Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

I will follow him (Sister Act) auf Youtube

Hallo allerseits,

da bin ich wieder mal. 

Vorweg das allgemeine. Ich bin seit gut anderthalb Jahren hier und in Level 3 (2. Hälfte). Das gilt aber nur grob, da ich bei meinen "Projekten" immer hin und her wechsle.

Ich habe dieses Lied hier ja schon als Audio präsentiert. Ich konnte jetzt eine Zeit nur relativ wenig Musik machen. Danach hat es mich nicht losgelassen, dieses sehr schöne Stück nochmal anzugehen und auf meinem YT Kanal zu veröffentlichen. Hier der Link:

https://youtu.be/pBQ49SQSUW4

Es hat 3 Tonarten und 2 Tempi und ist ziemlich anspruchsvoll.

Die Aufnahme ist mir ziemlich gut gelungen und ich war auch sehr froh darüber, das hat mich jetzt nämlich durchaus nochmal einige Tage Üben gekostet.

Dann ist mir aufgefallen, dass die Aufnahme spiegelverkehrt ist, weil ich sie über mein Smartphone im Selfie Modus gemacht habe. Bei meiner Software, wo ich Audio und Video zusammenführe, habe ich nichts zum (zurück)Spiegeln gefunden. Eine andere kostenpflichtige Software wollte ich mir dafür dann auch nicht holen und eine kostenlose Smartphone App verkleinert das Bild und blendet Reklame ein. Also habe ich es jetzt so gelassen. Es ist eben ein Spiegelbild. Ich habe das im Text unter der Aufnahme nochmal erklärt.

Ich habe das jetzt aber noch mal als nicht  gelistet eingestellt. Es kann also derzeit nur sehen, wer diesen Link hat. 

Was meint Ihr? Ich tendiere dazu, es jetzt so zu lassen, denn so oft gelingt mir bei dem Song ein (ziemlich) fehlerfreier Durchgang bei dem Tempo auch nicht gerade, wollte aber vorher nochmal eure Ansicht erfragen.

Ihr könnt es euch ja mal ansehen und mir eure Meinung dazu kundtun. Vielleicht hat ja auch noch einer eine gute Idee fürs (zurück)Spiegeln. Und natürlich gerne auch Meinungen zum Vortrag an sich.

Herzliche Grüße

KLaus

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Klaus, du hast wirklich ganz ungewöhnliche Spielfortschritte gemacht. Man hört und sieht die Routine regelrecht, die du als bereits bühnentauglicher Musiker entwickelt hast. Ganz besonders stark finde ich die schnellen Positionswechsel deiner rechten Hand ab Minute 2:15. Wer sowas so treffsicher hinbekommt, ist an den Tasten flügge geworden. Und das bei einem in der Tat absolut nicht einfach Song. Da kann man eigentlich garnix mehr raten, außer, dass du deinen Weg genau so weiter gehen solltest. Doch halt, zwei Kleinigkeiten möchte ich dir empfehlen: mehr Fill-Ins reinhauen (nicht nur bei Registwechseln) und den Schlusston in der Haltedauer etwas kürzen.

Was die Spiegelung betrifft... ja, die macht einen schon etwas kirre 🙂 Ich könnte dir anbieten, das mit meiner Videoschnittsoftware in Nullkommanix zu korrigieren. Allerdings müsste ich da ja an deine Videodatei rankommen, was das Problem an der Sache ist. Wenn du dir aber ein Konto zB. beim kostenlosen Cloud-Service Dropbox einrichtest, kannst du die Datei dort hochladen und mir den Zugriff erlauben. Die Frage wäre dann, ob ich dir die korrigierte Datei zurück schicken könnte...

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Superklasse, da sieht Frau locker den Film laufen. Prima, rassig und und und GRATULIERE

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch

Hallo Erika,

vielen Dank für dein schönes Lob.

Hallo Niño,

auch dir vielen Dank für dein Feedback und dein Lob. Das mit Dropbox ist eine gute Idee. Ich richte mir jetzt mal ein Konto ein und melde mich per Mail bei dir. Danke schon mal.

Herzliche Grüße

Klaus

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Lieber Klaus,

da bin ich schon schwer begeistert! Was will man mehr, das ist erstens eine tolle Songauswahl fürs Keyboard und du hast ihn perfekt umgesetzt, super Ablauf und die gesamte Registrierung. 
Bitte mehr von dir!

Yv

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch

Hallo Yvonne,

ich habe zwar gerade auf YT geantwortet, will aber gerne auch hier noch was antworten. Dein großes Lob hat mich wieder sehr gefreut. Danke dafür 🙂   🙂

An deinen Tipp auf YT mit dem Querformat werde ich bei der nächsten Aufnahme denken. 

Derzeit ist Niño dabei, die Spiegelung in meinem Video "rückgängig zu machen". Dann werde ich das Video als öffentlich einstellen. Ob ich das vorhandene Video "überspielen" und den Text ein wenig verändern kann oder ob ich das gesamte Video nochmal neu laden muss, weiß ich noch nicht. Evtl. ist dann dieses derzeitige Video mit Kommentaren weg. Das nur zu deiner Information, damit du dich nicht wunderst.

Zum Lied an sich. Das ist schon anspruchsvoll und ich bin ziemlich zufrieden mit mir und auch stolz, dass ich das doch recht flüssig spielen kann. Es ist einfach affengeil, so tolle Musik nicht nur anzuhören, sondern auch noch selbst spielen zu können. 🙂

Herzliche Grüße

Klaus

ich weiß, der Song ist anspruchsvoll. Ich hätte da sicher auch ein Weilchen dran geübt, du bist wirklich schon richtig gut dabei!

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch

@ Klaus
Bin mir zu 99,9% sicher, dass du das Video nicht gegen das alte austauschen können wirst. So eine Ersetzen-Funktion gibt es auf Youpupst leider nicht. Auf Vimeo schon. Die Kommentare werden dann also mit dem Wegfall des alten Videos leider ebenfalls Geschichte sein. Darum habe ich mein O-Key-Startvideo von 2015 auch nie ersetzen können, obwohl es eine überarbeitete Version gibt. Na egal... Youtube ist eh nicht das Gelbe vom Ei...

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Dann ergänze ich hier mal zur Fortsetzung von Klaus´ Beitrag an anderer Stelle:
https://o-key.de/forum/topic/i-will-follow-him-sister-act-auf-youtube-dank-nino-mit-bearbeitetem-video/

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Ein Tip:
Wenn Dir nicht ganz klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und falls Dir mal einfach nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!