Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!
Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!
Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.
Hüaho-Medley
Zitat von
Key-Rika am 10/07/2025, 16:06 Uhr
Sali zäme
uff, das war eine ziemliche Knobelei, bis mein Honkytonky-Lagerfeuermedley inkl. Multipads zusammengestiefelt war.
Dann noch die "Schlägerei" mit dem Banjo und den ungewollten Splitpunkten. Dank Jacky und Peter konnte ich das Problem orten
und ausmerzen. Danke nochmal
Die Übergängen holpern noch. Das muss ich irgendwie verbessern, weiss aber nicht so richtig wie.
Habt Ihr mir eine Idee?
Mit dem Rest bin ich ganz zufrieden und glaube auch die richtigen Instrumente gewählt zu haben.
Honky Tonk Klavier, Seattle Violin und Banjo.
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge
Vielleicht lässt es Euch ja ein wenig auf Euer vergangenes "Lagerleben" zurückblicken.
Sali zäme
uff, das war eine ziemliche Knobelei, bis mein Honkytonky-Lagerfeuermedley inkl. Multipads zusammengestiefelt war.
Dann noch die "Schlägerei" mit dem Banjo und den ungewollten Splitpunkten. Dank Jacky und Peter konnte ich das Problem orten
und ausmerzen. Danke nochmal
Die Übergängen holpern noch. Das muss ich irgendwie verbessern, weiss aber nicht so richtig wie.
Habt Ihr mir eine Idee?
Mit dem Rest bin ich ganz zufrieden und glaube auch die richtigen Instrumente gewählt zu haben.
Honky Tonk Klavier, Seattle Violin und Banjo.
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge
Vielleicht lässt es Euch ja ein wenig auf Euer vergangenes "Lagerleben" zurückblicken.
Hochgeladene Dateien:Niño Loco, Erich und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichBernadetteJörg GehringerHan Jon TheusSara_
Hallo Erika,
wirklich super gespielt und auch registriert. Die MPs sind der Hammer, einen großen Applaus dafür 👏👏
Wegen dem Übergang vom 1. zum 2. Song würde ich eventuell ein FadeOut und direkt wieder ein FadeIn versuchen, da der doch recht abrupt kommt. Alle anderen finde ich eigentlich ganz gut👍
Liebe Grüße
Peter
Hallo Erika,
wirklich super gespielt und auch registriert. Die MPs sind der Hammer, einen großen Applaus dafür 👏👏
Wegen dem Übergang vom 1. zum 2. Song würde ich eventuell ein FadeOut und direkt wieder ein FadeIn versuchen, da der doch recht abrupt kommt. Alle anderen finde ich eigentlich ganz gut👍
Liebe Grüße
Peter
Niño Loco, Jörg Gehringer und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJörg GehringerSara_
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262
Zitat von
Key-Rika am 10/07/2025, 19:16 Uhr
Salü Peter
Herzlichen Dank für das grosse Lob. Insgesamt hab ich auch Freude - ausser eben der Übergang. Der nervt mich noch.
Fade In, wie geht das, ist das mit einem Intro gleich zu setzen.
Fade Out, das probier ich aus. Auf Registplatz 2 habe ich nur das MP Piano Glissando 1x, das könnte ich verlängern, dann Fade Out
Wenn ich Registplatz 3 starte, kommt das kleine Gespenst.
Ich probiers aus und lasse euch hören.
Salü Peter
Herzlichen Dank für das grosse Lob. Insgesamt hab ich auch Freude - ausser eben der Übergang. Der nervt mich noch.
Fade In, wie geht das, ist das mit einem Intro gleich zu setzen.
Fade Out, das probier ich aus. Auf Registplatz 2 habe ich nur das MP Piano Glissando 1x, das könnte ich verlängern, dann Fade Out
Wenn ich Registplatz 3 starte, kommt das kleine Gespenst.
Ich probiers aus und lasse euch hören.
