Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Is This the Way to Amarillo

Hallo liebe Musikfreunde,

da von unserem Meister das Stück "Air" voraussichtlich noch einige Tage dauert bis er es einstellt, habe ich den

Song "Is This the Way to Amarillo" eingeübt und hoffe er gefällt euch ein bisschen.

Wie immer sind wieder Lob, Kritik sowie Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Liebe Grüße

Franz

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Peter Fröhlich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacquelineBernadetteJörg Gehringer
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Sehr schön registriert und gut gespielt - Gefällt mir

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz

Hallo Franz,

sehr schön umgesetzt. Den Style finde ich auch schön passend. Die Zwischeneinspielungen (Percussion-Voices evtl. Vibraphone?) gefallen mir auch sehr gut. Hast du sie als MP oder nachträglich eingespielt?

Beim Original singt ja am Anfang ein Chor mit.  Könnte ich mir auch sehr gut als Dual-Voice vorstellen. Vielleicht kannst du beim Refrain die Bläser mehrstimmig spielen oder über Harmony voller bekommen? Zumindest höre ich es nicht heraus. Nur so als Vorschlag, könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Klasse gespielt! 

Liebe Grüße

Niño LocoFranz

Hallo Franz, 

toll umgesetzt, gefällt mir sehr gut. Sara's Vorschläge klingen auch gut, müsste man mal probieren. 

Ich selber mag es etwas rockiger und hatte mir den Song mit dem Style RockPartyKing registriert, aber das ist eh Geschmackssache. 

Deine Version hört sich jedenfalls richtig gut an.👏👏

LG

Peter 

Niño LocoFranz
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hi Jörg,

vielen Dank für deine netten Worte und es freut mich natürlich, wenn dir der Song gefällt.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Jörg Gehringer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJörg Gehringer
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Sara, 

erstmal ein Dankeschön für dein Feedback für meinen Song und ich habe für diesen Song einen Kaufstyle verwendet,

der meiner Meinung nach sehr passend ist, also keine MPs eingespielt.

Deinen Vorschlag könnte man vielleicht mal überdenken und es mit einbauen im Song, bin aber schon wieder

an einem anderen Song dran.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Peter,

wieder mal ein großes Dankeschön an dich für dein tolles Statement für meinen Song und dass er dir auch gefallen hat, freut mich sehr.

Du schreibst du hast den Song mit dem Style - RockPartyKing registriert, dass muss ich mal probieren wie er sich da anhört,

oder kannst du ihn mal einstellen zum Vergleich.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich

Mal wieder sensationell und Bombenstimmung, lieber Franz! 👍🏻
Manchmal spielst du etwas hinter dem Schlag, wie mir auffällt, weshalb Manches etwas "verzögert" klingt, insbesondere der Chor. Falls dieser aber vom Style kommt, sollte man diese Stylespur besser revoicen.

Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelineFranz
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Hallo Franz,

Wow, wieder ein neuer Song in Rekordzeit!
Alles ist schon geschrieben worden.... Wieder ein Song, der gute Laune vermittelt und super Stimmung macht! Vielen Dank und ein grosses Lob! 👏👏👏
Für meinen Teil, diese Woche, habe oft unvorhergesehene Ereignisse, die mich davon abhalten, Zeit an meinem Keyboard zu verbringen wie ich es gern möchte... aber heute Abend ...yeaaahhhh... habe Zeit 😀

GLG

Niño LocoFranz
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Ja, lieber Franz
Alte bekannte Titel in atemberaubender Zeit lernen - wie macht MANN das?
Bezüglich Style stimme ich Peter zu, der hier ist „e bissle brav“, wenn ich mir die Fahrt nach Amarillo im Ami-Cabi vorstelle
mit lauter verrückten fast erwachsenen oder so. Mein Kopf macht halt immer grad Bilder zur Musik🤪🥳😇
Allem Geplänkel zum Trotz, ich wär froh ich könnte das so wie du - und ich hör dir gerne zu. Deine Musik macht einfach gute Laune.

Niño Loco

@ Franz

Leider habe ich keine Aufnahme von diesem Song und habe ihn auch schon ewig nicht mehr gespielt. Und da ich momentan nur wenig Zeit habe, werde ich es auch nicht schaffen eine schnelle Aufnahme hin zu bekommen.

Wünsche allen ein frohes Osterfest und viel Spaß beim Üben😊👋

Niño LocoFranz
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hi Nino,

erstmal ein großes Dankeschön für dein "sensationell und Bombenstimmung".

Der Style ist bestimmt richtig, den kleinen Fehler spielt der Hobbymusiker der diesen Song spielt und mein Enkel

würde wieder sagen, des basst scho Musikopa.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco

Hallo Jacky,

auch dir ein herzliches Dankeschön für dein tolles Feedback zu meinem Song, freut mich sehr.

Ja das mit der Zeit kann ich gut verstehen, denn wir haben unsere Enkel auch 2-3 mal in der Woche

den ganzen Tag, da muss das Keyboardspielen hinten anstehen.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco

Hallo liebe Key-Rika,

zu deiner Frage wie macht MANN das, wenn wir unsere beiden Enkel wieder abgeben können sitzt  MANN ca. 2-3 Stunden

täglich am Keyboard und es macht sehr viel Freude und  Spaß.

Auch die Fahrt nach Amarillo im Ami-Cabi könnte ich mir sehr gut vorstellen und auch Spaß zu haben, tolle Idee.

Recht herzlich bedanken möchte ich mich noch für deine netten Worte zu meinem Song und wenn dir meine Musik 

auch noch gute Laune bringt, bin ich sehr zufrieden, Danke nochmals.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco

Hallo Franz

Das ist wieder ein richtiger Franz-Song fürs Bierzelt! Einfach top! Ich klatsche grossen Applaus in der ersten Reihe! Herzliche Gratulation!

Liebe Grüsse
Bernadette

Niño LocoFranz

Hallo Bernadette,

auch dir herzlichen Dank für dein tolles Feedback aus der ersten Reihe und ja dieser Song bzw. Titel kommt bestimmt

auch im Bierzelt gut an.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!