Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!
Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!
Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.
Heisser Sand
Zitat von
Key-Rika am 15/06/2025, 12:36 Uhr
Nach langer Zeit und vielem Lernen von Volksliedern und Wunschtiteln, hier passend zu den heissen Tagen
HEISSER SAND, verlangsamt gespielt, weil es ein Wunschtitel für den Liedernachmittag vom 30.06 ist und die
Leute mitsingen wollen. Hier spasseshalber auf Genos zusammengestellt und gespielt.
Am meisten Mühe hatte ich, die Steeldrum und die Mandoline nicht arg scheppern zu lassen. Je nachdem wie fest man die Tasten andrückt, tönt es mal
besser und mal anders.
Bei 2.48 hat es noch einen kleinen Holperer, den habe ich mir geschenkt.
Was würdet Ihr ändern, anpassen usw.?
Viel Spass beim Zuhören
Nach langer Zeit und vielem Lernen von Volksliedern und Wunschtiteln, hier passend zu den heissen Tagen
HEISSER SAND, verlangsamt gespielt, weil es ein Wunschtitel für den Liedernachmittag vom 30.06 ist und die
Leute mitsingen wollen. Hier spasseshalber auf Genos zusammengestellt und gespielt.
Am meisten Mühe hatte ich, die Steeldrum und die Mandoline nicht arg scheppern zu lassen. Je nachdem wie fest man die Tasten andrückt, tönt es mal
besser und mal anders.
Bei 2.48 hat es noch einen kleinen Holperer, den habe ich mir geschenkt.
Was würdet Ihr ändern, anpassen usw.?
Viel Spass beim Zuhören
Hochgeladene Dateien:Niño Loco, Erich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineBernadetteSara_
Jg 1955 / Anfang Level 3 / Keyboards Genos und PSR-SX 600
Super Erika, das hast du wunderschön und gut gespielt! Herzliche Gratulation und grosser Applaus!
Super Erika, das hast du wunderschön und gut gespielt! Herzliche Gratulation und grosser Applaus!
Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Key-Rika am 15/06/2025, 13:31 Uhr
Danke für das tolle Kompliment. Schön dass es dir gefällt.
Danke für das tolle Kompliment. Schön dass es dir gefällt.
Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Liebe Erika, das hast Du wirklich gut gespielt.
Ich höre auch kein Scheppern in der Voice, eventuell beim Bass im Style.
Das Einzige was ich jetzt sagen könnte, wäre dass Du ggf. mal einen Swingfox testest. Aber Du kannst das auch getrost so lassen, zum Mitsingen ist das sehr gut 👍...
Liebe Erika, das hast Du wirklich gut gespielt.
Ich höre auch kein Scheppern in der Voice, eventuell beim Bass im Style.
Das Einzige was ich jetzt sagen könnte, wäre dass Du ggf. mal einen Swingfox testest. Aber Du kannst das auch getrost so lassen, zum Mitsingen ist das sehr gut 👍...
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262
Zitat von
Key-Rika am 15/06/2025, 15:50 Uhr
Hey Peter
danke für die lobende Bewertung. Swingfox probiere ich aus.
Für den Singnachmittag nehme ich es so einfach wie möglich. Die mitsingenden "Lerchen" sind alle genau so ungeübt wie ich. 🙂
Das Scheppern habe ich weggeübt. Es kommt bei der Steeldrum und Mandoline wirklich drauf an, gleichmässig auf die Tasten "zu hauen".
DARUM MEGAFREU an deinem Kompliment.
Hey Peter
danke für die lobende Bewertung. Swingfox probiere ich aus.
Für den Singnachmittag nehme ich es so einfach wie möglich. Die mitsingenden "Lerchen" sind alle genau so ungeübt wie ich. 🙂
Das Scheppern habe ich weggeübt. Es kommt bei der Steeldrum und Mandoline wirklich drauf an, gleichmässig auf die Tasten "zu hauen".
DARUM MEGAFREU an deinem Kompliment.
Hallo Erika,
Ich kannte dieses Stück nicht, Bravo, du hast es wirklich gut gespielt und instrumentiert 👏👏👏👏, ein grosses Lob von mir. Ich hatte Spass beim Zuhören....Da können sie sich darauf freuen, mit dir zu singen...😉
Liebi Grüessli 🤗
Hallo Erika,
Ich kannte dieses Stück nicht, Bravo, du hast es wirklich gut gespielt und instrumentiert 👏👏👏👏, ein grosses Lob von mir. Ich hatte Spass beim Zuhören....Da können sie sich darauf freuen, mit dir zu singen...😉
Liebi Grüessli 🤗
Niño Loco und Key-Rika haben auf diesen Beitrag reagiert.
