Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Keyboardtag mit Gleichgesinnten

Salü zäme
Mal schauen ob das funktioniert. Ich habe aus den Informationen für den Keyboardtag ein Foto gemacht.
Darauf ist alles Wichtige zu sehen. DATUM: 17. oder 22. Mai in CH-8500Frauenfeld / TG
Anmeldung ist erforderlich.
Weitere Fragen beantworte ich gerne via Mail oder Anruf
 Key-Rika@gmx.ch / oder +41 79 922 69 05 (Natel)

Bewusst habe ich meinen ersten Beitrag diesbezüglich geändert damit Ihr nicht durch alles scrollen müsst.

Liebe Grüsse
Erika und Bernadette

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Peter Fröhlich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacquelineFranzBernadette

Hallo ihr Beiden,

das ist ja eine tolle Idee von euch. Schade daß es doch relativ weit weg von mir ist. Für eine Tagestour ist es auf jeden Fall zu weit. Ich überlege noch ob wir ggf. 1- 2 Tage dran hängen und ein wenig Urlaub dabei machen. Mal schauen ob meine bessere Hälfte frei bekommt.

Wünsche euch aber viel Erfolg und das sich ausreichend Leute melden.

LG und schönes WE

Peter

Niño Loco, Key-Rika und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaJacquelineFranzBernadette
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Das wär ja ein Ding wenn Ihr dabei wärt. Falls Ihr einen Camper habt: in 15 Minuten Gehdistanz gibt es den einfachen, sauberen Campingplatz Aumühle, Frauenfeld. Für Wasserratten liegt die Badi mit grossem Sprudelbecken in Sichtweite😀
Auf der Suche nach einem Hotel seid ihr auf der deutschen Seite kostengünstiger dran.
Wir sind auch gespannt und neugierig darauf ob der Anlass statt findet.

Niño Loco, Peter Fröhlich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacquelineFranzBernadette

Hallo Ihr beiden,

dass ist wirklich eine tolle Idee von euch so etwas zu organisieren, da wäre ich gerne gekommen.

Leider sind wir zu dieser Zeit schon in der Vorbereitung unseres Urlaubs am schönen Wolfgangsee

mit unserem Wohnwagen und vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.

Wir wünschen euch viel Glück zu eurem Keyboardtag und viel Spaß und gute Laune, sowie Musik.

Liebe Grüße

Franz

Niño LocoPeter FröhlichKey-RikaJacquelineBernadette
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Es wäre wirklich schön, wenn wir uns live treffen und uns kennenlernen könnten... 😉
Tolle Idee, die du und Bernadette hattet, also ich wäre mit Freuden dabei....bin auch neugierig ob der Anlass statt findet

GLG

Niño Loco, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichFranzBernadette
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Prima, es lässt sich gut an. Megamässig Jacky wenn auch du dabei sein könntest.
Wir sind mit dir bereits 4 und ziemlich sicher wird es Samstag, der 17. Mai sein.

@ Franz: Ferien am Wörthersee sind auch nicht zu verachten.

Niño Loco, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranzBernadette

Jetzt komme ich langsam in die Zwickmühle, da am 17.05. auch noch die goldene Hochzeit meiner Tante stattfindet. 

Große Lust hätte ich schon euch mal alle kennen zu lernen.  Mal schauen wie's kommt.....

Niño Loco, Key-Rika und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaJacquelineFranz
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Lieber Peter
Familiäre Anlässe gehen natürlich vor - und wenn wir feststellen, dass der Tag den Teilnehmenden Spass macht - dann steht einer späteren Wiederholung nichts im Weg. Es hat im Forum Mitleser die nicht aktiv mitmachen aber vielleicht dennoch Freude haben an einer Teilnahme.
Das wäre auch prima und würde uns freuen.
Wir wohnen in dem Haus wo der Raum vorhanden ist. Alterswohnungen haben eben auch Vorteile.
Ich bin so gestrickt, dass ich immer wieder etwas geselliges anreisse und durchführe. ICH BIN FESTPLATZ ERPROBT.
Ausserdem verkünde ich stolz: mit meinen bald 70 Lenzen, gehöre ich zu den jüngeren und habe keinesfalls vor still zu sitzen und zu warten bis mir das "Engelsgwändli" angezogen wird.

