Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!
Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!
Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.
Keyboardtag Terminkollision
Zitat von
Key-Rika am 20/11/2025, 15:01 Uhr
Hallo zäme
das neue Jahr ist noch nicht da und bereits gibt es Terminkollisionen. Der von mir geplante 7. Mai funktioniert nicht.
Jeden ersten Donnerstag im Monat hat der Jokertreff am Abend den Gemeinschaftsraum. Hab ich nicht dran gedacht.
FRAGE AN DIE URLAUGSPLANENDEN:
Was ginge Euch am besten?
Donnerstag 14.5. ist Auffahrt = ein kirchlicher Sonntag - würde mich nicht stören - wie ist das bei Euch?
23./24. /25. ist Pfingstwochende
Wir wählen den Tag, wo die meisten sich anmelden. Vielleicht könnt ihr hier die Wunschdaten einschreiben, so dass allfällige Urlauber
die Termine enstprechend anpassen können?
Gerade eben kam noch das Angebot vom Hotel Falken via Mail. Das hänge ich gerne dazu.
AHA, so langsam kommt Bewegung in den Anlass
Liebe Gruess
Erika
Hallo zäme
das neue Jahr ist noch nicht da und bereits gibt es Terminkollisionen. Der von mir geplante 7. Mai funktioniert nicht.
Jeden ersten Donnerstag im Monat hat der Jokertreff am Abend den Gemeinschaftsraum. Hab ich nicht dran gedacht.
FRAGE AN DIE URLAUGSPLANENDEN:
Was ginge Euch am besten?
Donnerstag 14.5. ist Auffahrt = ein kirchlicher Sonntag - würde mich nicht stören - wie ist das bei Euch?
23./24. /25. ist Pfingstwochende
Wir wählen den Tag, wo die meisten sich anmelden. Vielleicht könnt ihr hier die Wunschdaten einschreiben, so dass allfällige Urlauber
die Termine enstprechend anpassen können?
Gerade eben kam noch das Angebot vom Hotel Falken via Mail. Das hänge ich gerne dazu.
AHA, so langsam kommt Bewegung in den Anlass
Liebe Gruess
Erika
Hochgeladene Dateien:Niño Loco, Erich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineFranzBernadette
Hallo Erika,
für uns wäre der 11.-13. Juni optimal. Egal welcher Tag...
Liebe Grüße @ alle🤗
Hallo Erika,
für uns wäre der 11.-13. Juni optimal. Egal welcher Tag...
Liebe Grüße @ alle🤗
Niño Loco, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranzBernadette
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262
Zitat von
Key-Rika am 20/11/2025, 16:58 Uhr
Danke Peter
guck mal, Jacky hatte wieder einen super Tip für mich. Könntest du bitte die Daten anklicken, damit ich alles schön gesammelt bekomme.
Sorry für den Mehraufwand. Dann gabs grad noch das Angebot vom Gasthof Falken, ich hab es angehängt.
Danke Peter
guck mal, Jacky hatte wieder einen super Tip für mich. Könntest du bitte die Daten anklicken, damit ich alles schön gesammelt bekomme.
Sorry für den Mehraufwand. Dann gabs grad noch das Angebot vom Gasthof Falken, ich hab es angehängt.
Niño Loco, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacquelineFranz
Herzlichen Dank Erika für deinen Einsatz. Ich habe mich eingetragen, mir geht fast alles, aber am liebsten wäre mir auch der Juni.
@Peter Super, ich freue mich auf dich!
Herzlichen Dank Erika für deinen Einsatz. Ich habe mich eingetragen, mir geht fast alles, aber am liebsten wäre mir auch der Juni.
@Peter Super, ich freue mich auf dich!
Niño Loco, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacquelineFranz
Zitat von
Franz am 21/11/2025, 14:20 Uhr
Hallo Erika,
erstmal herzlichen Dank für deine Zeit und Arbeit die du für uns investierst, damit das Keyboardtreffen stattfinden kann.
Bei uns würde auch jeder Termin gehen der in der Liste steht, habe aber mal den 11 Juni angeklickt.
Liebe Grüße
Franz & Gisela
Hallo Erika,
erstmal herzlichen Dank für deine Zeit und Arbeit die du für uns investierst, damit das Keyboardtreffen stattfinden kann.
Bei uns würde auch jeder Termin gehen der in der Liste steht, habe aber mal den 11 Juni angeklickt.
Liebe Grüße
Franz & Gisela
Niño LocoPeter FröhlichJacquelineBernadette
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705
Liebe Erika, das ist doch kein Mehraufwand. Die Arbeit liegt doch überwiegend bei Dir. Und dafür möchte auch ich Dir ein ganz herzliches Dankeschön aussprechen. Toll wie Du das alles organisierst.
@ Bernadette
Ich freue mich auch schon euch alle endlich mal persönlich kennenzulernen.
Liebe Grüße
Peter
Liebe Erika, das ist doch kein Mehraufwand. Die Arbeit liegt doch überwiegend bei Dir. Und dafür möchte auch ich Dir ein ganz herzliches Dankeschön aussprechen. Toll wie Du das alles organisierst.
@ Bernadette
Ich freue mich auch schon euch alle endlich mal persönlich kennenzulernen.
Liebe Grüße
Peter
Niño Loco, Key-Rika und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaJacquelineFranzBernadette
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262
Zitat von
Key-Rika am 21/11/2025, 17:55 Uhr
Prima, ich danke Euch. Der Anlass nimmt Formen an. Bernadette und ich, wir freuen uns. Das wird bestimmt wieder ein sehr lehrreicher, motivierender Tag. Euch, die uns noch unbekannten, kennen zu lernen, darauf freuen wir uns besonders.