Niño Loco, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJörg GehringerSara_
Zitat von
Sara_ am 10/07/2025, 20:07 Uhr
Hallo Erika,
deine Aufnahme gefällt mir prima, auch sehr schön registriert und schön Abwechslung durch die MP reingebracht ... tolle Ideen. 👍
BRAVO! 👏👏👏
Mit der Fade-In-/Fade-Out-Funktion wird ein weiches Ein- und Ausblenden beim Starten/Stoppen der Wiedergabe eines Styles erzeugt. Könnte ich mir für die Übergänge auch vorstellen. Hast du Genos 1 oder 2? Im Referenzhandbuch Genos 1 wird es auf Seite 136 beschrieben und für Genos 2 im Referenzhandbuch Seite 142.
Alternativ könntest du ein Intro I oder Intro II als Zwischenspiel wählen. Vielleicht passt eines?
Liebe Grüße
Hallo Erika,
deine Aufnahme gefällt mir prima, auch sehr schön registriert und schön Abwechslung durch die MP reingebracht ... tolle Ideen. 👍
BRAVO! 👏👏👏
Mit der Fade-In-/Fade-Out-Funktion wird ein weiches Ein- und Ausblenden beim Starten/Stoppen der Wiedergabe eines Styles erzeugt. Könnte ich mir für die Übergänge auch vorstellen. Hast du Genos 1 oder 2? Im Referenzhandbuch Genos 1 wird es auf Seite 136 beschrieben und für Genos 2 im Referenzhandbuch Seite 142.
Alternativ könntest du ein Intro I oder Intro II als Zwischenspiel wählen. Vielleicht passt eines?
Liebe Grüße
Niño Loco, Peter Fröhlich und Jörg Gehringer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJörg Gehringer
Hi Hi Erika,
Hast wirklich gut gemacht, schön registriert und gespielt 👏👏inkl. Multipads, darunter 1-2, die mich zum schmunzeln bringe, gute Stimmung 😀🐎👏
Wenn ich "Honky Tonk Piano" lese, stelle ich mir vor 1 Oktave höher 🤔Hast du das schon mal ausprobiert oder ist das zu hoch für das, was du spielst...🤔
Ja ich denke auch wie Peter und Sara "Fade In/ Out, Intro "einzähler"? Man müsste es ausprobieren, um zu sehen, was am besten passt
Liebi Grüessli
Hi Hi Erika,
Hast wirklich gut gemacht, schön registriert und gespielt 👏👏inkl. Multipads, darunter 1-2, die mich zum schmunzeln bringe, gute Stimmung 😀🐎👏
Wenn ich "Honky Tonk Piano" lese, stelle ich mir vor 1 Oktave höher 🤔Hast du das schon mal ausprobiert oder ist das zu hoch für das, was du spielst...🤔
Ja ich denke auch wie Peter und Sara "Fade In/ Out, Intro "einzähler"? Man müsste es ausprobieren, um zu sehen, was am besten passt
Liebi Grüessli
Niño Loco, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJörg GehringerSara_
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.
Zitat von
Key-Rika am 10/07/2025, 22:01 Uhr
Liebe Sara
danke für die lobenden Worte und die Erklärung. Freut mich mega.
Fade out war mir bekannt. Dass es auch ein Fade In gibt war mir bisher unbekannt. Das muss ich unbedingt kennen lernen
und im Referenzbuch nachschauen. Danke für den Hinweis.
Die Intros haben mir irgendwie nicht gepasst.
Am WE habe ich nix vor und werde „pröbeln“ bis es mir passt.🎶👍🤪🎶🎶😉
Liebe Sara
danke für die lobenden Worte und die Erklärung. Freut mich mega.
Fade out war mir bekannt. Dass es auch ein Fade In gibt war mir bisher unbekannt. Das muss ich unbedingt kennen lernen
und im Referenzbuch nachschauen. Danke für den Hinweis.
Die Intros haben mir irgendwie nicht gepasst.
Am WE habe ich nix vor und werde „pröbeln“ bis es mir passt.🎶👍🤪🎶🎶😉
Niño Loco, Jörg Gehringer und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJörg GehringerSara_
Zitat von
Key-Rika am 10/07/2025, 22:16 Uhr
Hey Jacky
bezüglich Honky hast du recht, ich wollte das so. Höher nervt es mich.🤪
Vermutlich war das sogar der auslöser warum plötzlich das Banjo weggebrochen und die Tastatur gesplittet worden ist.
