Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

I Just Call To Say I Love You YAMREG

Hallo zusammen,

endlich konnte ich wieder mal eine Aufnahme starten und dank Niños Registratur, denke ich ist auch etwas vernünftiges dabei herausgekommen. (Zumindest vom Klang her😂)

Ich hoffe es gefällt euch auch und wie üblich sind konstruktive Kritiken immer erlaubt😊

Wünsche allen eine sonnige (hoffentlich nicht zu heiße) Woche

Liebe Grüße

Peter Lustig

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichJacquelineFranzBernadetteJörg GehringerSara.
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo lustiger Peter,  😂​🤣​😂​

die Aufnahme von diesem tollen Song ist dir richtig gut gelungen, gefällt mir richtig gut, Bravo. 👍​👍​👍​

Ja Ninos Registrationen sind schon sehr perfekt gemacht und dieser Song gefällt mir auch sehr gut.

Was mich noch interessieren würde Peter, woher hast du denn die Noten zu diesem Titel ?

Liebe Grüße

Franz

PS: Dieser Song würde auch perfekt bei unserem Treffen passen, da wären bestimmt alle begeistert.

 

 

Niño Loco, Erich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineJörg GehringerSara.
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Franz,

freut mich, daß Dir mein Beitrag gefällt. Die Noten habe ich mir in MuseScore erstellt, da die "normalen" Noten ja nicht genau das wiexergeben, was Nińo tatsächlich spielt. Daher weiß ich auch nicht genau ob die zu 100% richtig sind. Aber demnächst wird Nińo sein Angebot mit Noten ja noch erweitern und dann denke ich, daß diese dann auch dabei sind.🙂 Da bin ich dann auch mal gespannt wieviel Unterschied da noch besteht.

Freue mich Dich übernächste Woche persönlich kennen zu lernen.

Liebe Grüße

Peter

Niño Loco, Erich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichJacquelineFranzJörg GehringerSara.
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Sehr schön gespielt und die Noten von MuseScore scheinen ganz gut zu passen.

Bin auch schon auf die YAMREGS mit Noten gespannt, und freue mich drauf. Wie Franz schon sagte, auch was fürs Keyboardtreffen

Niño Loco, Erich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineFranzSara.

Hey Jörg, herzlichen Dank für Dein Feedback.

Bin mal gespannt wie wir die ganzen Lieder von ca. 9 Musikanten plus die Duetts in den 90 Minuten unterbringen können🤭

Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr darauf.🤗

Niño Loco, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranzJörg Gehringer
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Letztes Mal waren es 18 Titel aufgeteilt auf 4 KeyboarderInnen die teils zusammen, und größtenteils Solo gespielt wurden. 

So werden es bei 9 in diesem Jahr für jeden auf 2-3 Songs hinauslaufen. Passt aber - glaub ich - auch ganz gut 👍🙂

Niño Loco, Erich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichKey-RikaJacquelineFranz

Genau so hatte ich es auch ausgerechnet - 2 bis 3 Songs. Jetzt fällt es schon schwer sich für DIE 3 Titel zu entscheiden🤣

Niño Loco, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranzJörg Gehringer
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Nabendchen zusammenchen 🤪👋🏻

Peter, wie meist bei dir, spielst du ein Stück absolut zuschauertauglich und meist auch ruckelfrei, also eigentlich für die Bühne bereits verwendbar. Das könntest du genau so am Key-Day präsentieren und würdest auch deinen Beifall bekommen. Niemand würde bemerken, dass du nach selbst erstellten Noten spielst, die hi und da rhythmische Schreibfehler aufweisen.
Anders gesagt: Dein Spiel ist näher am Original, als deine Noten (die ich ja von dir dankenderweise erhalten habe, damit ich Zeit spare bei YAMREGS).
Nochmal anders gesagt: auch wenn ich diese Noten im Feinbereich an vielen Stellen nacharbeiten werde (werde ich mir in Kürze vorknöpfen), brauchst du dein Spiel deshalb nicht mehr ändern. Niemand (außer so ein Verrückter wie ich) verfolgt dabei die Noten. Es klingt top! Und du hast auch tolle "Schlenker" drin, die das Ganze zusätzlich aufhübschen.
Also komm bloß nicht auf die Ideen, dir dann die YAMREGS-Noten von dem Song zu kaufen! Die kriegst du gratis von mir, wenn du mich bitte nochmal dran erinnerst. Lass dein Spiel also genau so wie es ist, verdoktore es lieber nicht und nutze deine eigenen Scores (Noten) weiterhin!

