Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Für Elise - Version L2

Hallo liebe Musikfreunde,

jetzt habe ich mal versucht meinen Lieblingssong  "Für Elise"  Version L2 und ein bisschen gemischt mit L4 zu spielen

und ich hoffe er gefällt euch.

Wie immer ist wieder alles erwünscht.

Liebe Grüße

Franz

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineBernadetteHan Jon TheusSara_
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Franz,

du bist wieder flott. 👏👏👏

Sehr schön gespielt, die Mischung L2 und L4 gefällt mir richtig gut. 👍​ 👍​ 👍​ 

Da bin ich auch grad fleißig beim Üben. Aber es braucht noch eine Weile.

Hast du Multipads registriert oder sind die kleinen Einspielungen der Harfe in einem gekauften Style?

BRAVO und dicker APPLAUS! 👏👏👏

Lieben Gruß

Niño Loco, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranz

Hallo Sara,

herzlichen Dank für deine netten Worte zu meiner gemischten "Elise" und schön ist es auch, dass sie dir gefällt so

wie ich sie gespielt habe. Für den dicken Applaus und das Bravo ein extra Dankeschön an dich.

Die kompletten Registrierungen von L2 bis L5 sind von unserem Meister Nino programmiert worden,

die er ja wie immer sehr perfekt macht, also kein Kaufstyle.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco, Key-Rika und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaJacquelineSara_
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Franz,

stimmt, du kannst ja die Registrierung verwenden. Sehr gut. 

Funktioniert bei mir leider nicht, da muss ich selber dran. 🙂 Aber das macht auch Spaß, es braucht nur etwas länger, bis man zufrieden ist.

LG

Niño LocoJacquelineFranz

Hallo Franz,

das hört sich doch schon ganz gut an. Das mit dem Mischen der 2 Versionen hatte ich auch erst vor, aber ich finde da passt der 2. Teil ab ca 1 min nicht mehr so ganz dazu, vermutlich die Harfe wegen dem Tempo !? Leider sind mir auch noch 2 Parts der L4 Version zu schwer und das wird wohl - wenn überhaupt- noch eine ganze Weile dauern, um das halbwegs hinzubekommen. Wie ich Dich kenne,  wirst Du uns bestimmt auch noch die L4 Version komplett vorspielen. Vorerst mal Chapeau,  dass Du das in der kurzen Zeit geschafft hast. 

Liebe Grüße 

Peter 

Niño LocoJacquelineFranz
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Peter,

Dankeschön für dein Feedback zu meiner "Elise" und ja die Version 4 werde ich nach meinem Urlaub mal probieren,

aber sie ist halt mit den sehr vielen Sechzehntelnoten nicht sehr einfach zu spielen und braucht bestimmt sehr viel Übungszeit.

Die Harfe die du ansprichst hat mir doch recht gut gefallen, auch bei meiner Mischung, ich finde sie passt.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Das ist ja schon richtig gut geworden und eine kompromissvolle Mischung zweier Liednotenvarianten. Gut gemacht!
Schön auch, wie der Style gegen Ende nochmals mit höherer Variante "zurück kommt", damit das Lied nochmals Fahrt aufnimmt.
Und schön auch, dass du hier mal einen anderen Stil-Weg beschreitest...
So, nun muss ich weiter wurschteln... viel Arbeit hier... null Zeit...

Key-Rika, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Key-RikaJacquelineFranz
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Hi Nino,

vielen Dank für dein positives Feedback und die Mischung war halt mal ein Versuch meinen Lieblingssong zu spielen.

Viel Spaß noch beim Weiter-Wurschteln und pass auf deine Finger auf, dass nichts passiert und mach dazwischen

auch mal eine Pause mit einem kühlen Bierchen.

Liebe Grüße

Franz

Niño LocoJacqueline

Hallo Franz,

In so kurzer Zeit präsentierst du uns dein Lieblingsstück, und dein Kompromiss lässt sich wirklich gut hören 👍. BRAVO!

LG

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Wow, das ist ja wunderschön und in so kurzer Zeit. Du bringst mich immer wieder zum staunen. Sehr, sehr schön gespielt. Ein grosser Applaus von mir! Es gefällt mir richtig gut. 

Ich möchte es auch spielen aber zuerst ist nun Air dran. Jetzt wäre ich soweit um eine Aufnahme zu machen, aber nun muss ich zuerst heraus finden, wie man eine Aufnahme auf dem SX920 macht.... 

Niño LocoJacquelineFranz

Hallo Jacky,

auch dir ein herzliches Dankeschön für dein Statement zu meiner "Elise-Mischung" und natürlich auch für dein Bravo.

Die L4 Version war mir in dieser kurzen Zeit noch viel zu schwer, aber nach dem Urlaub werde ich die Zeit mal

investieren um es zu üben.

Liebe Grüße

Franz

Niño LocoJacqueline

Hallo Bernadette,

ja dieses Stück ist wirklich sehr schön und darum ist es auch mein Lieblingsstück und dass es dir auch noch gefällt

so wie ich es gespielt habe, freut mich sehr und noch vielen Dank für deine netten Worte.

Auf deine Aufnahme von dem Stück "Air" bin ich schon sehr gespannt, freue mich schon drauf.

Wie du eine Aufnahme beim SX920 erstellst wirst du bestimmt schnell herausfinden.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco, Jacqueline und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineBernadette

Ihr seid sowas von Flink im Kommentieren - und ihr habt alles gesagt. Wirklich sehr sehr schön gespielt
und clever gemacht mit der Mixtur. Darauf muss MANN erst mal kommen.

@Nino, nicht mehr lange und ich schicke Dir eine Uhr.  Da gibts dann täglich neue 24 Stunden. 🙂 und endlich wieder mal genügend Zeit. Pfffff

Niño LocoJacquelineFranz

Hallo Key-Rika,

ja Mann ist darauf gekommen weil ihm die Version L4 zu schwer war und darum der Versuch mit der Mischung

und noch vielen vielen Dank für dein Feedback zu meiner Mixtur.

Das mit der täglichen 24 Stunden Uhr ist eine tolle Idee von dir, die bräuchte ich auch und vielleicht kannst du gleich

2 Stück wegschicken, Danke. 🤣​😂​🤣​

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

@Keyrika
Das mit den 24 Stunden wird bei mir nicht hinhauen. Hab´s schon ausprobiert, doch der Tag bleibt einfach zu kurz, auch wenn ich die Nacht durcharbeite. Daher habe ich jetzt beschlossen, mich einfach zu klonen. Dann hab ich auch 20 Finger für´s Keyboard. Passt!🥳

Jacqueline, Franz und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelineFranzBernadette
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Niño, dass finde ich eine super Idee, wenn du dich klonen lässt. Ich hoffe jedoch, dass der Klon auch so cool wird, wie du bist!

Niño LocoJacquelineFranz

Hey, danke dir vielmals, liebe Bernadette. Ich wusste gar nicht, dass ich auch einigermaßen cool rüber kommen kann. Dabei liegen meine Nerven derzeit eher blank, bei der Menge an Arbeit, die ich mir mit dem Häuschen aufgeladen hab...

Franz und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
FranzBernadette

@Nino KLONEN?? super Idee - ich hab das 🙂 mein Klon ist ziemlich genau 5 Minuten jünger als ich.
Patentrezept hoch 27. Wenn noch den Spagat beherrscht und Tintenfischarme dazunimmst, dann hast alles im Trockenen. Ernsthaft jetzt
"heb der Sorg" ein Herzinfarkt oder Burnout hilft nicht weiter. Vergiss nicht zu Leben.

Niño LocoJacquelineFranz

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!