Willkommen im O-Key-Forum & Proberaum!

Forum-Icon auf Schultafel gmalt

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frage zur Aboverlängerung

Aloha 🙂

Ich schreibe das ganze mal hier rein da es evtl. doch mal sein kann das jemand diesselbe Frage haben wird.

Momentan habe ich ja noch ein "kleines" Abo sprich 6 Monate das würde sich entweder verlängern oder aber ich müsste es kündigen wenn ich das nicht möchte.

Ich würde nach den 6 Monaten aber gerne auf die 3 Jahres Variante umsteigen und möchte dann natürlich auch gerne den aktuellen Account weiterbenutzen.

Die Frage ist nun ... wie geht das ?

Das Abo müsste ja eigentlich nur mit Ablauf der 6 Monatsvariante am 30.09.2022 bzw. am 01.10.2022 auf 3 Jahre umgestellt werden. In der Accountverwaltung habe ich dazu nicht wirklich etwas gefunden daher frage ich hier einfach mal nach wie das dann laufen könnte, nicht das ich dann ab Oktober weder auf Forum noch auf den Account bzw, dessen Verwaltung zugreifen kann 🙂

 

MfG

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Aloha Dirk,

natürlich, da hast du alles richtig gemacht... die Frage ist durchaus ein Fall für das Forum. 👍

Was Abo-Umstellungen betrifft, so ist da mein Reseller Digistore24 absolut unflexibel, sprich, das ist von denen aus (unter Beibehaltung selbiger Emailadresse) automatisiert technisch leider nicht möglich. Aber gerne erkläre ich dir den manuellen Umstieg. Dies läuft allerdings leider nicht ohne etwas Aufwand ab. Es gibt 2 Wege:

Weg 1 unter Verwendung einer neuen Emailadresse (einfach):
Schritt 1: Kündige dein laufendes Abo und nutze es zu Ende.
Schritt 2: Kaufe nach Ablauf des alten Abos mit einer anderen Emailadresse einfach einen anderen Zugang.

Weg 2 unter Beibehaltung selbiger Emailadresse (komplizierter):
Schritt 1: der jetzige Zugang (Monatsabo) muss von dir irgendwann vor Zahlung der nächsten Aborate gekündigt werden.
Schritt 2: wir müssen hier (nach deiner Kündigung und vollständigem Ablauf des Abos) sämtliche deine Daten aus unserem System vollständig heraus löschen, damit der Kauf eines anderen O-Key-Zugangs (zB. Wunsch 3-Jahres-Zugang) ohne technische Probleme durchgeführt werden kann. Dies ist widerum dem Plugin Digimember geschuldet, welche die Logins regelt und bei doppelter Buchung mit selber Emailadresse Login-Probleme verursacht.
Schritt 3: wir informieren dich per Email über die vorgenommene Datenlöschung, sobald diese vollzogen ist. Danach kannst du problemlos einen anderen, neuen O-Key-Zugang mit selbiger Emailadresse erwerben.

Bitte teile uns mit, welchen Weg du gehen möchtest. Dann machen wir die entsprechenden Vermerke hier bei uns.

Ich hoffe, alles unkompliziert erklärt zu haben und würde mich freuen, wenn dir das weiter hilft.

beste Grüße
Niño

Aloha 🙂

Also Weg 1 sollte ja eigentlich kein Problem sein, andere Emailadresse ist ja kein Ding, macht es denn nichts das die Bankverbindung schonmal genutzt wurde  ?

Bei den Daten muss man ja auch Vorname, Name eingeben ... hier dasselbe wird das System nicht versagen weil der Name schon in der Datenbank ist ?

Oder müsste man neue Email + anderer Name nehmen wobei sowas dann evtl . wieder mit der Bankverbindung kollidiert.

 

Andere Variante

2. Abo bsp über meine Tochter die sich auch interessiert da wäre zwar die Bankverbindung gleich aber Name und Email komplett anders uuuund sie könnte dann die Sommerrabatte benutzen (bsp. das 2 Jahre Abo) weil Neukunde (jaja ich weiß, immer die olle Pfennigfuchserei hehe).

 

MfG

Hallo Dirk,

keine Sorge bei gleichem Namen oder gleicher Bankverbindung. Das Digi-System identifiziert die Nutzer ausschließlich anhand der zur Anmeldung genutzten Emailadresse. Du kannst mit einer neuen Emailadresse also problemlos und jederzeit neu kaufen, sogar wenn ein altes Abo auf deinen Namen  und deiner Zahlungsdaten (aber mit anderer Emailadresse) noch besteht.

Nutzt man also einfach eine andere Email, wird alles unkompliziert...

beste Grüße
Niño

Ah ok, dann bekommen wir da sicher was hin, vielen Dank für deine Antworten 🙂

 

MfG