Jene wieder zu sehen, die wir schon kennen, ist auch prima. So werden "Musikschul-Freundschaften" gekittet und bekommen einen ganz besonderen Wert.
Diesmal verzichte ich darauf, mir bekannte schulexterne Keyboarder einzuladen, das passt glaube ich, nicht mehr so ganz.
Prima, ich danke Euch. Der Anlass nimmt Formen an. Bernadette und ich, wir freuen uns. Das wird bestimmt wieder ein sehr lehrreicher, motivierender Tag. Euch, die uns noch unbekannten, kennen zu lernen, darauf freuen wir uns besonders.
Jene wieder zu sehen, die wir schon kennen, ist auch prima. So werden "Musikschul-Freundschaften" gekittet und bekommen einen ganz besonderen Wert.
Diesmal verzichte ich darauf, mir bekannte schulexterne Keyboarder einzuladen, das passt glaube ich, nicht mehr so ganz.
Niño Loco, Erich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineFranzBernadette
Zitat von
Erich am 22/11/2025, 21:55 Uhr
Hallo Erika, hallo zusammen,
zuerst einmal vielen Dank für deine Initiative und Bemühungen für das Treffen; freue mich sehr auf euch alle und ein persönliches Kennenlernen! Wir, meine Frau und ich, haben uns für den 16.05., 11.06. und 12.06. eingetragen; eigentlich gingen aber alle angebotenen Termine. Wir würden das Hotel "Falken" für 2 Nächte buchen (Nacht vor und zum Treffen) und uns anschließend für ca. 1 Woche am Bodensee aufhalten; waren schon mehrmals in Meersburg im Urlaub.
Ich würde mein SX700 mitbringen; für die Titelauswahl zum Konzert stimmen wir uns dann sicher im voraus noch ab?!?
Liebe Grüße
Erich & Ruth
Hallo Erika, hallo zusammen,
zuerst einmal vielen Dank für deine Initiative und Bemühungen für das Treffen; freue mich sehr auf euch alle und ein persönliches Kennenlernen! Wir, meine Frau und ich, haben uns für den 16.05., 11.06. und 12.06. eingetragen; eigentlich gingen aber alle angebotenen Termine. Wir würden das Hotel "Falken" für 2 Nächte buchen (Nacht vor und zum Treffen) und uns anschließend für ca. 1 Woche am Bodensee aufhalten; waren schon mehrmals in Meersburg im Urlaub.
Ich würde mein SX700 mitbringen; für die Titelauswahl zum Konzert stimmen wir uns dann sicher im voraus noch ab?!?
Liebe Grüße
Erich & Ruth
Niño Loco, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranzBernadette
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau
Zitat von
Key-Rika am 22/11/2025, 22:43 Uhr
Das sind doch prima Aussichten. Kommenden Freitag bin ich am Rock nRoll und Countryabend. Bis dahin ist sicher klar welches Datum gewählt wird.
Die Buchung im Falken, lasse ich vormerken.
Schön, dass Ruth dich begleitet. Vielleicht gibt es ja noch mehr Begleitpersonen, dann werde, je nach Wetter, ein paar unterhaltende Vorschläge für die Mitgereisten bereithalten. Wobei sie auch gerne hier verweilen dürfen, könnte halt eher langweilig werden - bis zum Konzert-
Natürlich wird auch wieder eine gemeinsame Titelauswahl vorbereitet. Dazu noch die Stücke, die Solo gespielt werden. Das wird erneut prima.
Das sind doch prima Aussichten. Kommenden Freitag bin ich am Rock nRoll und Countryabend. Bis dahin ist sicher klar welches Datum gewählt wird.
Die Buchung im Falken, lasse ich vormerken.
Schön, dass Ruth dich begleitet. Vielleicht gibt es ja noch mehr Begleitpersonen, dann werde, je nach Wetter, ein paar unterhaltende Vorschläge für die Mitgereisten bereithalten. Wobei sie auch gerne hier verweilen dürfen, könnte halt eher langweilig werden - bis zum Konzert-
Natürlich wird auch wieder eine gemeinsame Titelauswahl vorbereitet. Dazu noch die Stücke, die Solo gespielt werden. Das wird erneut prima.
Niño Loco, Erich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichJacquelineFranz
Hallo Franz und Erich
Super, dass ihr kommt. Ich freue mich sehr, euch kennenzulernen!
Liebe Grüsse, Bernadette
Hallo Franz und Erich
Super, dass ihr kommt. Ich freue mich sehr, euch kennenzulernen!
Liebe Grüsse, Bernadette
Niño Loco, Erich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineFranz
Zitat von
Franz am 23/11/2025, 10:07 Uhr
Hallo Bernadette,
ja Gisela und ich freuen uns auch schon sehr euch alle mal kennenzulernen und das Treffen wird bestimmt eine Riesengaudi,
also Spaß und Freude inbegriffen.
Liebe Grüße
Franz & Gisela
Hallo Bernadette,
ja Gisela und ich freuen uns auch schon sehr euch alle mal kennenzulernen und das Treffen wird bestimmt eine Riesengaudi,
also Spaß und Freude inbegriffen.
Liebe Grüße
Franz & Gisela
Niño Loco, Erich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichJacquelineBernadette
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705
Hallo zusammen,
Ich freue mich auch darauf, euch endlich persönlich kennenzulernen 🤗
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Liebi Grüessli
Hallo zusammen,
Ich freue mich auch darauf, euch endlich persönlich kennenzulernen 🤗
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Liebi Grüessli
Niño Loco, Erich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichFranzBernadette
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.
Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.
Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!