Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frohe Weihnachten

Hallo zusammen,

ich wünsche euch 'Frohe Weihnachten'! Anbei mein Video, dessen Link ich dieses Jahr als Weihnachtsgruß versende.

Als Basis habe ich eine Registrierung von Rainer Brüggehagen (Keyboard Akademie) verwendet. 
Damit es mit den 3 Strophen nicht zu langweilig wird, habe ich die Registrierung erheblich erweitert.

Liebe Grüße

Rainer

Niño Loco, Erich und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichJacquelineFranzBernadetteNorbert PerlingerSara_
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hallo Rainer,

deine Version gefällt mir sehr gut, sehr schön registriert, gefühlvoll gespielt und deine Bilder im Video übertragen die weihnachtliche Stimmung. Da kann jetzt Weihnachten kommen. 

Ich wünsche ebenso allen "Frohe Weihnachten".

Liebe Grüße

Niño Loco, Rainer Geiger und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer GeigerFranz

Hallo Sara,

es ist schön, dass es dir gefallen hat. Danke für deinen netten Kommentar.

Liebe Grüße

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hallo Rainer,

toll arrangiert und gefühlvoll gespielt und dann noch dieses perfekte Video; fast schon professionell. BRAVO!

Auch eine gute Idee, Weihnachtsgrüße mit einem entsprechenden Link zu versenden; dazu müßte ich mir aber zunächst erstmal einen YouTube-Kanal und entsprechende Videos erstellen. Dazu konnte ich mich noch nicht überwinden..........

Nochmal vielen Dank für dieses sehr schöne Video und deine Festtagsgrüße

Liebe Grüße

Erich

Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

@ Rainer
Bravo, dass du die Registration nicht einfach so gelassen, sondern erheblich erweitert hast. Ich nehme an, das war auch tatsächlich erheblich notwendig. Aber einem geschenkten Gaul...
Jedenfalls klingt es gut, so wie es ist... schön glockig und festlich...
Und auch bei deinem Beitrag erfreut es mich ungemein, wie auch diesmal wieder das schönste Fest der Welt vorfreudig zelebriert wird. Möge die Tradition von Weihnachten (entgegen mancher Bemühungen) stets erhalten bleiben... nicht zuletzt dank deiner versendeten Weihnachtsgrüße! 👏🏻👏🏻👏🏻

Rainer Geiger, Franz und Norbert Perlinger haben auf diesen Beitrag reagiert.
Rainer GeigerFranzNorbert Perlinger
Patrick, 1972, Musiklehrer & Musiker, Komponist, Music Producer, Niederösterreich ║ Motto: Von nix kommt nix, machen statt quasseln! ║ Yamaha Genos & PSR-SX700, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis-Monitore, Zoom-Cams,... ║ Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore, PinacleStudio, PhotoFiltre ║ www.O-KEY.de, www.YAMREGS.com

Hallo Erich und Niño,

vielen Dank für eure netten Kommentare. Es freut mich sehr, dass es euch gefällt.

Ja es ist wichtig dem Weihnachtsfest nicht seine Bedeutung zu nehmen. Es ist nach Ostern das wichtigste christliche Fest, und ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur, die wir nicht verleugnen dürfen. Es ist ein wichtiger Beitrag zum Zusammenhalt unserer Gemeinschaft. Beginnend in den Familien, und in die Gesellschaft wirkend. Wir nehmen damit anderen Religionsgemeinschaften nichts weg, und grenzen sie auch nicht aus! Leider wird das aber in letzter Zeit, immer häufiger so dargestellt. Es gibt doch tatsächlich Gruppen die anmahnen den Nürnberger Christkindlesmart neutraler zu benennen. Das ist doch kein Beitrag zu mehr Toleranz, sondern eher der Versuch die Gesellschaft zu spalten.

Übrigens gibt es sehr viele aus anderen Religionsgemeinschaften, die dem Weihnachtsfest etwas abgewinnen können, auch wenn es für sie nicht diese Bedeutung hat. Nur die gegenseitige Toleranz wird bringt uns weiter, und auf keinen Fall der Versuch alles neutral zu gestalten, auch wenn das zur Zeit  modern zu sein scheint!

