Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Klangwelten freie Improvisation

Da es seit einigen Tagen hier relativ ruhig zugeht, setze ich mal meine Improvisation von "Highlands" rein.

Da hatte ich schon vor einiger Zeit mal rein geschaut, dann aber erstmal länger anderes gemacht. Jetzt bin ich normal mit dem Kurs wieder dort angekommen.

Mit Niños Version, kann ich um Längen nicht mithalten. Aber es geht ja nur darum, sich einfach ein wenig auszuprobieren. Bei der Melodie habe ich mich natürlich frei an Niño orientiert. Meine Bagpipe klingt aber nicht so wirklich dolle. Und die Läufe am Anfang und am Ende kriege ich so nicht hin. Dennoch finde ich es insgesamt ganz nett.

Im Kurs selbst bin ich jetzt schon weiter gegangen.

Herzliche Grüße

Klaus

 

Hochgeladene Dateien:
Joachim Derra, Achmed Kuckelberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Joachim DerraAchmed KuckelbergGudrunPetra S.

Hallo Klaus

das hört sich echt super an... toll

liebe Grüße Gudrun

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hey Klaus,
auch von mir bekommst du ein ausdrückliches Lob, denn es gehört viel dazu, sich frei auf den Tasten zu bewegen, zum Beispiel das Führen des Grundschlags im Kopf, was dir ganz ohne Noten gelungen ist. Besonders hervorzuheben ist deine Akkordreihe, die mir besser gefällt, als meine, sich meist Wiederholende, grade im Mittelteil. man merkt einfach, dass du Musik im Blut hast, nicht nur rhythmisch, sondern auch mit viel melodisch-harmonischem Talent. Das würde ich nicht sagen, wenn es anders wäre.
Na ja, über die Dudelsackvoice kann man nun streiten, aber das hat ja Yamaha zu verantworten , grins 🙂 Manchmal hilft es dann, eine Zweitvoice zum Dudelsack hinzu zu schalten, aber schwierig zu sagen, welche Vocie, da unterstützend wirken könnte. Der Dudelsack vom Tyros 5 ist eben unerreichbare Spitze.
Ich finde es klasse, dass du auch im Sommer was machst, was Viele nicht tun. Hier bei O-Key lassen es Viele zum Sommer hin eher einschlafen. Dies ist auch der Grund, weshalb der Begriff Sommerschlaf noch von O-Key in Wikipedia übernommen werden muss.  🙂
tastige Grüße
Niño

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Gudrun

vielen herzlichen Dank für dein nettes Lob. Das freut mich sehr, da das wirklich ein Versuch "ins Blaue" von mir war. Schön, dass dir die kleine Melodie auch gefällt. Ich freue mich schon darauf, auch von dir wieder neue Melodien zu hören.

Hallo Niño,

auch dir herzlichen Dank für dein Lob. Vom Coach gelobt zu werden, ist natürlich immer erfreulich. Ich muss sagen, das hat mir richtig Spaß gemacht. Ich werde jetzt zum Sommer sicherlich auch wieder öfters draußen unterwegs sein. Deshalb werde ich aber deinen Kurs hier nicht vernachlässigen. Da kannst du ganz beruhigt sein. Dafür macht mir das hier alles viel zu viel Spaß.

Herzliche Grüße

Klaus

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deinen schönen Vortrag.
Die Augen schliessen und die Seele baumeln lassen - der Song kam heute Morgen gerade richtig. smilie_op_007.gif  smilie_op_007.gif  smilie_op_007.gif

Liebe Grüsse
Joachim     smilie_winke_008.gif

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch

Hallo Joachim,

auch dir vielen Dank für dein Lob. Schön, dass meine kleine Notenfolge auch anderen gefällt. Das stärkt natürlich nochmal den Antrieb, weiter zu machen.

Herzliche Grüße

Klaus

Joachim Derra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Joachim Derra