Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!
Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!
Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.
Für Elise L2
Liebe Mitschüler
Ich möchte euch gerne meine Elise L2 präsentieren. Es hat mir sehr viel Spass gemacht, dieses Stück zu lernen, weil es mir auch sehr gut gefällt.
Die Registrierung konnte ich von Niño übernehmen, musste nur ein paar kleine Anpassungen machen. Ich freue mich sehr, dass es mit meinem SX920 so gut klappt.
Herzlichen Dank Niño für deine tolle Arbeit!
Nun wünsche ich euch viel Freude beim Anhören und hoffentlich gefällt es euch, auch wenn es ab und zu nicht 100prozentig ist.
Liebe Grüsse Bernadette
Liebe Mitschüler
Ich möchte euch gerne meine Elise L2 präsentieren. Es hat mir sehr viel Spass gemacht, dieses Stück zu lernen, weil es mir auch sehr gut gefällt.
Die Registrierung konnte ich von Niño übernehmen, musste nur ein paar kleine Anpassungen machen. Ich freue mich sehr, dass es mit meinem SX920 so gut klappt.
Herzlichen Dank Niño für deine tolle Arbeit!
Nun wünsche ich euch viel Freude beim Anhören und hoffentlich gefällt es euch, auch wenn es ab und zu nicht 100prozentig ist.
Liebe Grüsse Bernadette
Hochgeladene Dateien:Niño Loco, Erich und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineFranzJörg GehringerSara_
Zitat von
Key-Rika am 13/07/2025, 14:12 Uhr
Aber hoppla Bernadette, das hast du doch prima hinbekommen.👍👍👏
ganz einfach ist das Stück nicht zu spielen. Grosses Bravo via Luftlinie bis zu dir.
Geniesse nach laaaaangem 🎶üben und tüfteln, gerade das Terrassenleben.😎☀️
Aber hoppla Bernadette, das hast du doch prima hinbekommen.👍👍👏
ganz einfach ist das Stück nicht zu spielen. Grosses Bravo via Luftlinie bis zu dir.
Geniesse nach laaaaangem 🎶üben und tüfteln, gerade das Terrassenleben.😎☀️
Niño Loco, Jacqueline und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineBernadetteJörg GehringerSara_
Liebe Erika
Vielen herzlichen Dank! Ja, ich habe schon ein paar Stunden investiert.....
Dann hoffe ich sehr, dass dein langes üben und tüfteln Erfolg gebracht hat! Geniesse deine schöne Terrasse. Mache ich auch gleich...
Liebe Erika
Vielen herzlichen Dank! Ja, ich habe schon ein paar Stunden investiert.....
Dann hoffe ich sehr, dass dein langes üben und tüfteln Erfolg gebracht hat! Geniesse deine schöne Terrasse. Mache ich auch gleich...
Niño Loco, Franz und Jörg Gehringer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzJörg Gehringer
Hallo liebe Bernadette,
das gefällt mir schon recht gut was Du da aufgenommen hast. Die kleinen Patzerchen hast Du ja bereits selber bemerkt und mit der Zeit bekommst Du die auch noch weg. Aber schön dass Du es hier eingestellt hast, denn es ist ja ein Proberaum und da bekommt man immer hilfreiche Tipps. Die benötigst Du allerdings bei diesem Stück nicht unbedingt, denn Du hast ja bereits alles richtig gemacht. Den Takt bei diesem Song exakt einzuhalten finde ich übrigens auch ziemlich schwierig.
Ich selber bin immer noch an der L4 Version, die aber leider immer noch nicht wirklich flüssig läuft, erst recht nicht beim Versuch einer Aufnahme. Aber ich bleibe dran😊
Liebe Grüße
Peter
Hallo liebe Bernadette,
das gefällt mir schon recht gut was Du da aufgenommen hast. Die kleinen Patzerchen hast Du ja bereits selber bemerkt und mit der Zeit bekommst Du die auch noch weg. Aber schön dass Du es hier eingestellt hast, denn es ist ja ein Proberaum und da bekommt man immer hilfreiche Tipps. Die benötigst Du allerdings bei diesem Stück nicht unbedingt, denn Du hast ja bereits alles richtig gemacht. Den Takt bei diesem Song exakt einzuhalten finde ich übrigens auch ziemlich schwierig.
