Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Halleluja 3. neu

Hallo zusammen,

so nun der 3. Versuch und ich hoffe, dass ich es jetzt besser hinbekommen habe, die Klangfläche und die Schalttechnik... bin noch im Zweifel ob ich die Transpose auf 2 erhöhen soll oder ob es so in Ordnung ist... bin auf euren Kommentar gespannt

war bei Left HOLD eingestellt, dass habe ich jetzt ausgestellt, bei Fill In habe ich versucht direkt weiterzuspielen, wie Nino empfohlen hat... ob es richtig ist weiß ich nicht (hoffe es :))) )...

bis dahin liebe Grüße

Gudrun

 

 

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Hans-Georg Probst und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoHans-Georg ProbstErich ErdmannPedroElisabeth GräfJacquelineDirk Rensner
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo  Gudrun, 

das hörte sich ja richtig super an. Tolle Registration, vor allem dir Chöre gefallen mir sehr gut.  Hat sich echt rentiert,  die 3. Aufnahme.

Ich bin immer noch am üben, das dauert wohl noch ein wenig bis ich das so hinbekomme wie Du. 

Schönen Abend noch und guten Rutsch 

GLG

Peter

Niño Loco und Gudrun haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrun
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Peter,

ganz herzlichen Dank für dein Lob, doch bedarf es noch regelmäßiger Übung, um es besser spielen zu können, aber bin mit dem Ergebnis schon einigermaßen zufrieden...

Habe es ja nicht nach Noten gespielt sondern aus dem Kopf, deshalb wird es sich wahrscheinlich etwas besser mit Noten anhören. Den 6/8 Takt habe ich mir im Video von Nino nochmal angeschaut und weiß jetzt, das 2 Taktstriche 1 Blinker am Keyboard ist und Jacky hat mir da auch noch einen kleinen Tipp dazugegeben, das ich auch für mich sehr hilfreich finde und es beim nächsten 6/8 Stück anwenden werde.

liebe Grüße und guten Rutsch

Gudrun

 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Gudrun,

na das Üben und die Überarbeitung hat sich doch gelohnt, dass hört sich richtig gut an. Mir gefällt es. Ich wünschte ich könnte mit Noten so gut spielen geschweige denn ohne 😉. Das ist ein sehr schönes Musikstück und ich habe auch schon ein bisschen versucht zu üben aber leider fehlt mir im Moment ein bisschen die Zeit zum Üben, Rentner halt ........ aber das ist auch einer meiner guten Vorsätze für das nächste Jahr wieder etwas mehr Zeit mit unserem schönen Hobby zu verbringen.

Ich wünsche Dir und allen anderen O-Keyanern (einschließlich Nino) einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Elisabeth

 

Niño Loco und Gudrun haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrun

Hallo liebe Elisabeth,

lieben Dank, freut mich, dass es Dir gefällt... ja die Zeit zum Üben war auch bei mir etwas schwierig  zu finden, da ich bei meinen 3 Enkelkindern und meiner Tochter über Weihnachten war... nun ja es kommt wieder ein neues Jahr und wir können dann wieder Zeit für unsere Hobbys finden..

Habe es auch nicht nach den Noten gespielt, die ich Dir geschickt habe, war mir doch etwas zu schwierig... habe eine andere Variation gefunden, die leichter ist, lasse sie Dir zukommen...

Freue mich auf ein baldiges Wiedersehen... vielleicht auch mal hier in Mainz???

ganz liebe Grüße Gudrun und guten Rutsch

 

Niño Loco und Elisabeth Gräf haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoElisabeth Gräf
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hey liebe Gudrun, das hast nochmal richtig Gas gegeben zum Jahresausklang und die Nuss geknackt, gratuliere!
Ja, jetzt stimmt es goldrichtig, wie du beim Fill-In schön weiter spielst. Der Lautstärkemix haut hin, keine Fläche zu laut, schöne Voices, passende Klangsteigerung im Song... ALLES stimmt... AUßER das was du eh schon selber gesagt hast: Transpose noch ein bisserl hoch, dann werden Chor und Panflöte besser rauskommen.

Außerdem wünsche ich Allen einen Topflutsch ins 2023!!...

...ein Jahr, das in den USA wohl die bitternötige Wende einläuten wird... da warte ich schon 10 Jahre drauf.

🎉🎈 Hau rein 2023!! 🍾🥂

Gudrun, Erich Erdmann und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunErich ErdmannJacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hi Nino

Puh.. yippi... da hab ich ja tatsächlich die Kurve gekriegt... Hatte es mit Transpose 2 gespielt,  war mir aber nicht sicher ob es gut klingt, aber jetzt nach deinem Statement werde ich es doch machen... gefällt mir auch besser... 😊

Ganz herzliche Grüße aus Rheinhessen  und allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2023

Gudrun

 

Niño Loco und Erich Erdmann haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich Erdmann
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Liebe Gudrun,

Ich habe deinen "Yippi" bis hierher gehört, ich freu mich für dich, du hast es verdient 👍Du beendest das Jahr 2022 in voller Pracht mit deiner neuesten Version 👏👏👍👍BRAVO

Wir haben wirklich Glück, einen so grossartigen Lehrer zu haben, der uns so viele Tipps gibt und wenn wir es schaffen, sie in die Praxis umzusetzen, dann  "yeahhhhh"  wir sind glücklich und voller Elan für unser nächstes Musikstück.

Ganz liebi Grüessli 

Jacky

Niño Loco, Gudrun und Erich Erdmann haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunErich Erdmann
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Liebe Jacky

Danke für deine netten Worte. Es ist wirklich toll was wir hier alles lernen dürfen und die vielen wertvollen Tipps von unserem .. wie Du sagst.. großartigen Nino..

Habe den Song nochmal neu aufgenommen in Transpose 3 und es hört sich jetzt richtig toll an...

Wünsche dir einen super tollen Abend...

Liebe Grüße Gudrun 

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270