Willkommen im O-Key-Forum & Proberaum!

Forum-Icon auf Schultafel gmalt

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Klassic vs Moderne

Hallo zusammen,

Mein Name ist Jacqueline, französischer Muttersprache, wohne aber schon sehr lange in der Deutschschweiz, wo ich «Schwiitzerdütsch» 😊 lernen musste.

Ich bin sehr froh, dass ich diesen Online-Kurs gefunden habe, um Keyboard spielen zu lernen. Als erstes möchte ich ein super großes Kompliment an Niño machen für seinen Keyboardkurs es ist wirklich alles dabei, Theorie, Lieder und dazu noch die technische Seite, die mir schon sehr geholfen hat, habe wirklich viel Spass

Ich verstehe sehr gut Deutsch, ich kann lesen, reden aber was das Schreiben betrifft, habe ich ein bisschen Probleme, aber Dank «deepl» ist es mir möglich, euch auf Deutsch zu schreiben.

Ich habe das Forum und Proberaum bereits überflogen und bin total begeistert von all dem, was bereits gepostet wurde und hoffe, dass ich in ein paar Jahren auch so spielen kann.

Jetzt wage ich es, euch mein erstes Stück mitzuteilen, das ich auf Tyros 1 gespielt habe

Ich musste das Internet nach einem Baroque Stil durchsuchen, da mein Tyros 1 nichts in diesem Genre hat und club dance habe ich keine große Auswahl, (TriPicks habe ich auch nicht, habe PizzStrings genommen) , ich habe mit dem, was ich habe, und einigen kleinen Fehlern das Beste daraus gemacht.

Liebe Grüsse

Jacqueline

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Achmed Kuckelberg und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoAchmed KuckelbergRainer GeigerKlaus PoetzschElisabeth Gräf

Bonjour Jacqueline,

es hat mir sehr gut gefallen, und so weit ich es beurteilen kann, ist es auch sehr gut arrangiert und gespielt.
Es klingt für mich nicht nach einer Anfängerin. Du brauchst keine Bedenken haben, hier Stücke einzustellen.
Wir sind alle keine Profis, und wollen mir dem Kurs lernen! Weiterhin viel Spaß beim Keyboard spielen!

Liebe Grüße

Rainer

Hallo Jaqueline,

ich kann mich da der Meinung von Rainer nur anschließen. Auch mir hat das Stück sehr gut gefallen.

Ich bin von diesem Online-Kurs auch sehr begeistert und habe in wenigen Monaten sehr viel gelernt, wenn auch nicht immer alles ganz so klappt wie man es gerne hätte aber wie Reiner schon schreibt wir sind ja hier um zu lernen und Üben hilft da ungemein😉

Und es ist einfach schön, dass man sich hier mit anderen austauschen und die Freude zur Musik teilen kann.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Üben.

Musikalische Grüße und ein schönes Wochenende

Elisabeth

Hallo Jacky und die Anderen,

euch allen einen lieben Dank für Lob und Bestätigung, auch untereinander... genau SO soll ein Forum/Proberaum funktionieren... einfach klasse, welch tollen Leute hier posten... bin begeistert.

Und liebe Jacky, dein erster Songupload ist ja wirklich sehr stark! Ich schließe mich Rainers Meinung an: es klingt nicht nach Anfänger. Du hast sauber gespielt und gut arrangiert. Solch ein starkes Ergebnis könnte jemand, der erst angefangen hat, eigentlich kaum erreichen. Du hast sicherlich einige Vorerfahrung und lebst das jetzt in einem wohl neuen Bereich aus. Auch deine Einsätze sind astrein... immer auf richtiger Taktzeit... einwandfrei! Mir hat es also sehr gefallen, diesem guten Sound und dem größtteils sehr sauberen Spiel zuzuhören.
Nur eine gewisse dramaturgische Liedsteigerung hab ich ein wenig vermisst. Mein Tipp wäre, dass du bei der Hälfte von Teil 2 eine 3. Voice (Right 3) hinzu nimmst, zum Beispiel Pad oder Strings oder Ähnliches. Oder auch die Left-Voice wäre eine Idee hierfür.

Aber auf jeden Fall auch so schon ein superstarkes Ergebnis!

Niño

Hallo Jacqueline,

dein Vortrag gefällt mir ausgesprochen gut und hört sich wirklich nicht nach Anfängerin an. Schön, dich in unserer Runde begrüßen zu können. Ich freue mich schon auf deine nächsten Veröffentlichungen.

Herzliche Grüße

Klaus

Hallo alle zusammen

Vielen Dank für Euren Kommentare, die mich natürlich sehr gefreut haben.

Ich hatte vor 20 Jahren angefangen, Keyboard zu spielen, aber nur etwa zwei Jahre lang mit Büchern aus dem Buchhandel, (von Axel Benthien vol 1-4) und dann nichts mehr.

Und jetzt, wo mein Sohn und seine Familie (leider) in die USA ausgewandert sind, musste ich etwas für meine Moral tun und dachte, dass es nichts Besseres als Musik gibt. Meine Finger tun nicht mehr genau das, was ich tun sollte, aber ich bin dran und übe...

Für das Stück Klassic vs Moderne habe ich ungefähr 1,5 Wochen lang ca. 3 Stunden pro Tag gebraucht (also doch Anfängerin) , weil ich es unbedingt schaffen wollte... und ich werde nicht sagen, wie oft ich meine Aufnahme neu begonnen habe 🙂

Danke Niño für deinen Tipp ich werde es versuchen...

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Herzliche Grüsse

Jacqueline

Salut Jacqueline

whau, mir gefällt sehr gut was ich gehört habe.
Ja gäll, manchmal macht der Alltag eine grosse Kehrtwende und die Freude am Leben muss neu organisiert werden.
Schön dass Du das mit dem Keyboard machst.
Du hast recht, diese Onlineschule ist ausgezeichnet. Es gibt eine ganze Menge Lehrmaterial, schöne Musik zum lernen und hilfreiche technische Hinweise.
Der Umgangston untereinander ist freundlich und macht Spass.

Weiterhin viel Vergügen, ich freue mich auf deine nächsten Stücke.

à bientôt
Erika

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Also, der lieben Keyrika würd ich echt gerne ab und zu ein Herz-Like geben!!
❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍❤️👍

Liebe Erika
vielen Dank für dein Feedback.

Oh es ist so schön, wie du geschrieben hast, man hätte es nicht besser formulieren können. Wie Niño geschrieben hat,
könnte ich dir auch ein big Herz Like geben. 😉

Bonne soirée

Jacqueline

 

grad mal die rot gewordenen Backen kühle. DANKE

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Sehr kreativ....so soll´s sein !!!!

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline