Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Herz Schmerz Polka

Hallo liebe Musikfreunde,

bevor jetzt "Words" von unserem Meister erscheint habe ich noch eine kleine Polka eingeübt und

hoffentlich gefällt sie euch ein bisschen.

Liebe Grüße

Franz

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineBernadetteBarbaraFrank FriedrichSara_
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Deine Musik macht richtig gute Laune. Sehr schön anzuhören. Vielen Dank fürs Einstellen.

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz

Hi Franz, nicht ganz meine Richtung hört sich aber toll gespielt an. Werde ich auch mal versuchen auf dem Keyboard 🙂

Niño LocoFranz

Hallo Franz,

klingt schön beschwingt, da kann man gleich Mitschunkeln. Gefällt mir prima. 🙂

Liebe Grüße

Niño LocoFranz

…..denn seit mehr als tausend Jahren….mitsinge.
Wie immer, leicht, beschwingt, locker und flockig. Gut gemacht, Bravo

Niño LocoFranz

Ja, der Franz reißt Einen immer irgendwie mit, auch wenn der Polka-Stil nicht Jedermanns Ding ist. Gespielt ist es auf alle Fälle klasse und macht tatsächlich Bock auf Bier! Muss mich grade rechtschaffen beherrschen, nicht zur Garage zu tingeln, wo die Bierkiste steht 🍻🤪

Da wird das übernächste KF-Video mit 3 österreichischen Walzern grade recht kommen...

Franz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Franz
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Aber wart mal, hab glatt vergessen, was ich noch Musikalisches schreiben wollte:

Ist in dem Song nicht im Refrain so ein lied-typischer Doppel-Break drinne? So kenn ich das jedenfalls. Das gibt dem Lied dann sein berühmte Charakteristik.

Franz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Franz
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Hallo Franz, 

Gutelaunemusik kommt immer gut. Ist zwar auch nicht so mein Geschmack,  aber sehr gut vorgetragen 👏👍...

Niño LocoFranz
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Franz,

Du spielst diese Stücke, die gute Laune machen wirklich sehr gut und schöne Registrierung. Ein ganz grosses Lob von mir🎶🎵🎹👏👏👏👏

Bravo !!!

GLG

Niño LocoFranz
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hi Barbara,

dass meine Musik gute Laune macht und sie schön anzuhören ist, ist schon ein tolles Kompliment, herzlichen Dank dafür.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hi Frank und Sara,

herzlichen Dank euch beiden für eure netten Worte für meine Polka und es freut mich besonders, dass es euch gefallen

hat wie ich sie gespielt habe.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco

Hi Key-Rika,

auch dir ein herzliches Dankeschön für dein Bravo und dass dir mein Stück gefallen hat und ja, eine Polka

bringt immer gute Laune und animiert zum Mitsingen.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco

Hi Nino,

ein großes Dankeschön für dein Klasse gespielt, dass ist schon ein tolles Kompliment von dir und freut mich außerordentlich.

Ja, ein oder mehrere Bierchen auf einem Volksfest mit toller Musik zu trinken, ist schon nicht schlecht.

Da ich mir das Original nicht angehört habe, war mir auch das Doppel-Break nicht bekannt, leider.

Auf die 3 österreichischen Walzer bin ich schon sehr gespannt.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco

Hi Jacky und Peter,

dass euch beiden meine Musik gute Laune macht und euch auch gefallen hat so wie ich die Polka gespielt habe,

ist schon ein tolles Feedback, ein großes Dankeschön dafür.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Hallo Franz
Das ist wieder ein so tolles Stück von dir, bei dem ich gerne Eintrittskarten hätte für die erste Reihe! Einfach toll, was du spielst, herzliche Gratulation!
Liebe Grüsse
Bernadette

Niño LocoFranz

Hi Bernadette,

natürlich bekommst du Freikarten für die erste Reihe für ein so tolles Feedback zu meiner "Herz Schmerz Polka",

ein großes Dankeschön dafür und den Termin des Konzertes teile ich dir noch mit.  

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!