Lassen wir uns nicht beeinflussen, und feiern Weihnachten in besinnlich alter Tradition, wie es sich gehört!

Liebe Grüße

Rainer

Niño Loco, Erich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichFranzNorbert Perlinger

Lieber Rainer,

endlich einmal jemand mit den passenden Worten zur Situation. Ganz ganz großes Danke dafür! Auch so etwas darf auf O-Key zur Sprache kommen, ob es nun Jedem/r (gegendert wird hier erst recht nicht) passt oder eben nicht.

Und auch ich lasse mir die allgegenwärtig versuchten "gesellschaftlichen Homogenisierungen" (wie du es richtig nennst in Wahrheit reine Spaltungsversuche) nicht als "modern" oder gar "tolerant" verkaufen, denn es ist das Gegenteil. Freiheitliches Leben eines jeden Volkes setzt immer den Erhalt individueller Traditionen und gewachsenen moralischen Werten voraus und kann niemals durch Gleichschaltung oder gar Abschaffung dessen entstehen.

Doch genau an diesem Punkt stehen wir in Europa und müssen daher alle eine eigene Entscheidung treffen, nämlich ob man denn brav mitspielt oder mutig aufsteht. Auf welcher Seite will man am Ende stehen/gestanden haben? Was will man seinen Kindern/Enkeln einmal sagen können (oder erklären müssen)?

Ich habe meine Entscheidung längst getroffen, schon vor vielen Jahren. Manchen passt das oft nicht, was mich schon lange nicht mehr tangiert.

Jesus sagte: "Die Wahrheit macht euch frei!"
Doch die Wahrheit suchen und finden... das muss schon Jede/r selbst... täglich um 20Uhr im Ersten findet man sie jedenfalls nicht... 

gleichgesinnte Grüße
Niño

Rainer Geiger, Franz und Norbert Perlinger haben auf diesen Beitrag reagiert.
Rainer GeigerFranzNorbert Perlinger
Patrick, 1972, Musiklehrer & Musiker, Komponist, Music Producer, Niederösterreich ║ Motto: Von nix kommt nix, machen statt quasseln! ║ Yamaha Genos & PSR-SX700, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis-Monitore, Zoom-Cams,... ║ Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore, PinacleStudio, PhotoFiltre ║ www.O-KEY.de, www.YAMREGS.com

Hallo Rainer,

schöne Version, gefällt mir gut. Sehr gefühlvoll und professionell vorgetragen. Alle Daumen nach oben👍👍

LG Peter

Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Rainer
Super, dass du so deine Weihnachtsgrüsse verschickst. Sehr schön gespielt mit den passenden Fotos. Ich mache auch alle Daumen nach oben!
Liebe Grüsse, Bernadette

Hallo Bernadette und Peter, 

vielen Dank für eure netten Kommentare!

Liebe Grüße

Rainer

Niño Loco, Franz und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzBernadette

Hallo Rainer,

Ich kann nur wiederholen, was dir bereits geschrieben wurde, sehr schön gespielt und registriert und dazu die passenden Fotos, ganz toll gemacht! 👏👏

Liebe Grüsse

Niño Loco und Rainer Geiger haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer Geiger
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Rainer,

gleich noch ein Video zum Weihnachtslied ist eine tolle Idee und diesen Song hast du sehr gut gespielt, gefällt mir gut. 👍​👍​👍​

Liebe Grüße

Franz

Niño LocoRainer Geiger
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Jacky und Franz,

es freut mich sehr, dass es euch gefällt! Vielen Dank für eure netten Kommentare.

Liebe Grüße

Rainer

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Lieber Rainer
sehr feierlich, sehr schön, richtig WEIHNACHTSWÜRDIG. Ich freue mich auf das Fest und mag die Tradition.

Niño LocoRainer Geiger
Jg 1955 / Anfang Level 3 / Keyboards Genos und PSR-SX 600

Hallo Erika,
schön dass es dir gefällt! 
Ich freue mich auch auf das Fest!

Liebe Grüße

Rainer

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!