Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

"I will follow him" (Sister Act) auf Youtube, dank Niño mit bearbeitetem Video

Hallo allerseits,

ich mache es kurz. Dank Niño ist das Video jetzt richtig herum und auch sonst noch aufbereitet worden.

Hallo Niño, vielen Dank für die super Bearbeitung. Das ist klasse! Du bist der Beste!

Hier der Link:

Der andere, vorherige Link, läuft jetzt ins Leere, da ich dieses Video gelöscht habe.

Herzliche Grüße

KLaus

Niño Loco, Achmed Kuckelberg und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoAchmed KuckelbergGudrunElisabeth GräfJacquelineDirk Rensner

Das ging ja flott, Klaus. Du bist auch einer aus der schnellen Truppe. 
Ich hab mich bei der Videobearbeitung noch zurück gehalten. Da hätte man noch alle möglichen Sachen machen können, von sich farblich ändernden Rahmen und und Hintergründen, über Texteinblendungen bis hin zu speziellen Lichteffekten... Ich arbeite ja auch für O-Key schon immer mit Pinacle... Möglichkeiten ohne Grenzen. Da war das Spiegeln und bischen Bildschirmteilen ein winzeliger Klacks 🙂

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Klaus,

bin erst gestern von einer Portugal-Rundreise mit vielen schönen Eindrücken aber leider auch Corona Positiv zurück gekommen; als erstes habe ich im Forum Yvonnes  tollen  Beitrag "Nights In White Satin" , aber auch Deinen  sehr schönen Beitrag gesehen und gehört. Dieses schwierige Stück mit dem Rhytmuswechsel sowie die Instrumentierung hast Du super hingekriegt; Respekt!!! 

Selber  arbeite ich immer noch am "APACHE'N" und dem optimalen Einsatz der Shadows-Gitarre;  beim  Refrain  mit den 16-tel  Noten stoße ich aber an meine (altersbedingten?) Grenzen;  vielleicht  hätte ich mir ein anderes Shadows-Stück aussuchen sollen wie z.B. "Wonderful Land"......

Jedenfalls bewundere ich Dich für Deinen Einsatz bei  YT  und in der Öffentlichkeit; mach bitte so weiter und stelle es hier ein!

Herzliche Grüße

Erich

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hallo Klaus

ich finde deine Entwicklung einfach nur Klasse und bewundere deinen Mut an die Öffentlichkeit zu gehen... beide Daumen hoch

fand auch deinen Auftritt in Bad Ems Klasse, wenn ich das gewusst hätte, dann wäre ich mal vorbeigekommen, ist nicht ganz so weit von mir entfernt

freue mich auf weitere Stücke von dir...

ich war zwar immer mal online, aber hatte den ganzen Sommer über keine Möglichkeit mich an mein Keyboard zu setzen, in den Urlaub kann man es leider nicht mitnehmen... werde wohl erst wieder Anfang Dezember mich konsequent wieder ans Üben machen... habe mir auch schon einige Songs heraus gesucht... es dauert bei mir halt immer etwas länger, da ich es mit den Akkorden nicht so hinbekomme, wegen meines Handicaps der linken Hand... nun ja mache mir auch keinen Stress...

wünsche dir eine gute Zeit

liebe Grüße aus Rheinhessen

Gudrun

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Gudrun,

vielen Dank für deinen netten Kommentar und dein Lob. Es wäre ja tatsächlich ganz nett, wenn man sich mal irgendwo treffen könnte. 

Ich hatte das Thema "mögliches Treffen der Okeyaner" in irgendeinem Kommentar schon mal "angesprochen" Ich bin dann über den Sommer aber nicht mehr dazu gekommen, das nochmal aufzugreifen. In größerer Runder bräuchte man da schon einen relativ zentralen "Treffpunkt", denn letztlich sind wir alle logischerweise übers ganze Land verteilt (plus Österreich und Schweiz).

Ich habe das noch auf der Agenda, werde damit jetzt aber bis zum nächsten Frühjahr warten, bis man bei Frühlingswetter wieder draußen sitzen kann. 

Aber vielleicht könnte man sich tatsächlich mal in dem Rahmen treffen, die jetzt wirklich nicht weit auseinander wohnen. Elisabeth und ich wohnen in und in der Nähe von Koblenz. Du wohnst nicht gar zu weit weg. Vielleicht wäre es ja möglich, sich mal hier irgendwo zu treffen? Was meinst du?

Herzliche Grüße

Klaus

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun

Lieber Klaus.. das wäre doch mal eine gute Idee... ich bin dabei 

Liebe Grüße Gudrun 

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Liebe Gudrun,

du hattest mir mal im August 2021 eine EMail Anschrift mitgeteilt  "am.....gmx.."

Ist die noch aktuell? Dann könnte man sich mal genauer "absprechen".

 

Ja lieber Klaus ist noch aktuell

Lieben Gruß 

Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270