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.
Zitat von
Key-Rika am 15/06/2025, 16:36 Uhr
Also, heiss haben wir sowieso aber eure Komplimente wärmen meine Backen rot. MEGASUPERFREU und Danke euch allen.
Also, heiss haben wir sowieso aber eure Komplimente wärmen meine Backen rot. MEGASUPERFREU und Danke euch allen.
Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Sara_ am 15/06/2025, 19:54 Uhr
Hallo Erika,
mir war der Song auch unbekannt. Da musste ich mal ins Original von Connie Francis reinhören. Ich finde, du hast den Song sehr gut umgesetzt. 👍
Deine Voicewahl passt auch prima. Da es ein Wunschtitel für den Liedernachmittag ist, wirst du sicherlich jemanden mit deinem Song eine sehr große Freude bereiten. Viel Spaß euch allen dabei.
BRAVO! 👏👏👏
LG
Hallo Erika,
mir war der Song auch unbekannt. Da musste ich mal ins Original von Connie Francis reinhören. Ich finde, du hast den Song sehr gut umgesetzt. 👍
Deine Voicewahl passt auch prima. Da es ein Wunschtitel für den Liedernachmittag ist, wirst du sicherlich jemanden mit deinem Song eine sehr große Freude bereiten. Viel Spaß euch allen dabei.
BRAVO! 👏👏👏
LG
Zitat von
Key-Rika am 15/06/2025, 21:40 Uhr
Danke Sara, mich freuen diese positiven Rückmeldungen sehr.
Du hast recht, den Song habe ich extra aus der Wunschliste meiner guten Kollegin genommen. Sie wird sich freuen.
Danke Sara, mich freuen diese positiven Rückmeldungen sehr.
Du hast recht, den Song habe ich extra aus der Wunschliste meiner guten Kollegin genommen. Sie wird sich freuen.
Zitat von
Franz am 20/06/2025, 12:26 Uhr
Hallo Key-Rika,
dieser Song "Heißer Sand" ist dir wirklich gut gelungen und du hast ihn auch sehr gut gespielt.
Auch für den Liedernachmittag zum Mitsingen ist er bestens geeignet.
Liebe Grüße vom Wolfgangsee
Franz
Hallo Key-Rika,
dieser Song "Heißer Sand" ist dir wirklich gut gelungen und du hast ihn auch sehr gut gespielt.
Auch für den Liedernachmittag zum Mitsingen ist er bestens geeignet.
Liebe Grüße vom Wolfgangsee
Franz
Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705
Zitat von
Erich am 20/06/2025, 22:34 Uhr
Hallo Key-Rika,
schöner Song und wirklich gut interpretiert. Entsprechend meinem "Baujahr" war mir dieser Titel natürlich gut bekannt und ich habe gleichmal eine CD aufgelegt; da gab es noch viele weitere Supertitel, wie "Schöner Fremder Mann, Paradiso und Die Liebe Ist Ein Seltsames Spiel". Eine echt unverkennbare und geile (pardon) Stimme.
Nochmals danke für deinen Vortrag und viel Spaß an deinem Liedernachmittag.
Liebe Grüße
Erich
Hallo Key-Rika,
schöner Song und wirklich gut interpretiert. Entsprechend meinem "Baujahr" war mir dieser Titel natürlich gut bekannt und ich habe gleichmal eine CD aufgelegt; da gab es noch viele weitere Supertitel, wie "Schöner Fremder Mann, Paradiso und Die Liebe Ist Ein Seltsames Spiel". Eine echt unverkennbare und geile (pardon) Stimme.
Nochmals danke für deinen Vortrag und viel Spaß an deinem Liedernachmittag.
Liebe Grüße
Erich
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau
Zitat von
Key-Rika am 21/06/2025, 8:31 Uhr
....und wenn du recht hast, wird auch nicht widersprochen. .-)
Stimmt schon, gegenüber dem heute oft geläufigen Gesülze hatten wir zu einem guten Teil noch echt gute "Schlagermusik"
und sehr viel Abwechslung in Stil und Klangfarbe.
....und wenn du recht hast, wird auch nicht widersprochen. .-)
Stimmt schon, gegenüber dem heute oft geläufigen Gesülze hatten wir zu einem guten Teil noch echt gute "Schlagermusik"
und sehr viel Abwechslung in Stil und Klangfarbe.
Niño Loco und Erich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.
Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!