Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!
Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!
Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.
Kennt jemand das Problem.
Zitat von
Key-Rika am 08/07/2025, 19:18 Uhr
Salü zäme
Genos zickt wieder rum. Bereits vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass Genos die Voice rigth 3 nicht mehr zuschaltett.
wähle ich die beiden anderen ab, dann tönt rigth 3. ( an der Lautstärkeregelung liegt es nicht, auch das an und abwählen funtioniert).
Regstratin frisst er aber, die Voice wird im Mixer sichtbar - aber beim spielen leuchtetim mixer auch das grüne Signal nicht.
menu utilitiy, reset habe ich probiert. 1 x mit Haken bei System und 1x mit Haken bei System und Regstrarion. Hat nichts gebracht.
Was kann ich noch machen. Kennt jemand das Problem.
Salü zäme
Genos zickt wieder rum. Bereits vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass Genos die Voice rigth 3 nicht mehr zuschaltett.
wähle ich die beiden anderen ab, dann tönt rigth 3. ( an der Lautstärkeregelung liegt es nicht, auch das an und abwählen funtioniert).
Regstratin frisst er aber, die Voice wird im Mixer sichtbar - aber beim spielen leuchtetim mixer auch das grüne Signal nicht.
menu utilitiy, reset habe ich probiert. 1 x mit Haken bei System und 1x mit Haken bei System und Regstrarion. Hat nichts gebracht.
Was kann ich noch machen. Kennt jemand das Problem.
Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst, aber versuche einmal unter „Menu“ Split Point & Fingering nachzuschauen...🤔🤔🤔
und ansonsten kannst du mich morgen anrufen und mir erklären oder besser gesagt zeigen , was du meinst 😅
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst, aber versuche einmal unter „Menu“ Split Point & Fingering nachzuschauen...🤔🤔🤔
und ansonsten kannst du mich morgen anrufen und mir erklären oder besser gesagt zeigen , was du meinst 😅
Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.
Zitat von
Key-Rika am 08/07/2025, 22:05 Uhr
Weiss nicht Jacky, probier ich morgen aus…?? Hab zwar am Splitpoint nix verändert. Es ist das mutet Banjo das nicht funktioniert.
bei den zuvor gemachten Regs funktioniert voice 3 noch.
Weiss nicht Jacky, probier ich morgen aus…?? Hab zwar am Splitpoint nix verändert. Es ist das mutet Banjo das nicht funktioniert.
bei den zuvor gemachten Regs funktioniert voice 3 noch.
Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Hallo Erika,
ich denke, genau wie Jacky, dass es am Splittpunkt liegt. Drücke einfach mal eine der oberen Tasten, also am besten das höchste C oder auch F und dann sollte auch die Voice 3 erklingen. Vielleicht hast Du ja irgend eine Reg geladen, die Dir den Splittpunkt verstellt hat !?
Hallo Erika,
ich denke, genau wie Jacky, dass es am Splittpunkt liegt. Drücke einfach mal eine der oberen Tasten, also am besten das höchste C oder auch F und dann sollte auch die Voice 3 erklingen. Vielleicht hast Du ja irgend eine Reg geladen, die Dir den Splittpunkt verstellt hat !?
Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262
Zitat von
Key-Rika am 08/07/2025, 23:57 Uhr
Hallo euch beiden
Ihr habt beide recht. Dank euren Tips ist das Problem gelöst. Das mutet Banjo darf nicht mit der Taste über alle Registplätze
um 1 Oktave tiefer gesetzt werden. Das verändert den Splitpunkt automatisch. Plötzlich war die Tastatur dreigeteilt.
Stärneföifi, wer weiss denn sowas!!! Nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass sowas passiert.
Ich danke euch beiden herzlich für die Hilfe und Jacky für das entsprechende Bild via whats app, ich hätte nicht mehr gewusst
wie das ursprünglich war.
morgen checke ich mal wieviel vin meinen Registratinonen übrig geblieben ist.🙁🤪👍🎶
Hallo euch beiden
Ihr habt beide recht. Dank euren Tips ist das Problem gelöst. Das mutet Banjo darf nicht mit der Taste über alle Registplätze
um 1 Oktave tiefer gesetzt werden. Das verändert den Splitpunkt automatisch. Plötzlich war die Tastatur dreigeteilt.
Stärneföifi, wer weiss denn sowas!!! Nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass sowas passiert.
Ich danke euch beiden herzlich für die Hilfe und Jacky für das entsprechende Bild via whats app, ich hätte nicht mehr gewusst
wie das ursprünglich war.
morgen checke ich mal wieviel vin meinen Registratinonen übrig geblieben ist.🙁🤪👍🎶
Niño Loco, Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacqueline
Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.
Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!