1x 1 Oktave tiefer, dann wieder höher, kreuz und quer beim ausprobieren und anpassen,
typisch Erika - und am Ende keine Ahnung mehr wo was gespeichert worden ist. Zum Überfluss noch
Multipads, gespenstisches und ein bisschen Horror dazu und das Chaos war perfekt☺️🫠😇
Wenn nix mehr geht, Hilfeschrei ins Forum - die wissen wie‘s geht😀😘
Hey Jacky
bezüglich Honky hast du recht, ich wollte das so. Höher nervt es mich.🤪
Vermutlich war das sogar der auslöser warum plötzlich das Banjo weggebrochen und die Tastatur gesplittet worden ist.
1x 1 Oktave tiefer, dann wieder höher, kreuz und quer beim ausprobieren und anpassen,
typisch Erika - und am Ende keine Ahnung mehr wo was gespeichert worden ist. Zum Überfluss noch
Multipads, gespenstisches und ein bisschen Horror dazu und das Chaos war perfekt☺️🫠😇
Wenn nix mehr geht, Hilfeschrei ins Forum - die wissen wie‘s geht😀😘
Niño Loco, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineJörg GehringerSara_
Sara hat es ja bereits schon erklärt mit FadInn/Out, es ist also im Prinzip das gleiche, nur andersrum.😊
Du kannst die Zeit vom Ein- und Ausblenden selber bestimmen und auch wie lange es anschließend stumm bleiben soll. Siehe roter Kreis ganz rechts.
Hoffe das hilft Dir noch ein wenig weiter....
Mit dem etwas zu tiefem Honkytonk wollte ich nichts schreiben, da meine Stimmen ja meist zu hoch sind🤣 aber da muss ich Jacky Recht geben 👋
Sara hat es ja bereits schon erklärt mit FadInn/Out, es ist also im Prinzip das gleiche, nur andersrum.😊
Du kannst die Zeit vom Ein- und Ausblenden selber bestimmen und auch wie lange es anschließend stumm bleiben soll. Siehe roter Kreis ganz rechts.
Hoffe das hilft Dir noch ein wenig weiter....
Mit dem etwas zu tiefem Honkytonk wollte ich nichts schreiben, da meine Stimmen ja meist zu hoch sind🤣 aber da muss ich Jacky Recht geben 👋
Hochgeladene Dateien:Niño Loco, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineJörg GehringerSara_
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262
Hallo Erika
da hast Du Dich ja wirklich schnell in das Thema MultiPads eingearbeitet, und auch schöne erarbeitet. Auch wenn ich das erste Lied nicht kannte, gefällt mir die Registratur sehr gut, und auch die Voices passen.
Wie Sara schon sagte, gibt vielleicht auch eines der Intros mit einem FillIn einen brauchbaren Übergang, Bei Nessaja von mir hat es gut funktioniert.
Viel Spaß am Wochenende beim Probieren
Hallo Erika
da hast Du Dich ja wirklich schnell in das Thema MultiPads eingearbeitet, und auch schöne erarbeitet. Auch wenn ich das erste Lied nicht kannte, gefällt mir die Registratur sehr gut, und auch die Voices passen.
Wie Sara schon sagte, gibt vielleicht auch eines der Intros mit einem FillIn einen brauchbaren Übergang, Bei Nessaja von mir hat es gut funktioniert.
Viel Spaß am Wochenende beim Probieren
Niño Loco, Jacqueline und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Liebe Erika
Das ist dir wunderbar gelungen. Richtig schön anzuhören! Deine Multipads habe ich ja schon bestaunt, wirklich sehr originell und sehr gut, was du alles kannst. Super gespielt, herzliche Gratulation und grossen Applaus!
Bei dem Uebergang hast du bereits Tipps erhalten. Den 2. Uebergang finde ich so gut. Jedenfalls viel Spass am probieren.
