Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ich bin Leon, 9 Jahre und stelle mich mit dem Song "Oh when the saints " vor

Ich bin Leon und 9 Jahre alt. Ich habe im Mai mit dem Notenlesen und dem Keyboardspielen angefangen.
Ich bin in Level 2 und manchmal schon in Level 3 da ich mit Opa etwas anders angefangen habe zu lernen.  Zusammen mit Opa lerne ich am Yamaha Genos.
Ich denke ich habe schon etwas gelernt und zusammen mit Nino werde ich bestimmt noch viel lernen.
Ich habe mal ein Song aufgenommen,  und dann natürlich den F-Akkord falsch gegriffen  ;-)))) 

Der Sprung von C nach F war leider etwas falsch  ;-)))))

Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.
Bis bald
Viele Grüße  von Leon und meinem Opa

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Maria Riha und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoMaria RihaGudrunJesseMaRainer GeigerKlaus PoetzschElisabeth GräfKeyrikaClaudia FortesJacquelineDirk Rensner

Hallo lieber Leon

finde ich ganz toll, dass Du hier das Lied eingestellt hast... hast Du schön gespielt... die kleinen Fehler sind zu verzeihen... schön wenn man mit seinem Opa zusammen lernen kann und hier bei O-Key hast Du die beste Online-Schule... wünsche Dir viel Spaß beim Lernen

liebe Grüße Gudrun

Niño Loco, JesseMa und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJesseMaRainer GeigerKlaus PoetzschElisabeth GräfJacqueline
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Lieber Leon!
Hey da is ja mal ein ganz ein junger Aufsteiger bei O-Key mit am Werk. Klasse, das freut mich sehr!
Und was ich auch feststelle ist, dass du schön auf den Schlag spielst also ganz ganz genau finde ich. Das ist richtig auffällig. Sehr schön!
Nur warum habt ihr da nicht eine MP3-Aufnahme im Keyboard gemacht? Ich mein wenn ihr schon solch einen affenstarken Genos habt.
liebe Grüße (auch an den lieben Opa)
Jens
übrigens: der Akkordfehler wäre schnell repariert, is nix Großes. Ich spiele den F-Akkord immer so: Töne A-c-f mit Fingersatz 5-2-1 oder 5-3-1. Aber auch Fingersatz 4-2-1 ist oft passend, zum Beispiel nach Akkord C.

Niño Loco, Gudrun und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunRainer GeigerKlaus PoetzschElisabeth GräfJacqueline
Ich spiele seit knapp 4 Jahren (Stand 11/22) auf einem Yamaha Tyros 5 und finde das Keyboard einfach super, ebenso wie Ninos Kurs samt Forum und seinen netten Usern. Alles super, hier bleibe ich!

Lieber Leon,

Ich finde es ganz toll, dass du dein Musikstück mit uns teilst, du hast es gut gespielt mit Rhythmus Gefühl 👍 und was für ein Glück du hast, dass du mit deinem Opa lernen kannst, das finde ich total schön.
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lernen hier bei OKey, du bist bei Niño wirklich in guten Händen.

GLG

Jacky

Genos Audio Schnellaufnahme hier

Niño Loco, Gudrun und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunRainer GeigerKlaus PoetzschElisabeth Gräf
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Leon,

willkommen im Club der Lernenden, die im Proberaum aktiv sind. Es ist toll, dass du das Stück hochgeladen hast. Du bist dabei sehr gut im Takt geblieben. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Keyboard lernen, und beim Üben mit deinem Opa. Das macht euch beiden sicher viel Spaß! Auch wünsche ich dir einen guten Fortschritt beim O-Key Kurs. 

Viele Grüße
Rainer

Niño Loco, Gudrun und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunKlaus PoetzschElisabeth GräfJacqueline
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hallo Leon,

dass du dein Musikstück hier hochgeladen hast und mit uns teilst, finde ich große Klasse. Das hast du richtig schön gespielt und vor allem hast du wunderbar den Takt gehalten. Das haben ja auch schon andere hier geschrieben. Super Leistung! Vor allem, wenn man bedenkt, dass du erst im Mai mit dem Kurs angefangen hast. Das ist ja grad mal ein Vierteljahr. Klasse!

Ich hoffe, wir können hier schon bald das nächste Stück von dir hören. Ich wünsche dir viel Spaß hier im Kurs. Niño ist der beste Musiklehrer, den du finden kannst. Und schöne Grüße auch an deinen Opa.

Herzliche Grüße

Klaus

Niño Loco, Rainer Geiger und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer GeigerElisabeth GräfJacqueline

Hallo Team Leon & Günter!

