Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hallo in die Community! "Babysitter Boogie"

Hallo und guten Morgen!!

Herzlichen Dank für die Aufnahme in diese tolle Community! Ganz besonders an Frank der den Kontakt hergestellt hat! 😉

Hier kommt der erste Upload. "Babysitter Boogie".

Welches Level kann ich gerade noch nicht sagen, aber ich kann sagen das wir gestern Abend das erste Video geschaut haben und uns nun systematisch durch alle Videos arbeiten.

Für alle die Verenice noch nicht kennen:

" Ich heiße Verenice Heitsch, bin 10 Jahre alt und spiele Keyboard, seit ich 6 Jahre alt bin. 🎹 Meine Instrumente: * Yamaha CSP 170 (seit 2021) * Yamaha Genos 2 (seit Dezember 2023 und ein zweites seit Dezember 2024) (vorher Yamaha Genos von Mitte 2022 bis Dezember 2023) * Korg EK50 (seit Sommer 2023 für unterwegs und Garten). Ich möchte andere Kinder und Jugendliche dazu ermutigen, auch musikalisch zu sein. Dazu bin ich überall auf Social Media unterwegs. Ich übe bisher nach der „Modern Keyboard“ Günter Loy Reihe. Seit gestern habe ich auch einen Account bei O-KEY 😉 Ich habe kein Handy und alle Accounts werden aktuell durch meine Mutter gepflegt. Es freut mich sehr das ich hier aufgenommen wurde und hoffe das ich noch vieles dazu lernen kann! Gerne dürft ihr mir Kommentare hinterlassen, damit ich mich verbessern kann!"

Lieben Gruß Verenice und Chantal

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichFranzBernadetteChrissi

Hallo Verenice,

erstmal ein herzliches willkommen in unserem Forum für welches Du mit Sicherheit eine große Bereicherung sein wirst. Es ist erstaunlich wie Du mit 10 Jahren schon so toll Keyboard spielst und daher wüsste ich auch nicht wirklich was ich Dir noch an Tipps für Dein Spiel geben könnte. Aber begeistert bin ich auf jeden Fall.

Die Synkopen klingen schon sehr gut, aber ob sie auch zu 100 % richtig sitzen kann Dir vermutlich nur unser Nino schreiben. Die Registrierung ist auch passend und wie man ein Audio-Multipad erstellt weißt Du ja auch schon.

Also alles in allem großes Kino was Du hier schon hochlädst. 👏👏👍

Ganz liebe Grüße 

Peter 

Niño Loco, Franz und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzChrissiVerenice
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Ach, ganz vergessen,  Dir lieber Nino einen schönen Urlaub 🍹🌞🤗

Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Salü Verenice

schön, sehr schön, dich im Forum zu haben. Herzlich willkommen.
Dein Babysitter Boogie ist eine Wucht und DeinKönnen am Keyboard mehr als grad mal so daher gespielt.
Tu das unbedingt weiterhin und vor allem, behalte vor allem viel Spass und Freude dabei.

Liebe Grüsse aus der CH

Hi liebe Verenice und hi liebe Chantal,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen und finde, dass du das Lied super gespielt hast! Ich kenne das Original jetzt nicht, aber für mich klingen die Synkopen richtig. Außerdem finde ich es große Klasse, dass du mit deinen 10 Jahren so musikalisch bist. da können wir uns beide auf jeden Fall die Hand reichen, denn ich mache schon Musik, seit ich 2 Jahre alt bin und war in deinem Alter daher genauso musikverrückt wie du! Da sollten sich viele Kinder ein Beispiel an dir nehmen!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier im Forum und freue mich sehr auf weitere Songs von dir!

Bitte gib niemals auf!

Ganz herzliche und musikalische Grüße aus Schleswig-Holstein

Chrissi

Niño Loco, Franz und Verenice haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzVerenice
Ich bin Chrissi Lau, eine blinde Keyboarderin, Sängerin und Komponistin aus Schleswig-Holstein und spiele auf einem Yamaha PSR-S950. ║ Besuche mich gerne auch auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQVbcH9o7fmzyBsmGn2CViQ

Hallo Verenice und Chantal,

ein ganz herzliches Willkommen. 

Verenice, großartig, wie du den Song spielst. Man hört, dass es dir großen Spaß macht und du viel Freude am Keyboard spielen hast.

Ich freue mich auf weitere Songs von dir!

Liebe Grüße

Sara

Servus Verenice,

auch von mir ein herzliches willkommen bei uns im Kurs von unserem Meister Nino, du hast den besten Kurs gewählt

und kannst hier sehr viel lernen.