Liebe Grüsse
Bernadette
Liebe Erika
Das ist dir wunderbar gelungen. Richtig schön anzuhören! Deine Multipads habe ich ja schon bestaunt, wirklich sehr originell und sehr gut, was du alles kannst. Super gespielt, herzliche Gratulation und grossen Applaus!
Bei dem Uebergang hast du bereits Tipps erhalten. Den 2. Uebergang finde ich so gut. Jedenfalls viel Spass am probieren.
Liebe Grüsse
Bernadette
Niño Loco, Jacqueline und Jörg Gehringer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineJörg Gehringer
Zitat von
Key-Rika am 11/07/2025, 20:36 Uhr
@Jörg und Bernadette
Danke für die Komplimente. Hoffen wir, die Multipads waren kein Zufallstreffer.
Das WE wird sonnig, meine Haut hat etwas dagegen, also bleibe ich am Schatten und probiere wacker
die Tips aus die mir gegeben wurden. Ebenso werkle ich an L2 von Level 3 und hüpfe dann eine Lektion weiter.
Allen eine schönes WE
@Jörg und Bernadette
Danke für die Komplimente. Hoffen wir, die Multipads waren kein Zufallstreffer.
Das WE wird sonnig, meine Haut hat etwas dagegen, also bleibe ich am Schatten und probiere wacker
die Tips aus die mir gegeben wurden. Ebenso werkle ich an L2 von Level 3 und hüpfe dann eine Lektion weiter.
Allen eine schönes WE
Niño Loco, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineBernadetteJörg Gehringer
Zitat von
Franz am 15/07/2025, 16:53 Uhr
Hallo Key-Rika,
auch bei dir mit etwas Verspätung, dein "Hüaho-Medley" ist dir richtig gut gelungen und auch die Multipads
passen sehr gut zu diesen Songs, Bravo gut gespielt und registriert.
Liebe Grüße vom Wolfgangsee
Franz
Hallo Key-Rika,
auch bei dir mit etwas Verspätung, dein "Hüaho-Medley" ist dir richtig gut gelungen und auch die Multipads
passen sehr gut zu diesen Songs, Bravo gut gespielt und registriert.
Franz
Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705
Zitat von
Key-Rika am 20/07/2025, 12:55 Uhr
Hallo zäme
diverses habe ich ausprobiert. Fade out und fade in, hat nicht wirklich funktioniert. Es gab von Hüaho zu altes Haus viel zu lange oder einen zerhackten Unterbruch. Nach endlos vielen Versuchen habe ich diese Version aufgegeben - dennoch etwas dazu gelernt von wegen Fade In und Fade Out.
So sieht meine Lösung letzen Endes aus:
kurzes Ending nach Hüaho, dann Reg 2 Piano Glissando multipad / Reg 3, Multipadgeräusch mit anschliessender Melodie plus 1 Takt Style /reg 4
1 takt Style, dann Melodie, aufhören mit Ending 2. Noch ist es nicht perfekt, gefällt mit aber besser als die erste Version. Was meint Ihr?
Hallo zäme
diverses habe ich ausprobiert. Fade out und fade in, hat nicht wirklich funktioniert. Es gab von Hüaho zu altes Haus viel zu lange oder einen zerhackten Unterbruch. Nach endlos vielen Versuchen habe ich diese Version aufgegeben - dennoch etwas dazu gelernt von wegen Fade In und Fade Out.
So sieht meine Lösung letzen Endes aus:
kurzes Ending nach Hüaho, dann Reg 2 Piano Glissando multipad / Reg 3, Multipadgeräusch mit anschliessender Melodie plus 1 Takt Style /reg 4
1 takt Style, dann Melodie, aufhören mit Ending 2. Noch ist es nicht perfekt, gefällt mit aber besser als die erste Version. Was meint Ihr?
Hochgeladene Dateien:Niño Loco, Franz und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Hey Erika, das klingt doch jetzt wirklich gut. Klasse Verbesserung.👍👏
LG
Peter
Hey Erika, das klingt doch jetzt wirklich gut. Klasse Verbesserung.👍👏
LG
Peter
Niño Loco, Key-Rika und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Franz am 20/07/2025, 20:00 Uhr
Hallo Key-Rika,
deine 2te Version vom Hüaho-Medley ist jetzt richtig gut geworden und gefällt mir sehr gut.