Niño Loco, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranzBernadette

@Erika

Das Du nicht still sitzen kannst kann ich mir recht gut vorstellen. 😂Aber das geht mir ebenso.

Ich gehe mal davon aus, das der Tag auf jeden Fall gefällt und ihr jede Menge Spaß haben werdet und freue mich schon jetzt, wenn ich dann irgendwann (zur Not auch bei einer Wiederholung) dazu stoßen werde.....👋

Niño Loco, Key-Rika und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaJacquelineBernadette

Mir kommt da grade so ne Idee:

Erstens werde ich den Keyboardtag beim kommenden Newsletter zwecks Werbung mit reinpacken. Das kriegen dann schon mal rund 850 NL-Abonnenten zu lesen.

Zweitens schlage ich vor, dass ein kurzes Erklärbärvideo gemacht wird, welches zum Keyboardtag einlädt. Dieses Video kann ich dann gerne in den O-Key-Youpupst-Kanal mit seinen bald 5500 Abonnenten einstellen, ebenso bei YAMREGS und vielleicht noch irgendwo. Das Video müsste halt eigeninitiativ gestaltet und gerichtet sein, sprich Meinereiner zunächst aussen vor lassen. Obwohl ich nicht ausschließen will, dass ich dann beim nächsten Mal dabei wäre, ebenso wohl auch Chrissi. Aber erst mal sehen, wie sich das entwickelt...

Keyrika, du Geniale!... wenn du also ein Werbevideo zum 1. groß-organisierten O-Key-Day machen wollen würdest... dann hau rein!

Peter Fröhlich, Key-Rika und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichKey-RikaJacquelineFranzBernadette
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Hi Nino
Werbevideo. Au backe, ich nutze grad nur mangelhaft mein Handy und bin nicht Video erprobt.
Mal gucken evtl ist da Bernadette besser als ich. Wenn ja, dann wird das was. 
Danke im Voraus für die Werbehilfe.

Du hörst von uns, wird aber sicher nächste Woche. Juppi, bis dann ist der neue PC da, das öffnet mir die Chance 
meine Musikecke besser einzurichten.  

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Oh da tut sich einiges.
Die erste Anmeldung ist da. Der Teilnehmer hat sich beide Daten reserviert.
So bleiben beide Daten noch möglich. Rentner haben den Vorteil nicht auf Wochenenden fixiert zu sein.😀
@ Nino: Erwähnen in den News ist prima. Auf Videopräsentation verzichten wir lieber.
Möchtest du von mir gerne eine Word-Kurzfassung inkl. Anmeldetalon zum einfügen, oder willst du lieber selber texten.

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette

@ Keyrika
Toll, dass du dieses Event organisierst und bereits Reservierungen da sind. Bist einfach klasse und überraschend vielseitig talentiert!  👏🏻👍🏼💙
O-Key, dann werde ich das Event einfach nur mal im kommenden Newsletter erwähnen, passt. 👍🏼
Es wäre nicht verkehrt, wenn besser du selbst ein paar Zeilen zu deinem Event texten könntest, da du ja eher weißt, was genau geplant ist...

Bernadette hat auf diesen Beitrag reagiert.
Bernadette
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Wird per Mail geliefert. Bist einfach prima - und wenn du und Crissi bei einer evtl. weiteren Durchführung dabei wärt,
DANN, DANN wär das einfach SENSATIONELL

Niño LocoBernadette

Hallo!!

Wir hätten auch Interesse an einem Treffen. Wir waren dieses Wochenende in Holland! Das war vielleicht toll!!!

Leider sind knapp 650 km für eine Strecke nicht machbar. Aber sollte so etwas mal näher bei uns sein, sind wir auf jeden Fall dabei!

