Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

I feel love

Hallo zusammen,

hab mich mal an einen Klassiker von Donna Summer aus den 70ern gewagt......schon damals viel Synthi inside.

Und dies ist dabei herausgekommen...

Leider habe ich erneut merkwürdige Upload-Probleme und kann die mp3 nicht selbst hochladen.

Deshalb bedanke ich mich schon mal bei der Nino, der das später hoffentlich nachholen kann.

Niño Loco, Gelöschter Benutzer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGelöschter BenutzerRainer GeigerKlaus Poetzsch

Hier kommt sie auch schon... die von Kucki eingespielte MP3...

Hochgeladene Dateien:
Gelöschter Benutzer, Achmed Kuckelberg und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerAchmed KuckelbergErich ErdmannKlaus PoetzschJacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Mir grade wirklich VÖLLIG unklar, weshalb es bei Kucki (im Moment?) nicht mit dem Upload klappt. Hingegen gab es aktuell in den letzten Tagen genug Uploads, die eigentlich zeigen, dass alles in Ordnung sein sollte. Auch mein Upload hier lief reibungslos.
Daher gleich mal wieder die Frage, ob noch jemand betroffen ist...?

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Achmed,

da hast du ein ziemlich schwierig umzusetzendes Stück ausgewählt. Aber deine Version ist sehr gut geworden, und du hast es auch super gespielt!
Mir ist aber bei dem Rauschen das als Schwebung mit begleitet (Beginn 0:56) aufgefallen, dass es etwas laut ist. Das habe ich ein wenig aufdringlich empfunden. Das ist aber eine reine Geschmacksfrage. Der Song ist sonst sehr gut arrangiert, und bei dieser Länge absolut fehlerfrei gespielt! Das schafft man nicht so leicht! Große Bewunderung !!!

LG
Rainer

 

Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Ich habe mir gerade nochmal das Original angehört. Rainer hat recht, das hast du sehr gut umgesetzt! Daumen hoch! 👍😊

Gruß

Klaus

kann mir nur anschliessen ... sehr toll umgesetzt 👍

LG

Jacky

Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Ja mit den jeweiligen Lautstärken hatte ich auch viel rumprobiert bis es dann einigermaßen so war, wie ich mir das vorstellte.

Aber wenn ich das Stück jetzt hier höre, dann bin ich selbst auch noch nicht ganz zufrieden. Besonders mit dem erfundenen Zwischenspiel kurz vor Ende….das geht in Sachen Rhythmik und Voice noch besser.

Bin aber jetzt erstmal froh, dass der Song den Proberaum gefunden hat….vielen Dank an Amigo Nino👍👍👍

Ein Tip:
Wenn Dir nicht ganz klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und falls Dir mal einfach nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!