Du hast dir mit dieser neuen Version mehrere Bravos verdient, sehr gut gespielt und registriert.
Franz
PS: In ca. 2 Wochen werde ich die Tasten meines Genos auch wieder ein bisschen quälen.
Hallo Key-Rika,
deine 2te Version vom Hüaho-Medley ist jetzt richtig gut geworden und gefällt mir sehr gut.
Du hast dir mit dieser neuen Version mehrere Bravos verdient, sehr gut gespielt und registriert.
Franz
PS: In ca. 2 Wochen werde ich die Tasten meines Genos auch wieder ein bisschen quälen.
Niño Loco und Key-Rika haben auf diesen Beitrag reagiert.
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705
Zitat von
Key-Rika am 20/07/2025, 21:56 Uhr
Hey ihr zwei. Danke für die erfreulichen Komplimente. Das tut richtig gut, ich habe sehr lange rumprobiert, verworfen und wieder probiert, bis ich die aktuelle Version beisammen hatte. Wenn dann so schöne Rückmeldungen kommen, weiss FRAU die Mühe hat sich gelohnt🤗🤣🤣🤣
@ Franz, geniesst die restlichen Ferien und wegen Genos, verabreiche ihm, vor Inbetriebnahme, eine grosse Portion Beruhigungsmittel💉💉💉
dann passt das schon. 🤣😇🤣🎹🎶👍👍👍
Guet Nacht zäme
Hey ihr zwei. Danke für die erfreulichen Komplimente. Das tut richtig gut, ich habe sehr lange rumprobiert, verworfen und wieder probiert, bis ich die aktuelle Version beisammen hatte. Wenn dann so schöne Rückmeldungen kommen, weiss FRAU die Mühe hat sich gelohnt🤗🤣🤣🤣
@ Franz, geniesst die restlichen Ferien und wegen Genos, verabreiche ihm, vor Inbetriebnahme, eine grosse Portion Beruhigungsmittel💉💉💉
dann passt das schon. 🤣😇🤣🎹🎶👍👍👍
Guet Nacht zäme
Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Hey Erika,
Hast wirklich gut gemacht, Verbesserung 👍👍
GLG
Hey Erika,
Hast wirklich gut gemacht, Verbesserung 👍👍
GLG
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.
Hey Erika, das ist ja wunder wunderschön geworden. Super gemacht. Von mir erhältst du einen riesengrossen Applaus und ganz viele BRAVOS!
Wirklich schön, anzuhören!
Hey Erika, das ist ja wunder wunderschön geworden. Super gemacht. Von mir erhältst du einen riesengrossen Applaus und ganz viele BRAVOS!
Wirklich schön, anzuhören!
Zitat von
Sara_ am 21/07/2025, 19:59 Uhr
Hi Erika,
tolle Verbesserung, hört sich jetzt richtig super an und es macht Spaß, deine Aufnahme anzuhören. 👍👍👍
Dicker APPLAUS!
LG
Hi Erika,
tolle Verbesserung, hört sich jetzt richtig super an und es macht Spaß, deine Aufnahme anzuhören. 👍👍👍
Dicker APPLAUS!
LG
Zitat von
Key-Rika am 22/07/2025, 9:51 Uhr
Freude herrscht 🙂
jetzt nomal ein wenig üben und Lektion 2 / Level 3 "können", Bernadette und Jacky werden es am Donnerstag life hören.
Grad nocheinmal FREUDE HERRSCHT.
Freude herrscht 🙂
jetzt nomal ein wenig üben und Lektion 2 / Level 3 "können", Bernadette und Jacky werden es am Donnerstag life hören.
Grad nocheinmal FREUDE HERRSCHT.
Niño Loco, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
dann freue ich mich darauf, dich spielen zu hören 😀
bis gly 🤗
dann freue ich mich darauf, dich spielen zu hören 😀
bis gly 🤗
Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.
Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!