Das klingt sehr akkurat, richtig exakt auf dem Grundschlag. SO und nicht anders sollte man als Musiker von Anfang an seine rhythmische Genauigkeit antrainieren. Übrigens sehr gut, dass du mit dem Fuß mitwippst, um den takt noch besser halte zu können. Und abgesehen von dem Missverständnis beim F-Akkord klingt auch alles Andere sehr stimmig. Daumen hoch!!

F-Akkord:
Leon, wenn du Daumen und Zeigefinger jeweils um eine weiße Taste tiefer (nach links) setzt, dann stimmt der F-Akkord. Du kannst es auch erstmal nachkorrigieren WÄHREND du den "falschen F" spielst. Trau dich!

Ich setze hier auch mal den Link zum zugehörigen Youtube-Video mit Leon.

beste Grüße
Niño

Rainer Geiger, Klaus Poetzsch und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Rainer GeigerKlaus PoetzschElisabeth GräfJacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Guten Tag lieber Leon
Dich heute hier zu hören war ein wunderbarer Tagesstart. PRIMA!
Kleiner Fehler - egal, das wird noch.
Richtig gut finde ich, dass du nicht übereilt spielst und dir Zeit nimmst die Töne schön und exakt zu spielen.
Grosses Komplimant auch dafür, dass du uns mithören lässt.

Dir und deinem Opa wünsche ich noch jede Menge Spass und Freude am gemeinsamen musizieren.
Wenn es mal schwieriger wird und sich das Üben öde anfühlt, macht dir dein Opa sicher wieder Mut trotzdem am Ball zu bleiben.
Natürlich wünsche ich Euch beiden noch viel fröhliches, gemeinsames musizieren und freue mich jetzt schon auf
das nächste Musikstück von dir.

Dir und deinem Opa herzliche Grüsse

Erika

Niño Loco, Rainer Geiger und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer GeigerKlaus PoetzschElisabeth GräfJacqueline

Hallo Leon,

schön das Du jetzt auch unsere nette Gruppe hier bereicherst und ich möchte Dir zu Deinem ersten hier eingestellten Musikstück gratulieren. Ich finde es toll, dass Du uns daran teilhaben lässt. Das hört sich ja schon richtig akkurat an und ich kann mich den Aussagen der anderen nur anschließen, dass hast Du sehr schön gespielt.  Und Fehler beim Spielen machen wohl die meisten von uns noch sonst bräuchten wir ja keinen Keyboardkurs und Nino wäre arbeitslos 😉 und das möchten wir ja nun auch nicht. 😅 Denn er steckt soviel Arbeit in diesen Kurs und gibt sich soviel Mühe mit uns und keine Frage bleibt unbeantwortet. Das wirst Du schon bald merken.

Auch ich wünsche Dir und Deinem Opa ganz viel Freude beim Üben und freue mich darauf bald hier wieder etwas von Dir zu hören.

Liebe Grüße Elisabeth 

 

 

 

 

 

Niño Loco, Rainer Geiger und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer GeigerKlaus PoetzschJacqueline

Lieber Leon, super gespielt und den kleinen Fehler hab ich ganz einfach überhört. Warte mal ab, noch ein paar mal gespielt und der Fehler ist wie weggeblasen. Toll, daß Dich Dein Opa so super unterstütz! Lg mariele

 

Niño Loco, Klaus Poetzsch und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKlaus PoetzschJacqueline

Hallo
ich möchte mich bei allen für die netten Kommentare bedanken.
Danke auch für die Hinweise zum Fingersatz.
Mein Opa Günter sagt auch danke für den Tip, die Aufnahme direkt am Genos zu machen. Hatte er total vergessen. ;-)))

Viele grüße und bis bald
Euerer Leon

 

Niño Loco, Klaus Poetzsch und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKlaus PoetzschElisabeth GräfKeyrikaJacqueline

Lieber Leon,

es ist echt toll, dass auch Kinder hier dabei sind! "Leider" bin ich schon 41 Jahre alt und habe erst mit 37 Jahren von Null angefangen. Ich hätte mir gewünscht, dass ich als Kind schon die Möglichkeit gehabt hätte.. Jedenfalls finde ich es toll, wenn man als Kind schon so musikalisch interessiert ist, das ist ja heutzutage leider selten. Ich habe einen Sohn, der auch musikalisch ist und binnen 6 Monaten von Null an Klavier spielt. Irgendwas steckt da wohl in unserer Famile.

Dein Video habe ich mal bei Youtube geschaut und kommentiert. Du bist sehr motiviert, das sieht man! Mach bitte weiter, auch wenn es manchmal schwer wird. Ich bin gespannt, was aus dir wird, ich hab dich mal bei Youtube abonniert.

LG
Yv

Niño Loco und Klaus Poetzsch haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKlaus Poetzsch
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers