, dass sich meine Tyros-5-Version von Peter Maffays "Sonne in der Nacht" originalgetreu anhört? (Audio anhören unterhalb bei "Hochgeladene Dateien")
Ja, absolut! (warum verrate ich in meinem Kommentar unten)
Ja, so ziemlich... aber... (ich kommentiere unterhalb)
Nein, eher nicht (weil... sage ich unten...)

Hallo liebe O-Keyaner,

zur Eröffnung des Proberaums, einem neuen Feature bei O-Key, lade ich hier einen kurzen Zusammenschnitt hoch, der eine kleine Vorschau auf das kommende Level-4-Kurzformatvideo "Sonne in der Nacht" ist. Gleichzeitig lade ich zur Umfrage ein (siehe oben), wie euch der Sound des Peter Maffay-Songs gefällt, den ich auf meinem Tyros 5 hinbekommen hab. Ich freue mich auf eure Wertungen!

Dieser Proberaum soll künftig EURE Möglichkeit sein, Meinungen einzuholen (mit oder ohne Umfrage), indem ihr eigene Audio-Uploads präsentiert! Beachtet dabei bitte, dass es (derzeit) nur möglich ist, KLEINE Uploads von maximal 2 MBytes hochzuladen. Außerdem muss es sich dabei um ein .mp3 oder eine .ogg-Datei handeln. Wir arbeiten noch an diesem Problem, um diese Einschränkungen aufzuheben. Dennoch können nach passender Konvertierung (zB. mit "Audacity" oder schnell hier) immerhin bereits ca. 2-minütige Audios upgeloadet werden, wie ihr anhand meiner Audios (1,93 MB groß) gerade hört.

Eine Erklärung/Anleitung zur Nutzung des Proberaums findet ihr übrigens hier.

Viel Freude beim Nutzen des Proberaums wünscht euch

Euer Niño

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Achmed Kuckelberg, Gudrun Jedidi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Achmed KuckelbergGudrun JedidiJesseMaSusanne

Hey Nino!
Dein neuer Proberaum ist richtig klasse, ich werde den sicher auch noch nutzen. und das was du da spielst ist mal wieder erste Sahne! Wie könnte man daran denn Kritik üben? Natürlich ist die umfragefunktion trotzdem ein Sahnehäubchen. Dein O-Key wird durch denj Proberaum ein ganzes Stück professioneller für Musikschüler. Einfach toll, was du dir immer wieder ausdenkst. Weiter so!!
jens

Hallo Nino, ich wollte eigentlich "absolut" anklicken, bin aber davon ausgegangen, dass dann nicht kommentiert werden kann. Also, ich finde die Idee mit dem Probenraum auch richtig Klasse! Wenn sich der ein oder andere mal traut, sein "Spiel" hochzuladen, kommt richtig traffic auf die pipeline. Ich bin gerne dabei. Der Maffay Song hört sich auch sehr, sehr gut an. Toll, dass Du den online Unterricht immer weiterentwickelst! Macht immer wieder Freude und Spaß von dir zu hören. Danke!

Susanne

Hallo Nino,das ist mal wieder ein toller Titel von dir super arrangiert. Auch das mit dem Proberaum eine gute Idee, so kann man auch mal die Meinung anderer Keyboarder oder Pianospieler hören und Vorschläge für Verbesserungen bekommen,soweit man sich das traut einen Titel ein zu stellen.

Hallo Nino, ich bin ein großer Peter Maffay Fan, und finde den Song absolut gut passend wie du ihn spielst. Ich würde diesen, und auch gerne weitere Songs, von ihm lernen. Aber bis dahin muss ich noch viel von dir lernen! Die Idee mit dem Proberaum finde ich super. Vielleicht traue ich mich ja irgendwann einmal dort was von mir gespieltes einzustellen.

Vielen Dank ihr lieben Leute,
schön, dass euch das mit dem Proberaum zusagt. Ich glaube auch, dass es ein großer Wurf war. Jetzt muss bloß noch dieses olle Uploadbegrenzungslimitproblem gelöst werden. Aktuell ist mein Techniker dran. Er muss jetzt mit dem Hosting-Support kommunizieren, da das Problem wohl beim Server selbst liegt. Ein ziemliches Fachchinesisch. Aber Peter wäre nicht Peter, wenn er den Support nicht auch noch dressiert bekommt :))))
Auf jeden Fall dürft ihr euch gerne alle trauen, in den Proberaum was reinzustellen, auch wenn es nicht perfekt ist... dafür ist das hier ja eine Musikschule.
liebe Grüße am etwas späten Abend
Niño

Hallo Niño... muss sagen, dir fällt immer wieder was neues für uns Schüler ein... einfach Klasse

Es ist schön, dass man die Gelegenheit bekommt, seine Songs zu präsentieren auch wenn sie nicht vollkommen sind... finde es gut das man dann seine Schwächen erfahren kann, wo es hakt, was man verbessern kann.

Peter Maffay ist einfach ein toller Sänger und seine Titel sind super, deshalb deine Interpretation ist suuuuper... freue mich schon darauf, wenn das KF Video erscheint

Schön, dass wir einen so tollen Musiklehrer haben... DANKE

liebe Grüße Gudrun

Hallo nochmal zusammen!
Manchmal schäme ich mich fast, dass ich gar nicht überall schnell genug (oder überhaupt) mit "Danke sagen" hinterher komme.  Es sind ja mittlerweile laufend Emails den Tag über, die ich dann meist abends in einem Aufwasch abarbeite. Und ihr lobt mich ja immer so nett, was ja auch schön ist. Jedenfalls möge es man mir nachsehen, wenn ich das eine oder andere Mal ne Message versemmel.
Ich muss aber schon mal sagen: O-Key ist nicht nur einfach mein wirtschaftlicher Motor, sondern erfüllt mich tatsächlich... und da wiederum nicht nur musikalisch, sondern auch ein Stück weit sozial, denn aus O-Key haben sich schon so manch engere Schüler-Lehrer-Kontakte und handfeste Freundschaften ergeben. Anders gesagt: es macht mir einen SAU-Spaß mit und dank Euch Allen! Und das treibt mich insgesamt an...
Euer Niño

Susanne hat auf diesen Beitrag reagiert.
Susanne