Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ich mach mal Pause...

Hallo liebe O-Keyaner, insbesondere der harte Kern hier im O-Key-Forum 🖐🏻

Zur Zeit gebt ihr ja richtig Gas und stellt einen Beitrag nach dem Anderen online. Das finde ich für O-Key auch mega gut und bin auch täglich immer wieder aufs Neue begeistert, wohin O-Key mittlerweile geführt habt. Auch finde ich es sensationell, wie sich hier Freundschaften gebildet haben, ja sogar Keyboardertreffen stattfanden. Und der fachliche Austausch ist hier sowieso spitze geworden. Ihr seid voll dabei und habt auch Spaß an der ganzen Sache.

Das alles ist mit einem Wort gesagt "AFFENGEIL"!!! So hab ich mir das immer gewünscht.

Ausgerechnet ich jedoch habe dafür in den nächsten Wochen leider keine Zeit mehr. Wie ihr ja vermutlich wisst, hab ich kürzlich ein Häuschen ergattert, das jedoch viel Zuwendung benötigt. Seit Wochen bin ich da dran und renoviere, saniere, treibe mich in Baumärkten rum und lerne viel Neues im Handwerklichen. Ich war da zwar eh schon immer ein Allrounder, dennoch fordert mich das Projekt ordentlich, so dass für O-Key in den Sommerwochen keine Zeit mehr bleiben wird, wenn ich meine Zeitpläne einhalten möchte.

Daher werde ich mich in den nächsten Wochen im Forum SEHR RAR machen und nur noch melden oder kommentieren, wenn man meine expliziete Meinung auch tatsächlich benötigt. Lesen und liken werde ich trotzdem weiterhin, das sollte ich ja als Admin und immer brav kontroll-lesen. Macht mir auch nix aus. Nur schreiben würde mir viel zu viel Zeit weg fressen, auch wenn es weiterhin von euch so tolle neue Aufnahmen geben wird, wie ich mir jetzt schon denken kann.

Sobald mein Projekt geschafft ist, werde ich wieder mit euch schwimmen. Bis dahin bitte ich um Nachsicht. Aber ich denke, erstens hat O-Key genug Material, um euch auf Jahre zu beschäftigen, zweitens pusht ihr euch mittlerweile im Forum schon so gut gegenseitig, dass ich mich da eh auch mal eine Zeit lang raushalten kann.

Danke, dass ihr solange die Stellung haltet und euer gemeinsames Hobby auch im Sommer antreibt.

Und wie gesagt: natürlich bleibe ich ansprechbar... ich halte mich nur im Hintergrund, bis ich alle Nägel in die Wand geklopft habe (wenn´s bloß das wäre, lach).

mit handwerklichen Grüßen und derzeit richtig rauen Händen

Euer Niño

Erich, Franz und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ErichFranzBernadetteBarbara
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Guten Morgen zusammen, 

ja das ist zwar schade, dass Du jetzt für Okey weniger Zeit hast, aber wie Du schreibst,  bist Du ja immer noch im Hintergrund.  Wie ich ja schon erwähnt hatte dass ich mein Haus auch erst mit über 50 kernsaniert habe, weiß ich auch wo man seine Prioritäten setzen sollte. Aber denke auch dabei immer an Deine Gesundheit,  denn ab einem gewissen Alter lässt die Muskelkraft doch etwas nach und man sollte besser auf seine Knochen achten 😊

Aber eins kann ich bestätigen,  man lernt ziemlich viele neue Gewerke kennen.  Daher viel Spaß bei der Arbeit 💪

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Lieber Niño, 

Ich finde es toll, dass du dir Zeit für Dinge nimmst, die dir sehr wichtig sind. Prioritäten zu setzen ist sehr wichtig, da es  hilft,  den Alltag effizienter zu gestalten, Stress zu reduzieren und Ziele zu erreichen. Durch die Priorisierung werden Aufgaben besser strukturiert und die vorhandene Zeit optimal genutzt. Dies führt zu einer gesteigerten Produktivität, verbesserter Effizienz und letztendlich zu mehr Zufriedenheit im persönlichen und beruflichen Kontext. Anmerkung: Ich binden schrecklicher Klugsch..ß..! 

Ich würde sagen, du machst alles richtig. Ich wünsche dir von Herzen eine gute Zeit und freue mich, wenn Dein Häuschen so schön wird, wie Du/Ihr es euch wünscht. 

Bis bald, Barbara 

Niño LocoFranz

Den beiden Voten schliesse ich mich vollumfänglich an und ergänze mit: immer schön den Daumen wegnehmen bevor der Hammer klopft. 🙂
Trag Sorge zu Dir und zu allem was Du vorhast. Geniesse die Sommerabende zusammen mit Deinem Herzblatt. Sinnigerweise wird es hier im Sommer  sowieso ruhiger, weil wir Ferienpläne haben, Entspannung suchen und mehr draussen sind.

Niño LocoFranz

Es ist wirklich klar, dass man im Leben Prioritäten setzen muss, und ich verstehe das zu 100 % (auch wenn wir deine professionellen und konstruktiven Kommentare vermissen werden).
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Renovieren, vergiss nicht, zwischendurch Pausen zu machen und pass auf dich auf !!!!

Liebi Grüessli

Niño Loco, Key-Rika und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaFranz
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hi Nino,

ja mal eine Auszeit zu nehmen ist der richtige Weg und ich wünsche dir auch viel Erfolg beim Renovieren.

Zwischendurch bei der Arbeit bzw. Pause mal ein kühles Bierchen hilft auch, um runter zu kommen, Prost. 🍺​🍺​🍺​

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Key-Rika haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-Rika
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hi Niño,

ich finde es auch schade, dass du weniger Zeit hast die nächste Zeit. Aber ich kann deine Gründe sehr gut nachvollziehen. Da müssen wir jetzt durch.

Im Hintergrund bist du ja weiterhin, falls Fragen auftauchen.

Bestes Gelingen beim Renovieren und trotz Stress eine gute Zeit.

Liebe Grüße

Niño LocoKey-RikaFranz

Lieber Niño

Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deinem Häuschen und auch viel Spass bei der Arbeit. Wir freuen uns, wenn du in deinem fertigen Häuschen sitzt und wieder mehr Zeit für uns hast. Herzlichen Dank für deine super Arbeit, die du immer für uns machst. 

Machs guet und liebe Grüsse
Bernadette

Niño LocoKey-RikaFranz

Huhu!!! 

Wir wünschen dir auch alles gute beim Renovieren. Viel Spaß bei den neuen Aufgaben! Renovieren ist auch schön, wenn alles so klappt wie man sich das vorstellt!

Und vor allem hat man im Anschluss alles so wie man es haben möchte!

Liebe Grüße von uns Verenice und Chantal

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!