Erich, Peter Fröhlich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ErichPeter FröhlichJacquelineFranzJörg Gehringer
Patrick, 1972, Musiklehrer & Musiker, Komponist, Music Producer, Niederösterreich ║ Motto: Von nix kommt nix, machen statt quasseln! ║ Yamaha Genos & PSR-SX700, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis-Monitore, Zoom-Cams,... ║ Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore, PinacleStudio, PhotoFiltre ║ www.O-KEY.de, www.YAMREGS.com

Hey Nińo,

da bin ich aber heil froh, dass Dir meine Spielweise besser gefällt als meine Noten. Da habe ich wirklich noch echte Schwierigkeiten die Synkopen richtig auszuschreiben. Ich kann sehr oft einen Song einfach spielen, (wenn ich die Akkorde dazu habe) und wenn ich das Ganze dann notieren will, rätsele ich Stundenlang, wie lange eine Note sein muss und wo ggf. die Pausen sind usw.... Aber letztlich benötige ich eben ein genaues Ablaufprotokoll. An meiner Spielweise von diesem Lied werde ich vermutlich auch nichts änder. Deine geänderten Noten benötige ich nur zu lernzwecken. Vieleicht raffe ich es ja irgendwann.🤣🤣

Danke für Dein Feedback.

Beste Grüße

Peter

Niño Loco, Erich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichJacquelineFranzJörg Gehringer
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

@ Peter

Ja, mit den Synkopen hast du es irgendwie... die erwähnst du oft 😆

Du wirst ja hörbar immer besser, dann wirst du irgendwann sicher auch intuitiver die richtigen Notenlängen bzw. Zeitpunkte schreiben.

Schreib doch mal bei deinem nächsten Notenprojekt an einer kritischen Stelle die Hauptzählzeiten (Zahlen 1 bis 4) unter jeden 4/4-Takt. Dann höre in das Original rein, wo diese Beats tatsächlich genau sitzen. Das Audio auch sofort danach stoppen, nicht weiterlaufen lassen, sonst vergisst man die Rhythmik gleich wieder. Stimmt es mit den Beats auf dem Blatt überein? Oft wird dadurch besser klar, ob eine Note auf oder neben einem Beat liegt und auch wann die Folgende kommt...

Erich, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ErichPeter FröhlichJacquelineFranz
Patrick, 1972, Musiklehrer & Musiker, Komponist, Music Producer, Niederösterreich ║ Motto: Von nix kommt nix, machen statt quasseln! ║ Yamaha Genos & PSR-SX700, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis-Monitore, Zoom-Cams,... ║ Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore, PinacleStudio, PhotoFiltre ║ www.O-KEY.de, www.YAMREGS.com

Hallo Peter,

richtig toll gespielt, gefällt mir sehr gut, sogar mit Glissandi. ​👍​👍​​👍​

Große Klasse und dicker APPLAUS! 👏👏 👏

Liebe Grüße

Niño Loco, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacquelineFranz

Hallo Peter

Ich finde das Schlagzeug ein bisschen zu dominant,aber sonst rundum gelungen.

Gruß Katja

Niño Loco, Peter Fröhlich und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichFranz
Katja, Jahrgang 1967, Offenbach a. M. / Hobbymusikerin ohne Hang zum Perfektionismus / Motto: "keine Angst, die will nur spielen" / O-Key Level: Piano 4, Keyboard Anfang 3 (03/26) / Casio CT-S 400, Casio Pxs 3100, Yamaha PSR 9000, Ibach 115 akustisches Piano 1975

Hallo Peter,

Wieder ein Peter „Lustig“😅😅(wie in deiner Signatur), und total konzentriert, 4:24. Bravo 👏👏, du hast wirklich toll gespielt, und alle Noten selbst geschrieben – ein grosses Lob, inkl. „Glissando“ 👍👍👍
Und wenn du mehr Stücke am Key-Tag spielen möchtest, kein Problem, ich höre sehr gerne zu 😅😅😅😅

Liebi Grüessli

Jacky

Niño Loco, Erich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichFranz
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Juuuu, genau sowas ist doch prima für den Keyboardtag.
A propos, ja, wir sind 9 Personen. Für's Konzert falle ich weg, weil ich ziemlich sicher die Ansagen *kurz und knackig* übernehme, es sei denn jemand anderes möchte diesen Part übernehmen. Rosmarie wird, wenn überhaupt bei Marina bleiben oder am Himmel staht es Stärnli zNacht..... Gemeinsam mitspielen bei den extra gelernten Stücken entfällt für sie sowieso. Zudem hab ich sie für's Fotografieren mit Handy während dem Konzert "verdonnert". Es wird wahrscheinlich auch nicht jede/r ein Keyboard haben, also bleibt das wechseln sowieso. Mir war vor allem wichtig, dass uns selber genügend Zeit bleibt um unter uns zu sein. In Ruhe fachsimpeln, Einstellungen vergleichen, zuhören, darauf freue ich mich sehr.
Das Konzert ist lediglich ein kleines Danke unsererseits an die Bewohner, weil der Tag nicht wie üblich, geräuscharm und leise verläuft. 
Darum habe ich wie letztes Jahr, das Konzert auf 15.30 Uhr angesetzt. Wenn sich das als zu kurz erweist, weil wir mehr sind, ändern wir das im 2027.

Niño Loco, Erich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichFranz
Jg 1955 / Anfang Level 3 / Keyboards Genos und PSR-SX 600

@ Nińo

Danke für den Tipp, werde ich machen. Allerdings höre ich mir das natürlich auch in MuseScore an und vergleiche es. Trotzdem ist es natürlich immens zeitaufwendig.

@ Sara

Vielen Dank für Deinen dicken Applaus

@ Katja

Danke für Dein "rundum gelungen". Das Schlagzeug ist in der Registrierung bestimmt mit Absicht so von Nińo eingestellt, was ich persönlich auch gut finde. Aber glücklicher Weise sind Geschmäcker ja unterschiedlich.😊

Freue mich auch Dich bald persönlich kennenzulernen. 

@ Jacky

Ein herzliches Dankeschön für Dein großes Lob. Das wird sicherlich ein "lustiger" Tag. Und wenn ich beim "Konzert" 2 Lieder halbwegs sicher spielen kann bin ich schon happy😂. Außerdem höre ich auch gerne jedem / jeder anderen zu.😊

@ Erika

Schaun wir mal welche Stücke es werden. Ich denke da kommen einige YAMREG Stücke auf die Bühne😀

Vielleicht können wir auch Dich noch überreden ein Stück zu spielen

 

Liebe Grüße @ all🤗

Niño Loco, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranz
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo lieber Peter,

nachdem mein Pfingstbesuch abgereist ist, schaue ich mich wieder im Forum um und entecke deinen tollen Vortrag. Gefällt mir wirklich und  dann hast du auch noch die Noten selbst erstellt! Super, dass Nino jetzt doch noch die Noten dazu liefern wird; das wird YR auch im Verkauf voranbringen!

Freue mich schon auf deinen Vortrag in Frauenfeld und unser Treffen in Konstanz ! Dazu sollten wir unter Berücksichtigung des Treffens am Vortrag in  Frauenfeld  nochmal telefonieren.

GLG und gute Nacht

Erich

Niño Loco, Peter Fröhlich und Key-Rika haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichKey-Rika
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hallo mein lieber Erich, 

freut mich, dass Dir mein Vortrag gefällt.  Ja, wenn Niño die Noten dazu liefert spart mir das bestimmt 6 bis 8 Stunden  - so lange sitze ich in aller Regel vor einer Nummer von der ich keine Noten habe 🙉😊

Ich fahre jetzt nochmal ein paar Tage nach Saarbrücken und danach melde ich mich bei Dir nochmal telefonisch. 

Herzliche Grüße 

Peter

Niño Loco und Erich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Salü Peter nein, mein Kommentar brauchst du nicht wirklich. Was soll ich mehr sagen als einfach TOP.

Ich freue mich darauf euch am Key-Tag in Frauenfeld kennen zu lernen. Wie ihr gelesen habt, soll ich ja mittels Handy Fotos und Videos vom Tag machen. Mal sehen wie die werden und vor allem wie ich die Bilder vom Handy nachher hochladen kann. Abenteuer inbegriffen.🤷‍♀️😂

Sollte die Zeit knapp werden, ein Gedanken, den ich auch schon hatte, verzichte ich noch so gerne auf's Vorspielen. Bin mit meiner Marina immer noch auf Kriegsfuss😫. Also werde ich Wohl nur das Sternchen erklingen lassen. 

Also bis bald, ich freue mich auf euch

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich

Salü Rosmarie, danke für Dein positives Feedback. 

Aber niemand soll auf sein Vorspielen verzichten. Ganz im Gegenteil,  je mehr Leute etwas vortragen,  desto interessanter auch für das Publikum. Und wir haben ja den ganzen Tag Zeit uns auszutauschen und gegenseitig etwas vor zu spielen.

Ganz liebe Grüße 

Peter 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Super gespielt, wie allen andern gefällt es mir auch sehr gut. Ein dicker Applaus für dich! 
Und selber geschriebene Noten, da kann ich nur staunen. Sehr gut gemacht!!!

Ich freue mich auch, euch ganz bald kennen zu lernen. 

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich

Vielen Dank liebe Bernadette für Deinen dicken Applaus.

Freue mich schon auf unser Duett 😊

Bis zum 11. Juni 🤗

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Lieber Peter
Ich freue mich auch auf unser Duett. Ich bin fleissig am üben... Die Einleitung überlasse ich dir, ich denke, so wie die Noten sind, passt sie nicht unbedingt. 
Ich werde das Stück nicht wirklich exakt und fehlerfrei hinbekommen. Aber es ist ja nur für unsere Ohren bestimmt.
Bis ganz bald und liebe Grüsse
Bernadette

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!