Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Freude, schöner Götterfunken [Level 1]

Liebe Musikfreunde,

nach drei Wochen kurzweiligen Musikunterricht komme ich langsam ans Ende
von Level 1.  Es hat mir Spass gemacht, weswegen ich mich mit drei Titeln aus diesem
Level verabschiede, die ich bis Sonntag hier einstellen werden.

Diesen Song habe ich bei Tempo 90 gespielt, weil er mir so am Besten gefällt.
Den zweiten Teil wiederhole ich, wobei ich hier auch den Akkord C7 einsetze, der in diesem
Level noch nicht Thema war.

Ich hoffe, Euch gefällt dieser Song und wünsche Euch viel Spass beim Zuhören.

Liebe Grüsse
Joachim     smilie_winke_008.gif

 

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco und Klaus Poetzsch haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKlaus Poetzsch

Klingt astrein, wie immer von dir. Auch super arrangiert. Wobei ich die Flöte später im lauteren Liedteil mit Strings unterstützt hätte.

Tip!
Probier auch mal Folgendes: Akkord E oder E7 in Takt 2 auf Zählzeit 3 und danach im Takt 3 keinen C, sondern einen Am.

Joachim Derra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Joachim Derra
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Niño,

vielen Dank für Deine Hinweise. Die Flöte verliert im lauteren Teil schon deutlich an Durchsetzungskraft.
Deine Idee mit den Streichern find' ich daher ganz gut und werde sie heute Nachmittag mal ausprobieren.

violinen_smilie_146.gifviolinen_smilie_146.gifviolinen_smilie_146.gif
Dein Tip mit den Akkorden hab' ich grad schon ausprobiert - und ich muss sagen, dass der Song dadurch
harmonisch aufgewertet wird. Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, ob ich E oder E7 verwenden soll.
Nach einigen Versuchen finde ich E7 einen Tick schöner - aber das ist ja schon wieder Geschmackssache.

Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse
Joachim     smilie_winke_008.gif

Hallo Joachim,

sehr sauberer und guter Vortrag.

Gruß

Klaus

Joachim Derra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Joachim Derra

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine Bewertung.

Dir ebenfalls ein schönes sonniges Wochenende!

Liebe Grüsse
Joachim     smilie_winke_008.gif

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch