Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Keyboardtag ist fixiert

Hallo zäme

Es wird Zeit Nägel mit Köpfen zu machen.
Der Keyboardtag findet sicher statt. Datum: Donnerstag, 22. Mai, an der Kesselstrasse 9, 8500 Frauenfeld
Wir freuen uns auf einen musikalischen, fröhlichen Tag.

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranzBernadette

Key-Rika, ich finde es sensationell, was du auf die Beine stellst. Das kann man nur in den höchsten Tönen loben. 👍🏻👏🏻 Auch wenn ich selber nicht dazu kommen können werde, wünsche ich euch einen toll-spaßigen Musiktag mit genügend Teilnehmern. 🙏🏻💙

Key-Rika, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Key-RikaJacquelineFranzBernadette
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Liebe Erika

Ganz herzlichen Dank für deine super Organisation. Ich wünsche uns auch, dass wir noch mehr Musikkolleginnen und Kollegen kennen lernen dürfen. Wem ist der Weg nicht zu weit und hat noch Zeit und Lust?

Liebe Grüsse
Bernadette

Niño Loco, Key-Rika und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaJacquelineFranz

Hallo zäme

Ganz zuerst: DANKE NINO für die erneute Erwähnung vom Keyboardtag im Newsletter.
So zwei / drei Personen mehr wären optimal. Aktuell sind wir 5 Personen.
Jacky, Bernadette, Klaus G. und ich von O-KEY
Dann hab ich heute die Einladung einfach so an Manfred (einem mir bekannten Alleinunterhalter aus der Region geschickt).
Nnnoooch ist er kein O-Keyaner, mal sehen ob sich das ändert 🙂 
Kurzer Steckbrief: Manfred spielt schon länger auf Genos, hat ein grosses Repertoire, spielt sauber, vielseitig und (etwas) ruhig.
Seine Stimme ist mehr als Küchen- oder Badezimmertauglich. Sie hört sich sehr angenehm an.
Ich freue mich grad einfach megamässig! Manfred gesellt sich ab ca. 13.30 Uhr zu uns.
Am Vormittag hat er, wie bei pensionierten üblich, noch einen anderen Termin.

Das wars mit Aktualitäten. Bis bald

Niño Loco, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranzBernadette

Hallo zusammen!

Super das ihr sowas auf die Beine stellt!!! Ich denke es wird bestimmt sehr toll werden! Uns ist es leider zu weit für einen Tag! Wir wünschen euch viel Erfolg!

Lieben Gruß Verenice und Chantal

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Salü Verenice und Chantal und alle Lesenden
ihr habt recht, die Entfernung ist eeewwwig weit. Zudem haben wir noch keine Ahnung ob der Tag erfolgreich wird.
Die Vorzeichen stehen gut. Letzte Woche war eine richtige Glückswoche.
Inzwischen sind wir zu fünft von O-Key, plus ein Alleinunterhalter aus der Region.
Dann bekam ich von Bernadette, deren Keykauf leider (noch)nicht geklappt hat, die Information, dass es in St. Gallen einen Keyboardklub gibt.
Sofort Kontakt aufnehmen war meine Devise. Volltreffer. Es gab etliche Ratschläge, das Vereinsprogramm, die Jahresliste der Musikstücke die dort eingeübt werden - und am 9. Mai fahre ich mit Bernadette nach St. Gallen. 
Die Vorzeichen könnten nicht besser sein - das muss doch einfach gut werden.

Ihr werdet auf jeden Fall, nach dem 22. Mai einen Bericht von unserem Tag lesen können.

Niño Loco, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacquelineFranz

Klasse Key-Rika, wie du am Ball bleibst, alles vernetzt und auch über den Tellerrand raus schaust. In bin gespannt, was du uns dann irgendwann über diesen Keyboarder-Club in St. Gallen berichten wirst. Ich selber hätte im nächsten halben Jahr Null Zeit für derlei Aktivitäten, unter Anderem weil ich umziehe. Daher bin ich froh, dass du das so energiereich in die Hand nimmst. Es klingt wirklich alles gut und ich glaube auch, dass du da grade etwas Zukunftsträchtiges auf die Beine stellst...

Peter Fröhlich, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichJacquelineFranzBernadette
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Whau Zügelkisten packen, kein wahres Vergnügen. Einen Schritt nach dem anderen. Ich gehe davon aus, dass die LIEBE dein Tun beflügelt.
Gut so. Es ist Frühling 🙂
Ja, ich/wir werden so etwas wie einen Sammelbericht, wenn möglich mit  Bildmaterial und für's Forum mit Hörprobe erstellen, dann daraus einen Beitrag machen den du hoffentlich nur "Newsletterkonform" konvertieren oder verlinken brauchst. - 🙂 dein Puck :-), ein bischen Arbeit bringts halt doch.
ES CHUNNT GUET
Wer weiss was sich daraus entwickelt. Sicher ist, einen Verein gründen werde ich nicht. Aber weitere, sporadische Treffen - wenn der Tag allen Freude bringt - das kann ich mir schon vorstellen. Zumal sich die Lokalsuche bei mir erübrigt.

Niño Loco, Peter Fröhlich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacquelineFranzBernadette

Jetzt steht es endgültig fest, mit dem Urlaub klappt es leider nicht, so daß ich nur hoffen kann, daß ich ggf beim nächsten Treffen dabei sein kann.

Wünsche allen ein super tolles Treffen, Spaß werdet ihr auf jeden Fall haben.......

Niño Loco, Key-Rika und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaJacquelineFranzBernadette
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo zusammen!!

Klar wird das Treffen sau gut sein!!! Immerhin kommt ihr zusammen alle mit einem tollen Hobby - dem Musizieren!

Von den Treffen in Holland und dem Musicando kann ich auch nur positiv berichten.

Es handelt sich um gleichgesinnte und da versteht man sich auf anhieb!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß!!! Das wird schon 🥰

Niño Loco, Key-Rika und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaFranzBernadette

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!