Dein Babysitter-Song klingt schon richtig gut und gefällt mir sehr, man merkt sofort, dass du Spaß am Spielen hast

und mach auf alle Fälle weiter so.

Liebe Grüße

Franz

PS: Auch auf YouTube habe ich mir deine Musikstücke schon immer angehört, immer toll gespielt.

Niño Loco und Verenice haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoVerenice
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Verenice,

Auch von mir ein herzliches willkommen bei uns, dein Babystter-Song hört sich wirklich schon ganz toll an 👏 und man merkt dass du Spass und Freud hast.
Wie man dir schon geschrieben hat, kannst du hier mit unserem lieben Niño enorm viel lernen.
Freue mich auf weitere Songs

LG

Jacky

Niño Loco und Verenice haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoVerenice
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

@ Alle
Daaaanke, ihr Lieben, dass ihr hier wieder so ne Riesen-Menge Weihrauch für mich ausbreitet 🤩🤪😉 Wie immer ganz lieb von euch 💙 Und danke Peter für die netten Urlaubswünsche 🤩👍🏼

@ Verenice
Deinen Babysitter-Boogie hatte ich bereits auf Youpupst bestaunt und fand es genial gemacht, wie du die Baby-Samples erzeugt hast, vermutlich via Audiolink-Multipad, richtig? Und auch wie du dabei lachst und Spaß hast. Einfach eine Gaudi, da zuzuschauen, klasse gemacht 👏🏻👍🏼🎹

Aber was wäre ich für ein Musiklehrer, wenn ich neben Lob nicht auch Verbesserungstips geben würde? Und jetzt wird´s knifflig für mich, denn ich müsste dir nun aufwendig etwas zum Thema "ternäre/binäre Rhythmik" erklären, was mir jetzt aber im Urlaub zu viel Zeiteinsatz wäre, da bin ich grade ganz ehrlich.

Kurz gesagt ist es so, dass du einen im Original rhythmisch binären Song mit einem ternären Style des Keyboards spielst. Da das eventuell Absicht sein könnte, möchte ich dich nicht weiter belehren. Wenn es aber unabsichtlich ist, dann wäre das eine Verbesserungsmöglichkeit, die wir vielleicht doch noch besprechen sollten.

Jetzt bin ich aber erst mal gespannt, was du hierauf zurück schreibst und halte erst mal meine manchmal etwas oberkluge Musiklehrer-Klappe 🔇🤐

Bis dahin wünsche ich dir weiterhin viel Fun beim Kurs und jede Menge neue Infos, die dir so nach und nach im Kursverlauf über den Weg rennen...

ganz liebe Grüße
Niño

Erich, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ErichJacquelineFranzVerenice
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Herzlich willkommen liebe Verenice. Das ist ja so super schön gespielt, was du da uns hören lässt. Vielen Dank! Du bist sehr talentiert und ich wünsche dir immer viel Freude und Erfolg mit der Musik! Freue mich, noch weitere Songs von dir zu hören.

Niño Loco, Franz und Verenice haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzVerenice

Hallo Verenice und Chantal,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. Ich habe schon vor einiger Zeit die Videos bei YouTube entdeckt und den Kanal abonniert; tolle Leistung und das in diesem Alter !!!

Verenice, mit dem Eintritt bei O-Key hast du alles richtig gemacht; bin selber schon ca. 5 Jahre dabei und immer wieder von Niños Arbeit als Musiklehrer, als Musiker aber auch von dem riesigen Umfang und der Qualität der dargebotenen Videos begeistert. Eine bessere Keyboard-Online-Schule findet man im Internet nicht!

Liebe Grüße

Erich

Niño Loco und Key-Rika haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-Rika
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Na, was soll ich als 75 Jahre alter Mann, Neueinsteiger im Keyboard spielen, dazu sagen.

ich wollt ich wäre auch schon so weit wie du Verenice, ich beneide dich wie du spielst.

Meine Hörprobe kommt sich auch, ich will mir alle Mühe geben.

Liebe Grüsse Klaus aus der Ostschweiz.

Niño Loco, Key-Rika und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaBernadette

Hey Klaus

prima und super dass du damit beginnst hier mitzuschreiben und mitzumachen.
Ich freue mich auf deinen ersten Beitrag zum Mithören.

Niño Loco, Jacqueline und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineBernadette

Hallo lieber Klaus!🤗

Einfach machen und loslegen. Musik verbindet und ist so schön. Muss ja nicht immer alles perfekt sein, Hauptsache man hat Spaß!!!!

So ein tolles Hobby, egal in welchem Alter man ist!

Lieben Gruß und eine schöne Woche wünschen Verenice und Chantal

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!