Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!
Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!
Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.
Keyboardtag 2026
Zitat von
Key-Rika am 28/09/2025, 22:38 Uhr
Salü zäme
Gemäss dem Hinweis von Franz habe ich das Thema eröffnet, denn so ganz langsam klingt unser kommendes Keyboardtreffen an.
Provisorisch liegt der Termin wie letztes Jahr, ca. eine Woche vor Pfingsten. Um den zu Termin fixieren ist es noch etwas früh.
Wahlweise wohl wieder eine Woche vor Auffahrt / Pfingsten.
Übernachtungen: Privat könnten wohl 3-4 Betten organisiert werden.
Reist ihr zu zweit oder alleine an? Bitte teilt mir Eure Wünsche unter Key-Rika@gmx.ch mit.
Wenn ich weiss wonach ich suche, weiss ich eher wo "anklopfen".
Anreise mit Wohnwagen oder Camper: Campingplatz Aumühle, Frauenfeld, geöffnet ab ca. April: Die Tarife sind erschwinglich
Der eher einfache Campingplatz liegt nur gerade 20 Gehminuten von der Kesselstrasse entfernt.
Übernachten im Hotel? Das Hotel Falken ist empfehlenswert. Zentrale Lage und nur 5 Gehminuten von der Kesselstrasse entfernt.
Die Preise sind für CH-Verhältnisse erschwinglich. EZ ab Fr. 100.00 / DZ ab Fr. ab Fr. 140.00 (Tarife 2025)
Wer sich mit einer kurzen Auto- oder Bahnfahrt (ohne Umsteigen) ab Konstanz anfreunden kann, findet in dieser hübschen Stadt evtl. eine gute Möglichkeit kostengünstig zu übernachten.
Damit liegt der Ball bei Euch, je nach Bedürfnis und Möglichkeit zu handeln. 🙂
Salü zäme
Gemäss dem Hinweis von Franz habe ich das Thema eröffnet, denn so ganz langsam klingt unser kommendes Keyboardtreffen an.
Provisorisch liegt der Termin wie letztes Jahr, ca. eine Woche vor Pfingsten. Um den zu Termin fixieren ist es noch etwas früh.
Wahlweise wohl wieder eine Woche vor Auffahrt / Pfingsten.
Übernachtungen: Privat könnten wohl 3-4 Betten organisiert werden.
Reist ihr zu zweit oder alleine an? Bitte teilt mir Eure Wünsche unter Key-Rika@gmx.ch mit.
Wenn ich weiss wonach ich suche, weiss ich eher wo "anklopfen".
Anreise mit Wohnwagen oder Camper: Campingplatz Aumühle, Frauenfeld, geöffnet ab ca. April: Die Tarife sind erschwinglich
Der eher einfache Campingplatz liegt nur gerade 20 Gehminuten von der Kesselstrasse entfernt.
Übernachten im Hotel? Das Hotel Falken ist empfehlenswert. Zentrale Lage und nur 5 Gehminuten von der Kesselstrasse entfernt.
Die Preise sind für CH-Verhältnisse erschwinglich. EZ ab Fr. 100.00 / DZ ab Fr. ab Fr. 140.00 (Tarife 2025)
Wer sich mit einer kurzen Auto- oder Bahnfahrt (ohne Umsteigen) ab Konstanz anfreunden kann, findet in dieser hübschen Stadt evtl. eine gute Möglichkeit kostengünstig zu übernachten.
Damit liegt der Ball bei Euch, je nach Bedürfnis und Möglichkeit zu handeln. 🙂
Niño Loco, Peter Fröhlich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacquelineFranzBernadetteChrissi
Jg 1955 / Anfang Level 3 / Keyboards Genos und PSR-SX 600
Hallo Erika,
danke für die Info.
Wie sieht es bei euch im Ort aus mit PKW Parkplätzen, sind da in unmittelbarer Nähe ausreichend vorhanden?
Frage nur falls man das Keyboard mitbringen möchte 😊
Liebe Grüße
Peter
Hallo Erika,
danke für die Info.
Wie sieht es bei euch im Ort aus mit PKW Parkplätzen, sind da in unmittelbarer Nähe ausreichend vorhanden?
