Zitat von
Franz am 16/04/2025, 12:21 Uhr
Hallo liebe Musikfreunde,
da von unserem Meister das Stück "Air" voraussichtlich noch einige Tage dauert bis er es einstellt, habe ich den
Song "Is This the Way to Amarillo" eingeübt und hoffe er gefällt euch ein bisschen.
Wie immer sind wieder Lob, Kritik sowie Verbesserungsvorschläge erwünscht.
Liebe Grüße
Franz
Hallo liebe Musikfreunde,
da von unserem Meister das Stück "Air" voraussichtlich noch einige Tage dauert bis er es einstellt, habe ich den
Song "Is This the Way to Amarillo" eingeübt und hoffe er gefällt euch ein bisschen.
Wie immer sind wieder Lob, Kritik sowie Verbesserungsvorschläge erwünscht.
Liebe Grüße
Franz
Hochgeladene Dateien:Niño Loco, Peter Fröhlich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacquelineBernadetteJörg Gehringer
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705
Hallo Franz,
toll umgesetzt, gefällt mir sehr gut. Sara's Vorschläge klingen auch gut, müsste man mal probieren.
Ich selber mag es etwas rockiger und hatte mir den Song mit dem Style RockPartyKing registriert, aber das ist eh Geschmackssache.
Deine Version hört sich jedenfalls richtig gut an.👏👏
LG
Peter
Hallo Franz,
toll umgesetzt, gefällt mir sehr gut. Sara's Vorschläge klingen auch gut, müsste man mal probieren.
Ich selber mag es etwas rockiger und hatte mir den Song mit dem Style RockPartyKing registriert, aber das ist eh Geschmackssache.
Deine Version hört sich jedenfalls richtig gut an.👏👏
LG
Peter
Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262
Zitat von
Franz am 16/04/2025, 19:26 Uhr
Hi Jörg,
vielen Dank für deine netten Worte und es freut mich natürlich, wenn dir der Song gefällt.
Liebe Grüße
Franz
Hi Jörg,
vielen Dank für deine netten Worte und es freut mich natürlich, wenn dir der Song gefällt.
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco und Jörg Gehringer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705
Zitat von
Franz am 16/04/2025, 19:36 Uhr
Hallo Sara,
erstmal ein Dankeschön für dein Feedback für meinen Song und ich habe für diesen Song einen Kaufstyle verwendet,
der meiner Meinung nach sehr passend ist, also keine MPs eingespielt.
Deinen Vorschlag könnte man vielleicht mal überdenken und es mit einbauen im Song, bin aber schon wieder
an einem anderen Song dran.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Sara,
erstmal ein Dankeschön für dein Feedback für meinen Song und ich habe für diesen Song einen Kaufstyle verwendet,
der meiner Meinung nach sehr passend ist, also keine MPs eingespielt.
Deinen Vorschlag könnte man vielleicht mal überdenken und es mit einbauen im Song, bin aber schon wieder
an einem anderen Song dran.
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Franz am 16/04/2025, 19:45 Uhr
Hallo Peter,
wieder mal ein großes Dankeschön an dich für dein tolles Statement für meinen Song und dass er dir auch gefallen hat, freut mich sehr.
Du schreibst du hast den Song mit dem Style - RockPartyKing registriert, dass muss ich mal probieren wie er sich da anhört,
oder kannst du ihn mal einstellen zum Vergleich.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Peter,
wieder mal ein großes Dankeschön an dich für dein tolles Statement für meinen Song und dass er dir auch gefallen hat, freut mich sehr.
Du schreibst du hast den Song mit dem Style - RockPartyKing registriert, dass muss ich mal probieren wie er sich da anhört,
oder kannst du ihn mal einstellen zum Vergleich.
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mal wieder sensationell und Bombenstimmung, lieber Franz! 👍🏻
Manchmal spielst du etwas hinter dem Schlag, wie mir auffällt, weshalb Manches etwas "verzögert" klingt, insbesondere der Chor. Falls dieser aber vom Style kommt, sollte man diese Stylespur besser revoicen.
Mal wieder sensationell und Bombenstimmung, lieber Franz! 👍🏻
Manchmal spielst du etwas hinter dem Schlag, wie mir auffällt, weshalb Manches etwas "verzögert" klingt, insbesondere der Chor. Falls dieser aber vom Style kommt, sollte man diese Stylespur besser revoicen.
Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web:
https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard
Hallo Franz,
Wow, wieder ein neuer Song in Rekordzeit!
Alles ist schon geschrieben worden.... Wieder ein Song, der gute Laune vermittelt und super Stimmung macht! Vielen Dank und ein grosses Lob! 👏👏👏
Für meinen Teil, diese Woche, habe oft unvorhergesehene Ereignisse, die mich davon abhalten, Zeit an meinem Keyboard zu verbringen wie ich es gern möchte... aber heute Abend ...yeaaahhhh... habe Zeit 😀
GLG
Hallo Franz,
Wow, wieder ein neuer Song in Rekordzeit!