Ich selber bin immer noch an der L4 Version, die aber leider immer noch nicht wirklich flüssig läuft, erst recht nicht beim Versuch einer Aufnahme. Aber ich bleibe dran😊
Liebe Grüße
Peter
Niño Loco, Key-Rika und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaJacquelineFranzJörg GehringerSara_
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262
sehr schön gespielt, und die kleinen Patzer werden sicher auch noch verschwinden.
LG Jörg
sehr schön gespielt, und die kleinen Patzer werden sicher auch noch verschwinden.
LG Jörg
Niño Loco, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranzSara_
Zitat von
Sara_ am 13/07/2025, 20:11 Uhr
Liebe Bernadette,
es macht viel Freude, deinen Song anzuhören. Sehr schön gespielt. 👍👍👍
Die wenigen Unregelmäßigkeiten werden durch das weitere Üben/Spielen verschwinden.
Ein dicker APPLAUS für dich. 👏👏👏
Liebe Grüße
Liebe Bernadette,
es macht viel Freude, deinen Song anzuhören. Sehr schön gespielt. 👍👍👍
Die wenigen Unregelmäßigkeiten werden durch das weitere Üben/Spielen verschwinden.
Ein dicker APPLAUS für dich. 👏👏👏
Liebe Grüße
Niño Loco, Key-Rika und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaJacquelineFranz
Hallo Bernadette,
Ein dicker Applaus auch von mir 👏👏👏, hast es schon wirklich sehr schön gespielt, hat Spass gemacht anzuhören.
Und wie die anderen dir schon gesagt haben, die wenigen Platzer/Unregelmässigkeiten werden durch das weitere Üben verschwinden 😀
Ganz toll gemacht
Liebi Grüessli
Hallo Bernadette,
Ein dicker Applaus auch von mir 👏👏👏, hast es schon wirklich sehr schön gespielt, hat Spass gemacht anzuhören.
Und wie die anderen dir schon gesagt haben, die wenigen Platzer/Unregelmässigkeiten werden durch das weitere Üben verschwinden 😀
Ganz toll gemacht
Liebi Grüessli
Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.
Ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare und den dicken Applaus. Ich freue mich sehr, dass ihr meine Elise angehört habt und sie euch gefällt.
Ich werde dieses Stück in mein Repertoire nehmen, denn es gefällt mir sehr gut. Ich wollte schon lange Für Elise spielen, aber ich hatte keine Version, die mir gefallen hat. Danke Niño, dass du diese schöne Variante gemacht hast!
@ Peter, Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Elise und ich freue mich sie hören zu dürfen.
Ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare und den dicken Applaus. Ich freue mich sehr, dass ihr meine Elise angehört habt und sie euch gefällt.
Ich werde dieses Stück in mein Repertoire nehmen, denn es gefällt mir sehr gut. Ich wollte schon lange Für Elise spielen, aber ich hatte keine Version, die mir gefallen hat. Danke Niño, dass du diese schöne Variante gemacht hast!
@ Peter, Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Elise und ich freue mich sie hören zu dürfen.
Niño Loco, Peter Fröhlich und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichFranz
Zitat von
Franz am 15/07/2025, 16:43 Uhr
Hallo Bernadette,
mit etwas Verspätung habe ich gesehen, dass du "Für Elise" eingestellt hast und dieser Song ist auch mein Lieblingsstück.
Ja dieses Stück hat schon etwas und du hast es schon sehr sehr gut gespielt, es gefällt mir richtig gut. Bravo
Liebe Grüße vom Wolfgangsee
Franz
Hallo Bernadette,
mit etwas Verspätung habe ich gesehen, dass du "Für Elise" eingestellt hast und dieser Song ist auch mein Lieblingsstück.
Ja dieses Stück hat schon etwas und du hast es schon sehr sehr gut gespielt, es gefällt mir richtig gut. Bravo
Liebe Grüße vom Wolfgangsee
Franz
Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705
Hallo Franz
Es freut mich, dass dir meine Elise gefällt und du sie in den Ferien angehört hast. Herzlichen Dank dafür und auch für das Bravo. Wenn es dein Lieblingsstück ist, kann ich es sicher auch bald von dir hören.
Ich wünsche dir weiterhin schöne Ferien am Wolfgangsee.
Liebe Grüsse Bernadette
Hallo Franz
Es freut mich, dass dir meine Elise gefällt und du sie in den Ferien angehört hast. Herzlichen Dank dafür und auch für das Bravo. Wenn es dein Lieblingsstück ist, kann ich es sicher auch bald von dir hören.
Ich wünsche dir weiterhin schöne Ferien am Wolfgangsee.
Liebe Grüsse Bernadette
Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.
Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!