Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Joy to the world

Bevor ich nun gleich in die Küche verschwinde, habe ich noch "Joy to the world" aufgenommen - wird heute noch per whats app als Weihnachtsgruß an liebe Freunde verschickt. Der Song wurde von mir etwas abgewandelt: 

-Wiederholung im Schlussteil

-als Überleitung zur 2. Strophe und als Ending habe ich die Akkorde (C-F-C-Am-G7-C) beidhändig gespielt.

LG

Susanne

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich Erdmann und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannRainer GeigerKlaus PoetzschElisabeth GräfJacqueline

Hallo Susanne,

das hast Du sehr schön gespielt, und gut arrmgiert! Die Überleitungs- und Abschlußakkorde klingen sehr schön.

LG

Rainer

Niño Loco und Erich Erdmann haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich Erdmann
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hallo Susanne,

Deine Einspielung zu "Joy to the world" gefällt mir sehr gut und eignet sich auch hervorragend als Weihnachtsgruß per WhatsApp. Ich mache sowas schon seit Jahren (in Kooperation mit meiner Frau)  und bekomme immer wieder Anfragen wie "hast Du das wirklich selber gespielt, wo hast Du die  Kapelle  untergebracht bzw. wo kann man dich buchen" (vielleicht auch anstandshalber ?!?). Na ja, wir geben halt unser Bestes und nicht nur zu Weihnachten!

LG und Frohes Fest

Erich 

Niño Loco und Yvonne Lang haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoYvonne Lang
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hey Susi, das freut mich, wie du dich kreativ entfaltest, musikalisch variierst und so weiter... zeigt wie gern du am Tastenbrett sitzt. Sehr toll und auch sehr gelungen, die Grußempfänger sind sicher immer wieder begeistert und müssen dich sicherlich recht viel loben. Auch schön für mich persönlich zu sehen, wie mein Kurs solch gesellschaftlich wertvolle Früchte trägt, wenn man jetzt mal das Musikalische daran kurz ausblendet. Irgendwie freut das mein Krama tierisch!

Noch ein kleiner Tipp:
Damit deine Überleitung (beidhändige Akkorde C-F-C-Am-G7-C) abgeschlossener klingt, solltest du beim letzten Akkord (C-Akkord nach G7) optimalerweise rechts die 1. Umkehrung greifen, so dass der Grundton "c" in der rechten Hand als höchster Ton hervorgehoben wird. Ist zwar ne kleine Umstellung, lohnt sich aber.

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Susanne,

schön, mal wieder Musikstücke von dir zu hören! 😀 "Joy to the world" gefällt mir sehr gut. Das mit den beidhändig gespielten Akkorden kommt gut rüber.

Herzliche Grüße

Klaus

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Susanne,

Es ist schön, wieder einmal ein paar Musikstücke von dir zu hören, und hier spürt man die Freude in diesem Musikstück 😊, toll gemacht 👍

GLG

Jacky

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.