Alles ist schon geschrieben worden.... Wieder ein Song, der gute Laune vermittelt und super Stimmung macht! Vielen Dank und ein grosses Lob! 👏👏👏
Für meinen Teil, diese Woche, habe oft unvorhergesehene Ereignisse, die mich davon abhalten, Zeit an meinem Keyboard zu verbringen wie ich es gern möchte... aber heute Abend ...yeaaahhhh... habe Zeit 😀
GLG
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.
@ Franz
Leider habe ich keine Aufnahme von diesem Song und habe ihn auch schon ewig nicht mehr gespielt. Und da ich momentan nur wenig Zeit habe, werde ich es auch nicht schaffen eine schnelle Aufnahme hin zu bekommen.
Wünsche allen ein frohes Osterfest und viel Spaß beim Üben😊👋
@ Franz
Leider habe ich keine Aufnahme von diesem Song und habe ihn auch schon ewig nicht mehr gespielt. Und da ich momentan nur wenig Zeit habe, werde ich es auch nicht schaffen eine schnelle Aufnahme hin zu bekommen.
Wünsche allen ein frohes Osterfest und viel Spaß beim Üben😊👋
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262
Zitat von
Franz am 17/04/2025, 8:49 Uhr
Hi Nino,
erstmal ein großes Dankeschön für dein "sensationell und Bombenstimmung".
Der Style ist bestimmt richtig, den kleinen Fehler spielt der Hobbymusiker der diesen Song spielt und mein Enkel
würde wieder sagen, des basst scho Musikopa.
Liebe Grüße
Franz
Hi Nino,
erstmal ein großes Dankeschön für dein "sensationell und Bombenstimmung".
Der Style ist bestimmt richtig, den kleinen Fehler spielt der Hobbymusiker der diesen Song spielt und mein Enkel
würde wieder sagen, des basst scho Musikopa.
Liebe Grüße
Franz
Zitat von
Franz am 17/04/2025, 8:58 Uhr
Hallo Jacky,
auch dir ein herzliches Dankeschön für dein tolles Feedback zu meinem Song, freut mich sehr.
Ja das mit der Zeit kann ich gut verstehen, denn wir haben unsere Enkel auch 2-3 mal in der Woche
den ganzen Tag, da muss das Keyboardspielen hinten anstehen.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Jacky,
auch dir ein herzliches Dankeschön für dein tolles Feedback zu meinem Song, freut mich sehr.
Ja das mit der Zeit kann ich gut verstehen, denn wir haben unsere Enkel auch 2-3 mal in der Woche
den ganzen Tag, da muss das Keyboardspielen hinten anstehen.
Liebe Grüße
Franz
Zitat von
Franz am 17/04/2025, 9:17 Uhr
Hallo liebe Key-Rika,
zu deiner Frage wie macht MANN das, wenn wir unsere beiden Enkel wieder abgeben können sitzt MANN ca. 2-3 Stunden
täglich am Keyboard und es macht sehr viel Freude und Spaß.
Auch die Fahrt nach Amarillo im Ami-Cabi könnte ich mir sehr gut vorstellen und auch Spaß zu haben, tolle Idee.
Recht herzlich bedanken möchte ich mich noch für deine netten Worte zu meinem Song und wenn dir meine Musik
auch noch gute Laune bringt, bin ich sehr zufrieden, Danke nochmals.
Liebe Grüße
Franz
Hallo liebe Key-Rika,
zu deiner Frage wie macht MANN das, wenn wir unsere beiden Enkel wieder abgeben können sitzt MANN ca. 2-3 Stunden
täglich am Keyboard und es macht sehr viel Freude und Spaß.
Auch die Fahrt nach Amarillo im Ami-Cabi könnte ich mir sehr gut vorstellen und auch Spaß zu haben, tolle Idee.
Recht herzlich bedanken möchte ich mich noch für deine netten Worte zu meinem Song und wenn dir meine Musik
auch noch gute Laune bringt, bin ich sehr zufrieden, Danke nochmals.
Liebe Grüße
Franz
Zitat von
Franz am 17/04/2025, 13:19 Uhr
Hallo Bernadette,
auch dir herzlichen Dank für dein tolles Feedback aus der ersten Reihe und ja dieser Song bzw. Titel kommt bestimmt
auch im Bierzelt gut an.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Bernadette,
auch dir herzlichen Dank für dein tolles Feedback aus der ersten Reihe und ja dieser Song bzw. Titel kommt bestimmt
auch im Bierzelt gut an.
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.