Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Indecent Proposal - John Barry

Hallo zusammen,

Ich bin vor kurzem auf diesen "Soundtrack" von John Barry gestossen und habe versucht, ihn nachzuspielen, und hier ist mein Ergebnis.

Habe nur interne Presets benutzt + 2 Multipads erstellt.

Ich hoffe es gefällt euch, auch wenn es fast 5 Minuten dauert ...😉

GLG

Jacky

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich Erdmann und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannGerhard DanglPeter FröhlichBernadetteJörg GehringerHan Jon Theus
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky,

Woh, Woh, Woh, da hast du aber den Hammer ausgepackt und eine Superleistung vollbracht und ich muss wieder

die Bravokiste auspacken, Bravo, Bravo, Bravo

Auch deine erstellten Multipads klingen richtig gut und schon wieder kommen die Bravos.

Auch die Registration bzw. klangliche Zusammenstellung dieses Stückes ist dir hervorragend gelungen.

Weil du hier die Zeit ansprichst, dieser Song von dir hätte noch viel länger dauern können und 

ich bin darin versunken und hatte kein Zeitgefühl, Toll gespielt und einfach wunderbar.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineJörg GehringerHan Jon Theus
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Jacky,

ein sehr schöner Song, und super gut von Dir umgesetzt. Lädt zum Träumen und chillen ein.

Liebe Grüße

Jörg

Niño Loco, Jacqueline und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineHan Jon Theus

Ein grosses Dankeschön an euch beide für eure tollen Lobs und Bravos, über die ich mich wirklich sehr freue 😀
Ich habe es nicht erwartet, weil es kein „Schlager-Hit“ ist, sondern eher zum chillen, ohne Rhythmus und vielleicht für manche Leute ein bisschen langweilig?
Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag!

LG

Jacky

Niño Loco, Franz und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzJörg GehringerHan Jon Theus
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Wow Jacky,

ganz ehrlich gesagt, habe ich mir zuerst das Original angehört und dachte so, das ist schon etwas langweilig. 

Aber Deine Version gefällt mir tatsächlich etwas besser als das Original und ist einfach nur wunderbar registriert. 

Sehr, sehr schön. 👏👏👏

Herzliche Grüße 

Peter 

Niño Loco, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranzHan Jon Theus
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Sensationell! Genau so gut hätte man deine Version für den Film verwenden können und ich wette, dass es in einem Kino niemand bemerkt hätte. Nicht weil es eine perfekte Kopie wäre, nein, das ist es ja eben nicht. Sondern weil es sich genau so passend anhört und du es mit dem selben Feeling gespielt hast.

Es kommen hier auf O-Key mehr und mehr musikalische Glanzleistungen zutage. Wisst ihr eigentlich, wie zufrieden mich das macht?

Keyrika, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KeyrikaJacquelineFranzHan Jon Theus
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Auch euch beiden ein ♥️-Dankeschön für eure Komplimente, die mir wirklich eine grosse Freude bereiten.

@ Niño,
Nur dank deines tollen Online-Kurses können wir uns verbessern, man lernt hier so viel, von der musikalischen Seite und von der technischen Seite 😉
Also ein grosses Dankeschön an dich !

GLG

Jacky aus Basel nicht Genf 😉

Niño Loco, Franz und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzHan Jon Theus

Na, dann möchte ich mal nicht widersprechen uns sage DANKE!

Jacqueline, Franz und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelineFranzHan Jon Theus
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Liebe Jacky

Das hast du wirklich toll gespielt!

Was mir persönlich extrem gut gefällt, ist die wirklich phänomenal gelungene Abstimmung der Voices! Weder zu laut, noch zu leise … Der Reverb des Pianos passt akkustisch hervorragend zu den Strings und zum Style. Das Gesamtbild vermittelt Stille … vielleicht sogar ein bisschen Trauer.

Irgendwann kommen da ja noch die Blasinstrumente zu Ihre Einsatz. Auch dann ist alles perfekt abgestimmt: insbesondere nicht zu laut und das finde ich super und das kann ja auch schnell mal passieren - ansonsten würde man beim Zuhören aus dem „Flow“ herausgerissen bzw. wäre ich mir bewusst geworden, dass ich mir gar nicht einen Blockbuster anschaue, sondern zuhause auf dem Balkon sitze und im Proberaum navigiere …

Liebe Grüsse 

Han

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Cher Han,

Ein grosses Dankeschön für dein ausführlicher Kommentar, der mir zeigt, dass du (wie unser lieber Niño) genau zuhörst, bis ins kleinste Detail.
Ich habe eine Weile damit verbracht, alles zu ändern und anzupassen (bis es mir gefiel, für meine Ohren 😅) aber es hat sich gelohnt, wenn ich deinen Kommentar lese. Merci!

Ich wünsche Dir/ Euch ein schönes Wochenende ☀️

GLG

Jacky

Niño Loco und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoHan Jon Theus

Liebe Jacky 

gern geschehen! Ich finde das lange Pröbeln bzw Abstimmen der Voices lohnt sich immer! 👍😅 und macht mir persönlich auch viel Spass!

ich bin derzeit daran, eine Background Musik für eine kurze Präsentation zu komponieren. Die Klassenlehrerin meines Sohnes verlässt altersbedingt die Schule und die Kinder möchten sich bei ihr mit einem Rückblick von ihr verabschieden. Sollte auch etwas Emotionales werden… Ich werde eine Vorversion davon bei Gelegenheit hier hochladen um eure Meinungen einzuholen 😅

Liebe Grüsse und schönes Wochenende 

Han

Niño Loco, Keyrika und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKeyrikaJacqueline

Cher Han,

Wow, ich finde das wirklich sehr lieb von dir und bewundere, dass du komponieren kannst, da bin ich noch meilenweit entfernt 😕😅
Ich freue mich schon darauf, deine Komposition zu hören.

LG

Jacky

Niño Loco und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoHan Jon Theus

Liebe Jacky

Wie alle schon gesagt haben, dein Sound ist wunderschön. Für mich ist es eine schöne Meditation Musik und sie hätte noch länger sein können! Richtig chillen und abschalten. Von mir bekommst du auch 3 BRAVOS! BRAVOS! BRAVOS! Super gemacht!

Vielleicht spielst du das Stück mal Live vor für Erika und mich?

Schönen Sonntag und liebe Grüsse
Bernadette

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Liebi Bernadette,

Danke für all deine Bravos 🤗 und dass dir die Musik gefällt und sogar abschalten kannst, das freut mich wirklich sehr 🥰
Wir werden sehen, mit dem „live“ spielen ....möchte nicht, dass ihr noch 😴...lach

Liebi Grüessli und einen guten Start in die neue Woche
Jacky

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette

Hoi zäme

....und immer wieder geht die Sonne auf - sogar ich schaffe es heute mich kurz einzuloggen und mir dieses wunderbare Musikstück
anzuhören. Soviele Bravo's wie du sie sammelst gibts gar nicht 🙂

Du bist absolute Spitzenklasse.

Liebe Grüsse
Erika

Niño Loco, Jacqueline und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineBernadette

😅😅...Vielen ♥️-Dank, liebe Erika 🤗

Liebi Grüessli

Jacky

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!