Bei dem holländischen Treffen waren in der Mitte Tische und Stühle und darum gebaut die ganzen Keyboards. Ich glaube so 22-25 habe ich gezählt. Und dann ging den ganzen Tag es Reih rum. Immer hat einer einen Titel gespielt und dann der nächste gegen den Uhrzeigersinn. War ein Keyboard nicht besetzt, wurde es einfach übersprungen! Es war eine gute Lautstärke sodass man sich gut unterhalten konnte. 

Wirklich toll solche Treffen!

Lieben Gruß Verenice und Chantal

Niño LocoBernadette

Danke Ihr zwei, das ist doch mal ein guter Tip. Wir sind auch einem Raum und ich bin mal gespannt wie das bei uns wird.
Ihr werdet auf jedenfall davon hören.

Die CH ist oft etwas weit weg. Euer Land ist halt sehr viel grösser und die Distanzen müssen auch Sinn machen.
Da bin ich ganz eurer Meinung. Keyboard lernen ist halt manchmal etwas einsam - darum kam ich überhaupt auf die Idee.
Immer wieder durfte ich erfahren wie gut mir die Treffen mit Bernadette und ab und zu auch Jacky getan haben.
Also hab ich mir gedacht, vielleicht geht es anderen auch wie mir. Wir jedenfalls freuen uns auf den Anlass.

Niño Loco, Jacqueline und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineBernadette

OK, irgendwann hab ich alles im Griff. Die erste Seite anpassen, damit ihr nicht durch alles scrollen müsst hat nicht funktioniert.
Darum hier die Zweitauflage, mit Formularfoto zur übersichtlichen Information und sämtlichen Kontaktangaben für Anmeldung und Rückfragen.
Gelernt habe ich, Worddatei hochladen geht nicht - aber Foto von Worddatei - geht 🙂 Dann halt so rum.

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Jacqueline und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineBernadette

Huhu Erika,

Für ein anderes Mal, ich weiss nicht, welches Programm du für deine „Word“-Dokumente benutzt (Microsoft Office?) , aber du kannst sie auch als .pdf speichern und hier im Forum kannst du sie dann hochladen 😉

GLG

Hochgeladene Dateien:
  • 80.png
Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Oh menno, Jacky
Warum denn einfach, wenns kompliziert auch geht!
Bis zum nächstenmal hab ich dann wohl alle Tricks intus 🙂
Jetzt hab ich das PDF Dokument drin. SORRY an alle die Umwege nicht besonders mögen

Niño Loco

@ Keyrika
Na, wo isses denn nu, das Peh Deh Eff? 🔎🤔

Für dich lieber nino nochmal JETZT, ich habs einen Post (nennt man das so) über Jackys Hinweis und 1x im ersten Beitrag eingefügt 🙂
Aller guten Dinge sind drei - und beim nächstenmal erinnere ich mich sicher an mein kompliziertes Foto-Umlenkungsverfahren anstelle vom einfachen PDF. Manchmal bin ich halt auch dödelig

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Uuuups... da war ich ja mal wieder selber etwas dödelig... so isses halt, wenn man ständig an die Weiber denkt 🙈

Hoi Nino
uiiii, uiiii, uiiii, nicht an Weiber denken - Es gibt da einen Song: "Du bist mein erster Gedanke..........CRISSI!!"
Also, nur an ein Weiblein denken 🙂
Herzlichen Dank für all Deine Arbeit und die Freude an meinem/unserem Wirken.

Niño Loco

@ Key-Rika
Hätte ich doch bloß nix mit "Weiber" geschrieben... war ja klar, dass da gleich von weiblicher Seite her eingeklinkt wird. 🙈🙈🙈
Ich sag nur "Rosenkrieg" in den letzten Zügen... was meine Süße natürlich nicht tangieren soll.
Aber daher "WeibER". Mein Ding.

Key-Rika hat auf diesen Beitrag reagiert.
Key-Rika

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!