Frage nur falls man das Keyboard mitbringen möchte 😊
Liebe Grüße
Peter
Niño Loco, Franz und Chrissi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262
Zitat von
Key-Rika am 29/09/2025, 12:32 Uhr
Ja, ich bringe dem Nachbarn (Velogeschäft) wieder eine rechte Handvoll Schoggistängeli und wir können über 6 Gratis-Parkplätze verfügen. 🙂
Aus- und einladen funktioniert immer.
Notfalls wären dann noch die kostenpflichtigen im Coop Schlossberg. Die lassen wir wenn möglich weg.
Ja, ich bringe dem Nachbarn (Velogeschäft) wieder eine rechte Handvoll Schoggistängeli und wir können über 6 Gratis-Parkplätze verfügen. 🙂
Aus- und einladen funktioniert immer.
Notfalls wären dann noch die kostenpflichtigen im Coop Schlossberg. Die lassen wir wenn möglich weg.
Niño Loco, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichFranzChrissi
Liebe Erika Du bist die Beste. 🙏
Vermutlich werden wir (meine bessere Hälfte und ich) in der Zeit ein paar Tage am Bodensee verbringen, dann haben wir es ja nicht weit.
Freue mich darauf euch alle persönlich kennenzulernen.
Liebe Grüße
Peter
Liebe Erika Du bist die Beste. 🙏
Vermutlich werden wir (meine bessere Hälfte und ich) in der Zeit ein paar Tage am Bodensee verbringen, dann haben wir es ja nicht weit.
Freue mich darauf euch alle persönlich kennenzulernen.
Liebe Grüße
Peter
Niño Loco, Key-Rika und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaFranzChrissi
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262
Peter, da gebe ich dir recht. Unsere Erika ist wirklich DIE BESTE.
Ich freue mich auch, euch alle kennenzulernen.
Danke Erika für deinen Einsatz. die bist einfach die Beste!
Peter, da gebe ich dir recht. Unsere Erika ist wirklich DIE BESTE.
Ich freue mich auch, euch alle kennenzulernen.
Danke Erika für deinen Einsatz. die bist einfach die Beste!
Niño Loco, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichFranzChrissi
Zitat von
Rosmarie am 24/10/2025, 19:14 Uhr
Hallo zäme, wer weiss, vielleicht bin ich mit von der Partie. Mein Job , daneben hauen und Nervensäge spielen gäll Erika.
Hallo zäme, wer weiss, vielleicht bin ich mit von der Partie. Mein Job , daneben hauen und Nervensäge spielen gäll Erika.
Niño Loco, Key-Rika und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaBernadette
Ich freue mich auf dich, Rosmarie. Da musst du einfach dabei sein!
Ich freue mich auf dich, Rosmarie. Da musst du einfach dabei sein!
Niño Loco und Key-Rika haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Key-Rika am 04/11/2025, 8:16 Uhr
Liebi Rösle
probier das Nervensägen besser nicht und hau nicht auf die Tasten bis sie unten rausfallen. Die können nix dafür.
Klaro, dabei sein ist ein MUSS. Bis Ende Monat ist bekannt ob ich an den Hotelkosten in Frauenfeld, nach unten schrauben konnte und
ebenso stehen dann die beiden Termine zur Wahl. Wie letztes Jahr, da wo die meisten Teilnehmenden Zeit haben, wird der Termin fixiert.
Liebi Rösle
probier das Nervensägen besser nicht und hau nicht auf die Tasten bis sie unten rausfallen. Die können nix dafür.
Klaro, dabei sein ist ein MUSS. Bis Ende Monat ist bekannt ob ich an den Hotelkosten in Frauenfeld, nach unten schrauben konnte und
ebenso stehen dann die beiden Termine zur Wahl. Wie letztes Jahr, da wo die meisten Teilnehmenden Zeit haben, wird der Termin fixiert.
Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Key-Rika am 16/11/2025, 7:50 Uhr
Habe den Text gelöscht, ist bereits überholt und dank Jacky's Hinweis können wir die Datumwunschliste einfacher handhaben.
Habe den Text gelöscht, ist bereits überholt und dank Jacky's Hinweis können wir die Datumwunschliste einfacher handhaben.
Niño Loco, Erich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichFranzBernadette
Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.
Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!